Freitag, 5. April 2013

Kaffeepause

Hab heute meinen "Hausfrauentag", meistens habe ich meinen Aufräum-Putz-Wäschetag am Wochenendbeginn, in der Woche bin ich ja viel unterwegs und da bleibt immer mal so einiges liegen......ist halt so in einem Haushalt mit Kindern, Tieren !;-) So hab ich dann aber am Samstag und Sonntag Ruhe und wir können was gemeinsam als Familie machen, helfen tun sie mir dann auch am Freitag Nachmittag (die Jungs und auch der Mann, wenn "vorhanden" und nicht beruflich unterwegs:- ), klappt mittlerweile alles ganz gut, es gab auch andere Zeiten, öhm.....aber sie haben dann schnell gemerkt, dass ich dann keine oder wenig Zeit für sie habe !

Hab gedacht, ich zeig mal ein bißchen wie/wo wir so wohnen ! Die Bilder sind leider ein bißchen dunkel geworden, muß mal die Kamera umstellen ?....oben das Bild ist in unserem Esszimmer-grenzt direkt (offen) an die Küche. Wie Ihr nun auch seht, wohnen wir hier auf dem Land auch nicht ganz soooo einsam (wie viele Freunde und Verwandte zuerst dachten/befürchteten), hinten raus haben wir zwar Felder und "Weite"...aber vorne raus die Hauptstrasse und rechts und links von uns Häuser/Nachbarn. Ist auch ganz gut so, so hat man mal Kontakt und es ist nicht ganz so "einsam", gegenüber wohnt auch eine liebe Freundin von mir (die "Kräuterfrau").

       

Wir mögen alte Möbel und arbeiten vieles auf, die alte Kommode stand jahrelang (blau gestrichen im Keller des Mannes, in der alten Single-Wohnung). Vieles ist vom Flohmarkt, wo wir oft und gerne sind ! Die Ecke ist auch in unserem Esszimmer.  


Ausblick vom Küchenfenster, an der Arbeitsfläche arbeite ich ganz gerne, man kann schön rausgucken ! :-) 


Bald gibt es noch mehr Bilder......nun warten die Hunde, Gassi gehen !;-)



Habt noch einen schönen Tag,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Danke liebe Birgit für den Einblick bei dir .Es ist total gemütlich.Wir haben auch viele alte Möbel,ich mag das.Manchmal streichen wir sie,manchmal bleiben sie so.Im Moment find ich Weichholz klasse und ich bin auf der Suche nach einem Eckschrank für mein riesen Wohnzimmer.
    Die liebe Hausarbeit,das ist ein Thema für sich.Auch hier muss jeder ran.Es wird zwar gemault aber das macht nichts.
    LG und ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!!!
    Schöne Eindrücke aus deinem Häuschen ♥
    Mein Ogi guckt auch immer weg wenn ich ihn fotografieren will ;0) Tsss.
    Gruß,Ulli

    AntwortenLöschen