Samstag, 6. April 2013


"Familienbande" 

Guten Morgen ! Die Hühner waren auch schon fleißig !:-)
Wir fahren gleich zu meiner Cousine & Familie. Ich freue mich sehr, wir haben sie schon so lange nicht mehr gesehen ! Mir wird dann immer bewußt, dass es Familienbande gibt oder wie sagt mein Mann immer :" Blut ist dicker als Wasser !", da ist schon was Wahres dran ! Schön ist das !
(das Poster ist von Julia Dibbern und kann auch in ihrem Shop bestellt werden, finde es so schön !)
     

Letzte Woche war auch mal mein Papa hier (meine Eltern sind geschieden) und er hat mir die Suppenschüssel und die Kristallschale von meiner verstorbenen Oma mitgebracht ! Finde die Schüssel wunderschön und ich habe festgestellt, dass sie super zu dem Teller und dem Kännchen vom Flohmarkt paßt ! Hat mein Paps mir eine große Freude mit gemacht ! Daaannke !
 

Noch eine Familie...die "Hasis", Lotta hat vor 2 Jahren 8 Babys bekommen, 5 davon haben wir behalten und drei an eine Freundin des Sohnes abgegeben. Sie sahen fast Alle verschieden aus, nur eine Kleine, die sieht aus wie der Papa !:-)
   


"Frühlingsgruß" für´s Cousinchen, wenn es wärmer ist, kann sie das Körbchen nach draußen stellen, ansonsten halt drinnen und wenn was verblüht ist, kann man ja was Neues reinpflanzen !
    

So, wir sind dann gleich mal weg,
Liebe Grüße,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch viel Spaß bei deiner Cousine.Die Blumen werden ihr bestimmt gefallen.Macht euch einen schönen Nachmittag.
    Meine Hühner haben noch kein Ei gelegt,aber es muss bald mal wieder los gehen mit der Legerrei denn es wird ja nun endlich Frühling.Noch sind die Hühner ja auch im Stress da die neuen ja erst letzte Woche eingezogen sind.
    Ich war eben im Garten und hab mich in die Sonne gesetzt,es ist so schön.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      wir sind wieder zuhause ! Schön war es in Hünxe und das Wetter war richtig schön frühlingshaft, wir haben vorhin sogar schon gegrillt, viel gelacht, irgendwie sieht man sich viel zu wenig, schade ! Über die Blumen hat sie sich auch gefreut !
      Mit den Eiern das kann noch ein bißchen dauern, war bei unseren ach so, wie Du schon sagst, sie müßen sich erst eingewöhnen ! Bei uns hatten sie jetzt auch fast den ganzen Winter nicht gelegt und nun fangen sie wieder an !
      Liebe Grüße
      Deine Birgit

      Löschen
    2. Ich hab schon seid 10 J.Hühner und sie haben bei mir noch nie im Winter gelegt.Erst wieder im Frühling wenn es wärmer wurde.
      LG
      Nicole

      Löschen
    3. Ja, die brauchen ihre Winter-Ruhepause die Mädels !:-)
      Wünsch Dir/Euch einen schönen, sonnigen Sonntag,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Hallo,liebe Birgit
    Herrlich wenn man einen glücklichen Eierproduzenten hat ;0).
    Mein Gärtchen ist leider zu klein,schade ,ich würde in einem großen Garten jede Menge Viecherl,bei mir aufnehmen.
    Der Spruch ist toll,wie Wahr!
    Das Geschirr sieht so hübsch aus,du Glückspilz!!
    Liebste Sonntagsgrüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ulli,
    ja über unsere "Eierproduzenten" sind wir froh ! Und wir wissen wo die Eier herkommen, welches Futter sie bekommen....! Das ist ja heute ein großes Thema, bei Fleisch, Eiern...!:-( Ich hätte auch gerne noch mehr Tiere, aber da "streikt" so ein bißchen meine Familie !;-)
    Über die Sachen von Oma, die mir mein Paps mitgebracht habe, habe ich mich auch total gefreut ! Ich liebe so altes Geschirr und freue mich dann auch immer, wenn ich was günstig auf dem Flohmarkt finde, wir haben hier auch ein Sozialkaufhaus, da findet man auch schön Sachen !
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen