Sonntag, 24. März 2013


Ich habe gerade etwas gelesen, was mich sehr berührt hat ! Ich denke, das bringt es einfach auf den Punkt !

Meine Absicht ist

Mich täglich für die Heilung unserer Welt und das Wohlergehen aller Lebewesen einzusetzen.

Mein Leben durch einfachen und gewaltfreien Konsum von Nahrung, Produkten und Energie zu erleichtern.

Meinen Mut und meine Autorität täglich zu stärken im Namen der Erde, der Ahnen und der zukünftigen sowie der jetzt lebenden Wesen.

Mir regelmäßig Momente der Freude und der Stille zu gönnen angesichts der globalen Beschleunigung, die vermutlich massiven Stress in mir erzeugen wird.

Mich aktiv mit anderen Menschen zu verbinden, ihnen zu helfen und mir helfen zu lassen in dieser Zeit des Erwachens unseres globalen Herzens.

(Quelle: Joana Macy, 2001. "Die Beringhof-Gemeinschaft" 1990-2004)



Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    durch Nicole bin ich auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Er ist wirklich shr gut und ich werde auch wiederkommen.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irmi, schön, das Dir mein blog gefällt, vielleicht hast Du ja Lust regelmäßig zu lesen ?! Freu mich !
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag (bei uns ist es leider bitterkalt und man traut sich kaum vor die Tür)
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,liebe Birgit!
    Auch ich hab deinen Blog bei der lieben Nicole gefunden.Ich komme auch gerne wieder.♥lich Willkommen in der bunten Welt der Blogger,schön das du daran teilhaben willst.
    Diese Absichten oben gefallen mir sehr.Auch find ich es aufregend das du eine Heilpraktikerausbildung machst.Ich halte viel davon und zum Eigenbedarf für uns und meine Tiere greife ich recht häufig zu Globuli und co.Und gehe auch selbst zu einer super Heilpraktikerinn die anhand von Irisdiagnose und dem Urin ,beeindruckende Diagnosen stellt.
    Ich wünsch dir alles Liebe und einen schönen Sonntagnachmittag,
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ulli !
      Ja, die HP Ausbildung ist wirklich aufregend und es macht großen Spaß das alles lernen zu dürfen ! Ich bin sehr dankbar dafür, ich habe es jahrelang immer machen wollen, immer gedacht, dass nie der richtige Zeitpunkt ist (Keine Zeit, Kinder zu klein, kein Geld dafür....) und plözlich.... änderte.... sich das alles nicht ;-).....aber es war einfach klar "Jetzt oder Nie" ! Und siehe da, es haben sich Möglichkeiten und Wege ergeben ! In unserer Familie wird auch Mensch und Tier behandelt (+Oma und Opa) :-) und wir haben bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht! Irisdiagnose ist ganz toll und super interessant, man kann sehr viel im Auge "lesen"...Apropos lesen...wenn Du Lust hast, schau hier immer mal rein ! Ich freue mich ! Und bestimmt kommen auch noch Themen, die die HP Ausbildung betreffen, Du kannst aber jederzeit fragen ! LG und einen gemütlichen Nachmittag, Birgit

      Löschen
    2. Die HP Ausbildung ist mein jahrelanger Traum.Bei mir war es wie bei dir;kein Geld,keine Zeit,Kinder....aber irgendwann kommt auch für mich der richtige Zeitpunkt.Leider ist keine HP Schule in der Nähe,ich müsste weit fahren,das erschwwert das ganze.
      Im Leben haben wir viel mit der Naturmedizin zu tun,schon immer habe ich mich dafür interessiert.Wir alle behandeln uns damit und auch die Tiere bekommen Globulis.
      LG
      Nicole

      Löschen
  4. Leider findet man solch Gleichgesinnte Menschen nicht mehr so oft.In unserer schnell lebigen Welt denkt jeder an sich.Alle sind nur noch Konsum gesteuert,man muss das neuste haben,hab man es nicht ist man ein Außenseiter.
    Schon seid vielen Jahren versuche ich mich davon abzusetzen,es gelingt mir nicht immer,schon wegen den Kindern.Aber das meiste.Wir leben anders wie manche Familie,für uns sind andere Dineg wichtig,wie;die neueste Mode,Markenklamotten Luxus in Hülle und fülle.Wir basteln und werkeln viel,gehen in die Natur,bauen uns vieles selber.Haben viele alte Sachen die wir uns neu aufarbeiten.Leider ecken wir mit unserem anderen Leben oft an,wir werden belächelt.Aber das stört uns nicht wir lieben unser Leben so und lassen uns von niemanden abbringen.Es muss keiner mit uns tauschen.Wir tauschen auch nicht mit anderen ;-).
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nicole, wir "ticken gleich", das habe ich schon gleich am Anfang gemerkt und deshalb mögen wir uns wohl auch so ! Wir leben hier auch "anders" und ich bin froh darüber ! Es ist immer wichtig, seine eigene Meinung zu haben und den eigenen Weg zu gehen ! Manches ist leider auch nicht bei uns umsetzbar, ebend auch weil man mit dem Umfeld zu tun hat, auch durch die Kinder ! Aber wir versuchen unser Bestes zu geben ! Und wie Du schon so schön sagst: Es muß keiner mit uns tauschen ! Wir tauschen auch nicht mit anderen !;-) Gut so ! Jeder muß seinen Weg finden ! Ich finde es nur immer schade, wenn Menschen sich durch Klamotten, Aussehen, Geld...definieren ! Aber ich denke, das ist die Leere die ausgefüllt werden muß ! LG Deine Birgit

      Löschen
    2. Ja wir ticken gleich,deshalb haben wir uns auch gefunden,da hast du recht.
      Es muss die Leere sein die ausgefüllt werden muss,so muss es sein.Oder das mit schwimmen im Strom.
      Es ist gut das man ab und an noch Gleichgesinnte findet.
      LG
      Nicole

      Löschen
  5. hallo liebe birgit,
    habe deinen schönen blog durch nicoles buntes haus gefunden.willkommen in der bloggerwelt!!!
    wünsche dir einen schönen sonntag,
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Regina !
      Wünsche Dir auch noch einen schönen, gemütlichen Sonntag !
      LG Birgit

      Löschen