Freitag, 29. März 2013


 Hallo, heute morgen sah es hier so aus, es schneit immer noch leicht, aber der Schnee bleibt kaum liegen, also werden wir doch am Sonntag die Ostereier finden !;-)
Denke, die Hühner sind auch ganz froh, dass nicht mehr Schnee liegt und sie im Rasen und Sand scharren können.....


Die Hasen trauten sich heute morgen auch wieder raus. Sie "wohnen" ja zu Siebt in unserem alten Bauwagen und haben eine "Katzenklappe" nach draußen ! Die Idee mit der Klappe hatte mein Mann, ich habe nicht geglaubt, dass sie die wirklich benutzen ! Aber sie hoppeln fröhlich rein und raus, bei Wind und Wetter..:-)
    


Heute bin ich ziemlich müde und platt und werde es mir gleich auf dem Sofa gemütlich machen, wir haben gestern ausgiebig gelernt und geschröpft....hat richtig Spaß gemacht und wir waren in den Ferien nicht ganz so untätig ! ;-) Ich schreibe gleich noch etwas über das Schröpfen !
Liebe Grüße,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Hab nun 4 neue Hühner.Sind heute gefahren um sie abzuholen.Es schneit immer wieder mal.Wir sind heute auch faul und kuscheln uns auf dem Sofa.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicole,
    oh das ist schön mit den Hühnern ! Wie alt sind die "Ladies" ? Unsere waren schon kleine Legehennen, als wir sie geholt haben.
    Aber kleine Küken finde ich auch klasse.....
    Macht es Euch gemütlich,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind Legehennen,ganz frische junge.
      LG
      Nicole

      Löschen
    2. Schöööön, viel Spaß mit den Mädels !:-)

      Löschen
  3. Wie gerne hätte ich Hühner! Darf ich hier aber nicht. Und wahrscheinlich könnte ich dann auch nie mehr verreisen..

    AntwortenLöschen
  4. Ja, da hast Du wohl recht, länger verreisen ist dann schlecht ! Wir haben meine Eltern hier wohnen, die füttern dann und lassen sie raus......
    Aber Hühner sind wirklich klasse, wir haben ja früher in der Stadt gewohnt und ich habe immer gesagt, wenn wir auf´s Land ziehen, hole ich Hühner....so war es dann auch !:-)
    Wünsch Dir noch einen schönen Abend und schöne Ostertage !
    LG Birgit

    AntwortenLöschen