Montag, 1. April 2013


Ostermontag - Der Blick heute früh aus dem Fenster versprach Sonne ! So war es dann auch ! Wir hatten -3 ° und alles war leicht gefroren.
Auf ging´s zum Familienfrühstück in die alte Heimat...... 




Gefrühstückt haben wir in einem Landcafe,dort kann man im Sommer auch schön draußen sitzen und Kuchen essen, nebenan ist ein kleiner Hofladen, wo man frischen Spargel, Erdbeeren, Äpfel, Säfte und viele andere schöne und leckere Dinge kaufen kann.  


Auf den Obstplantagen kann man zu Erntezeiten selber pflücken/ernten, Erdbeeren oder Äpfel ............ 

Ich bin im "Ruhrpott" auch nach Jahren immer noch überrascht, wie nah Natur, Hof-Idylle und  Industrie
beeinanderliegen ! Ich bin dort aufgewachsen - es ist meine Heimat, zwischen Kohle, Zeche......und trotzdem viel Grün in den Randgebieten !
Wohnen möchte ich dort nicht mehr unbedingt, aber ich mag die Menschen dort, sie sind unkompliziert und locker !    
 Die "rostigen" Flügel habe ich auf dem Hof gesehen und fand sie wunderschön ! Engelsflügel !






















Zuhause angekommen, hab ich noch ein bißchen mein Regal aufgeräumt, das ist meine Bachblüten-Ecke,
diese Woche werde ich noch ein etwas ausführlicher darüber schreiben - über die BACHBLÜTEN - die Blüten für die Seele !

Habt noch einen schönen Ostertag ! Die Sonne scheint noch so schön und wir werden erstmal spazieren gehen.
Liebe Grüße,
Eure Birgit

       
 

Kommentare:

  1. Hallo Birgit, das ist ja ein tolles Cafe, ich liebe Hofläden. Gerade gestern sagte ich zu meinem Mann, dass hier so etwas fehlt. Da wäre ich Stammkunde. Wir müssen immer ein Stück fahren. Hast du in deiner neuen Heimat einen Hofladen in der Nähe?

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara,
    ja wir haben hier mehrere Hofläden, manche sind sehr gemütlich und wir können ein Paar gut mit dem Fahrrad erreichen.....um einen leckeren Kuchen zu essen oder einfach nur mal so, im Sommer auf ein Bier....Einige sind etwas nobler und preislich sehr versnobt, nicht unser Ding, da kann man dann in den Hofläden kaum was kaufen oder mal nur eine Kleinigkeit mitnehmen!
    Ich sammel seit Jahren diese Landfrauen Koch- und Backbücher und freue mich immer, wenn ich dann irgendwo ein Neues in einem der Hofläden entdecke ! Erdbeerfelder haben wir in unmittelbarer Nähe und freuen uns immer auf die Zeit, Erdbeeren naschen, Marmelade kochen....
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Birgit,
    ja der Ruhrpott ist auch grün.Ruhrpott meine Heimat,doch mitten drin möchte ich nicht mehr leben.Nach 10 Jahren auf dem Land bin ich ein Landei ;-).Aber Außerhalb das könnte ich mir schon noch vorstellen.Denn Heimweh habe ich doch ab und an.
    Bin auf deinen Bachblütenbericht super gespannt.
    Die Engelsflügel sind super.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hofläden und Cafe´s haben wir hier oben übrigens ganz viele.

      Löschen
  4. Dann hattet ihr ja einen schönen Tag,mit Sonne ;0).
    Hier schien sie auch.
    Ich bin übrigends in Düsseldorf geboren,aber ich wohne sehr,sehr gerne in Niedersachsen.
    Bachblüten sind super,ich hab schon viel positives erreicht,bei Mensch und Tier.
    Bis bald und eine schöne ,sonnige Aprilwoche.
    Tchüüüsss,Ulli

    AntwortenLöschen