Mittwoch, 24. April 2013


"Draußen-Tag" ! Heute nachmittag ging es mir etwas besser, nachdem ich heute morgen nochmal eingeschlafen bin, als alle aus dem Haus waren ! Heute nacht bin ich noch ein paarmal zur Toilette gewesen - die Blase -, Ihr wisst ja !:-(  Gestern abend hab ich noch ein heißes Fußbad genommen (Danke Nicole, für den Tip !) und Nieren- und Blasentee von Heumann (Danke, liebe Milka !) getrunken, davon konnte ich super einschlafen ! Und wie gesagt, heute nachmittag ging es mir schon besser ! War wohl noch alles früh/zeitig genug ! Der Sohnemann war heute auch zur Schule, hat sich heute mittag nochmal ein bißchen hingelegt, aber die Kopfschmerzen waren weg !   Morgen ist er ja von der Schule aus mit seinem Freund einen Tag im Waldkindergarten (Girls-Boys-Day), das wird bestimmt klasse ! Bin gespannt, was er morgen Abend erzählt.....ich finde den Waldkindergarten so toll !


Heute morgen hatten wir Frühnebel und es kam recht schnell die Sonne raus, heute nachmittag hatten wir 20 Grad ! Ich hab draußen ein bißchen gelernt (morgen schreiben wir ja die Klausur), in Zeitschriften geblättert und Kaffee getrunken....und dann, ja dann....juckte es plötzlich in den Fingern !:-)))...in der Nase auch, durch die Pollen, aber das hält sich dank der Tropfen in Grenzen, klasse !
 

Mein Mann hatte auch frei/keine Termine und wir haben uns ein bißchen im Garten "ausgetobt" !:-)


 Füße vom Sohnemann !:-)


Wir haben ein Feuerchen gemacht......Machen wir ganz oft, dann auch mit Stockbrot, Kartoffeln und so !
Abends eine dicke Jacke an, vor´s Feuer setzen, so gemütlich ! 
 

Ich hab mal ein paar Blumen- und Kürbissamen ausgesät, die ich dann hinterher, sollten sie denn angehen, in den Garten pflanze ! Zum Beschriften nehme ich meist Holz-Eisstiele, kostet nichts (naja, bis auf das Eis, aber das geht hier eh weg ;-) und ist umweltfreundlich ! Ich habe auch mal Artischocken-Samen ausgesät (aus Holland), da bin ich mal gespannt, ob sie überhaupt angehen !? In der Bretagne haben wir ganze Felder mit Artischocken gesehen, das sah wunderschön aus ! Ich denke, das Klima paßt hier wahrscheinlich nicht so....

  

Dann habe ich schonmal in ein Gemüsebeet Eisbergsalat gepflanzt, Blumenkohl, Petersilie, Schnittlauch, Schnittknobi (aus dem Kräuterpaket). Die anderen Kräuter sind ins Kräuterbeet gewandert......
  


 ....die Hunde waren auch draußen, seit gestern hat Paul (der Große) ein dickes, geschwollenes Ohr (außen), sieht aus wie ein Stich...hab homöopathisch was gegeben, beobachte es aber weiter, sonst sind wir mal beim Doc im Dorf.....  

Endlich sind die Kräuter eingepflanzt, wir (mein Schatz:-), Danke!) hat das Beet nochmal komplett umgegraben, alle "brauchbaren" Pflanzen und Kräuter habe ich wieder reingesetzt und die neuen Kräuter dazu, jetzt muß nur noch alles wachsen ! Die Baldrian-"Mutterpflanze" kann sich jetzt gerne in einem großen Topf vermehren (wir haben auch einige Pflanzen an den Bachlauf gepflanzt)...aber ins Beet kommt sie nicht mehr ! ;-)
Gerade haben wir noch ein paar Würstchen/Gemüse gegrillt und jetzt gehe ich ins Bett, damit ich morgen fit für die Klausur bin ! Däumchen drücken ! Danke !:-))

Habt morgen eine schönen, sonnigen Tag,
Eure Birgit
  

Kommentare:

  1. Ich freu mich das es dir besser geht.So ein Fußbad ist echt oft toll.Und gerade bei einer Blasenentzündung.
    Wir hatten am Nachmittag auch super Sonne und ich bin raus gegangen.Man muss jeden Sonnenstrahl nutzen.Ich wühle dann auch immer in den Beeten.
    Wir brauchen auch eine neue Feuerschale,unsere letzte war kaputt.
    Ich drück dir für die Klausur heute ganz doll die Daumen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja, das Wetter war gestern super ! Heute ist es hier ziemlich bewölkt !
      Unsere Feuerschale ist ein durchgeschnittener Heizkessel, haben wir damals von einem Nachbarn bekommen, der hat die andere Hälfte !:-)
      Hält super und ist eine kostengünstige, einfache Idee !
      Danke für´s Daumendrücken, habe gerade noch etwas gelernt und jetzt muß gut sein, entweder sitzt es oder ebend nicht ?!
      Hab einen schönen Tag/Feier !
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Huhu,

    schön , dass es dir besser geht. Für die Klausur drücke ich dir die Daumen. Ein Feuerchen machen wir uns auch oft an. So gemütlich zusammen sitzen, ist schon was Schönes.

    So, jetzt muss ich nochmal versuchen, das Lottakind wach zubekommen, Kindergartenzeit ist angesagt.

    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      danke für´s Daumendrücken !
      Ja, wir lieben es auch am Feuer zu sitzen und machen oft Stockbrot !
      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Hallo liebe Birgit,
    ich freue mich, dass es dir "Blasentechnisch" ;- wieder besser geht!
    Dein Kräuterbeet gefällt mir sehr gut, erinnert mich ein bisschen ans Ying und Yang Zeichen,
    war das beabsichtigt oder Zufall?
    Für deine heutige Klausur wünsche ich dir ganz viel Glück, ruhige Nerven und viel Erfolg!!!
    Ganz liebe Grüße
    von Milka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Milka,
      das Beet mit Ying und Yang - die Einigkeit - war Absicht, wir hatten erst den runden Rand gelegt, hatten noch Steine über, dann kam uns die Idee und man kann in der Mitte durchlaufen, kommt so an alle Kräuter !
      Danke für Deine lieben Klausur-Wünsche ! Ich bin ein bißchen aufgeregt und habe gerade noch ein bißchen gelernt, hab jetzt aber alles weggelegt, entweder es klappt und sitzt oder ich muß halt noch was tun ?!
      Wünsch Dir einen schönen Tag,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    habe heute ganz doll die Daumen gedrückt und hoffe, du hast deine Klausur gut gemeistert hast!
    Solche Prüfungssituationen kenne ich auch noch, auch wenn man in "höherem" ;-) Alter etwas aus
    der Übung gerät, oder?
    Ich habe mir übrigens heute ein tolles Buch gekauft: "Die neue Pflanzenkunde für Frauen" von Prof. Dr. Ingrid Gerhard
    und der HP Natascha von Ganski.
    Es ist wirklich super und auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand.
    Wünsche dir einen schönen, entspannten Abend!
    Milka

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einen herrlichen Tag aus!
    Tolle Bilder , wunderschön...

    LG, Michaela

    AntwortenLöschen