Dienstag, 16. April 2013


Ich nehm´ Euch mal mit nach.....Borken !:-) Heute haben wir das schöne Wetter nochmal genutzt und sind nach Borken (unsere nächst größere Stadt) gefahren, da ich die nächsten beiden Tage kaum da bin (Seminar/Vortrag & Schule), wollte ich noch was mit den Jungs machen ! Der "Große" konnte leider nicht, er mußte lernen, im Mai schreiben sie die ZAP (Prüfungen) für die Mittlere Reife und dann wollte er zur Freundin !;-) Also war ich mit dem "Kleinen" unterwegs......
Wir waren zuerst im Stadtpark, den finden wir sehr schön !  Durch den Park fließt die Bocholter Aa.
Seit 3 Jahren wohnen wir hier und ich stelle immer wieder (leider) fest, wie wenig ich doch über unsere jetzige Umgebung weiß/kenne ! Im Sommer machen sie hier am Abend Stadtführungen, da werde ich in diesem Jahr mal mitgehen ! ;-)
    

Wir waren im "Bewegungspark" und hatten Spaß !  




 Etwas Bewegung an der frischen Luft kann ja nicht schaden !:-)

Nebenan ist ein großer Spielplatz, so ist etwas für "große und kleine" Kinder vorhanden, haben sie ganz gut gemacht !  Insgesamt waren es 6 oder 7 verschiedene Geräte im Bewegungspark. Ist vielleicht auch für ältere Menschen nicht so verkehrt, hab ich mir gedacht ?!

 Weiter durch den Park.....
 An Türmen vorbei ......

durch eine Schrebergartensiedlung in Richtung Innenstadt......
schöne alte (nicht mehr bewohnte ?) Häuschen und Gärten, die aber irgendwie wegen ihrer "Wildheit" einen bestimmten Charme haben, als die super-gepflegten Parzellen !
   

...schöne, (bemalte) Tore mit einem tollen Efeu-Bewuchs !


In der Innenstadt angekommen, am Brunnen vorbei und am alten Stadtcafe, leider steht das schöne Gebäude nun schon so lange leer ! Schade, denn es ist wunderschön, super geeignet für ein Restaurant oder halt wieder ein Cafe !   


Der Marktplatz. Dort ist auch immer der Weihnachtsmarkt und andere Stadtfeste/Veranstaltungen !


Wir haben uns ein Eis im Lieblingseiscafe gegönnt und Blumen für die Oma gekauft, die morgen aus dem Urlaub kommt und die ich ihr zur Begrüßung auf den Tisch gestellt habe (da ich ja leider morgen erst spät abends zuhause bin) !


Noch auf dem Rückweg bei "dm" gewesen, die hatten Neueröffnung und bis zum 20.04. - 10 % Eröffnungsrabatt  ! War ja nicht schlecht und ich habe mir einen kleinen Sommervorrat mitgenommen, von Alverde gibt es ein neues Duschgel-Cassis. Schön geworden, der neue Laden und endlich ein größeres Alnatura Sortiment ! In anderen Städten habe ich auch schon Alnatura-Bioläden gesehen, hätte hier auch gerne einen !;-)
Bei ernstings´family war schon viel reduziert, hab ein kleines Tablett und einen Tischläufer mitgenommen und wir brauchten Socken ! Schade, dass ich (immer noch) nicht stricken kann (öhm), ich finde selbstgestrickte Socken so toll !       

Das Wetter war heute richtig schön und wir hatten einen schönen Tag !


Liebe Grüße,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Da hattet ihr bestimmt einen schönen Tag.Ich muss auch mal wieder zu DM.
    Die sollten mal lieber hier einen Laden Neueröffnen.Denn ich muss ikmmer 75 km fahren.Aber daneben ist IKEA das kann ich dann verbinden.Muss noch ein paar Korbsessel für draussen besorgen.
    Wünsch dir nicht soviel stress für die nächsten Tage.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Nicole,
    ja, dm ist schon klasse ! Aber Rossmann finde ich auch gut, der ist von uns weiter weg und IKEA leider auch !:-( So ist das Leben- hart und gemein,
    grins !:-)
    Denke, ich bin erst am Freitag wieder online (oder abends nur kurz), die nächsten beiden Tage sind lang, aber trotz Stress macht es ja auch Spaß, ist ja schöner Streß !
    Liebe Güße, schlaf schön,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    stricken kann ich auch nicht,konnte ich schon mal,aber ich häkel jetzt viel lieber.
    Borken ist gar nicht mal so weit.Eine nähere Stadt von uns aus ,ist Rheine,Nordhorn und zum shoppen fahren wir manchmal nach Enschede.
    In Dorf Münsterland/ Legden ,hab ich vor 13 Jahren noch ordentlich abgetanzt ;0).Hätte aber jetzt keine Lust mehr drauf.
    Ich wünsch dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulli,
      oh ja, Dorf Münsterland, das waren Zeiten ! Grins !:-))
      Aber heute ist es auch nicht mehr meins ! Da sitze ich lieber mal im Biergarten oder Cafe !
      Dann wohnst Du garnicht so weit weg, schön! In Enschede war ich leider noch nicht, wir fahren oft nach Winterswijk.
      Liebe Grüße,
      Birgit

      Löschen