Montag, 8. April 2013

Räuchern Teil 2 
Ich kann noch nicht schlafen, heute vormittag ging es mir ja nicht so gut und dann habe ich mich heute nach dem Mittagessen hingelegt und hab tief und fest geschlafen, dafür bin ich nun hellwach !:-)
Hab gedacht, ich schreib noch ein bißchen was über das Räuchern, bzw. zeig ein paar Bilder...


Bücher über das Räuchern - Die liebe Nicole von nicolesbunteshaus.blogspot.de hat in der letzten Woche ihre Räucher-Bücher (ich glaube wir haben welche doppelt ?!:-) und ihre schönen Räuchergefäße gezeigt. Praktisch finde ich die Räucherkarten in der Box, für die wichtigsten Räucherstoffe und ihre Anwendung gibt es jeweils eine Karte......
 

Das getöpferte Räucherstövchen hab ich ja schon in der letzten Woche gezeigt, zum Räuchern mit einem Teelicht und Sieb, das habe ich oft in Gebrauch ! Vorne steht noch ein älteres Stövchen aus Stein, zum Räuchern mit Kohle, daneben eine Muschel, die man auch gut zum Räuchern benutzen kann und die man auch gut in der Wohnung hin- und hertragen kann, um Räume zu räuchern. In der Muschel liegt ein Salbeibündel, welches auch gut zum Räuchern von Räumen ist. Bei der lieben Andrea von tamedea.blogspot.de habe ich tolle selbstgemachte Bündel gesehen, ganz klasse !
Ich mag auch den Duft von guten Räucherstäbchen- oder Kegel, seit Jahren haben sogar die Kinder (die nicht alle Räucherstoffe mögen) einen Lieblingsduft "Nag Champa" aus Indien (den mag ich auch sehr gern). Ich mag gerne die zarten Düfte der japanischen Räucherstäbchen !        

So, jetzt gehe ich dann doch mal ins Bett, damit ich morgen früh nicht allzu müde
bin und noch mein Stündchen lernen kann, ab Donnerstag hab ich wieder Schule, dann geht´s weiter mit dem
Thema Niere !

Schlaft schön !
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    ein schönes Thema wenn man nicht schlafen kann ;-).
    Das Räuchern fasziniert mich sehr und ich habe schon sehr viel ausprobiert.Seid dem benutze ich kaum noch Räucherstäbchen und wenn dann die von Holly Smoke,das sind natürliche.Da kann ich dir fast alle Düfte empfehlen.Mein Favorit;Lavendel.
    Für meine Kräuter zum räuchern habe ich mir auch einen Mörser gekauft.Die Bücher haben wir doppelt das stimmt,wie sollte es auch anderen sein.
    So ich hab heute einen langen Tag vor mir,muss nach Hamburg zum Hilfeplan Gespräch und am nachmittag zum Augenarzt mit den Kids.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich hoffe, Ihr seid wieder zurück und Du konntest in Ruhe einen Kaffee trinken ?! ...und der Augenarzt-Termin war nicht allzu schlimm ?! Die Räucherstäbchen von Holy Smokes mag ich auch, Lavendel kenne ich leider noch nicht ! Wir hatten in Bottrop einen Teeladen, da haben sie sie verkauft, hier habe ich sie leider noch nicht gesehen....ich habe noch Restbestände Patchouli Garden, Vanille und eine Entspannungs-Mischung.
    Liebe Grüße und einen stressfreien Nachmittag/Abend,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind wohlbehalten zurück.Leider hatten wir auf der Hinfahrt viel Stau und so verzögerte sich erstmal alles.Dann war das Gespräch sehr lang und wir waren erst um 15 Uhr wieder zuhause,dann musste ich kochen und leider den Augenarzttermin absagen.Ich bin total müde und gehe gleich ins Bett,lesen und entspannen.
    Holy smokes Räucherstäbchen bekommst du auch gut bei ebay,da findet man alle Sorten.Es gab sie hier bei usn auch mal im Teeladen,der hat aber leider letztes Jahr geschlossen.
    Ich wünsch dir auch einen schönen Abend
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen