Mittwoch, 3. April 2013


Seit heute habe ich nun auch "Urlaub" bzw. Ferien (die Kinder haben noch die ganze Woche Schulferien) . Heute Mittag bin ich mit meinem "kleinen" Sohn mal nach Bocholt gefahren. Der "Kleine" wächst so schnell und brauchte nun mal was Neues zum Anziehen....in Bocholt werden wir immer" fündig" und uns gefällt die Stadt sehr gut, schöne kleine Plätze und Cafes zum verweilen. Es war auch recht leer, ein paar Holländer waren unterwegs, da Bocholt sehr grenznah an Holland liegt. Irgendwie lustig,wir fahren "rüber" um dort einzukaufen und sie fahren hier hin ! Ist ja auch verständlich, so sieht Jeder mal was anderes !



Und da ich nicht gerne Anziehsachen für mich kaufe, mir aber auch mal was in meinem Urlaub "gönnen" wollte, waren wir noch im Bioladen. Habe Samen für den Garten entdeckt "Cosmea" und "Sonnenblumen", Sonnenblumen pflanzen wir immer rund ums Haus, genauso wie Stockrosen, ich mag es blühend !:-) Eine Gewürzmischung von Herberia für Süßspeisen habe ich mitgenommen, bin mal gespannt, wie sie ist und mein geliebter "Sultans Freude" und die "scharfe Käthe" mußte mit, beides Frischkäsezubereitungen, mag ich sehr gerne auf ganz frischem Brot oder Cräckern.
Gerade hab ich dann erstmal bei einer Tasse Kaffee die Beine hochgelegt, heute kam die "Landapotheke" mit der Post, den Tip hab ich von der lieben Nicole (nicolesbunteshaus.blogspot.de), eine tolle Zeitschrift ! Und zwei aktuelle (kostenlose) Zeitungen aus dem Bioladen hab ich mitgenommen, nun hab ich heute Abend was zum schmöckern, ab auf die Couch, bin eh ziemlich müde, habe "schon" Heuschnupfen und der nervt ganzschön  und schlaucht immer irgendwie--naja, jedes Jahr, ich habe schon alles probiert, geholfen hatte nur mal vor ein paar Jahren eine Schlangengifttherapie (wurde in den Rücken gespritzt) beim Heilpraktiker, habe das aus Kostengründen irgendwann abgebrochen, aber ich hatte fast 3 Jahre keinen Heuschnupfen----das war genial !
          

Möchte noch ein bißchen "Werbung" machen für die neuen Duftsprays von Primavera, weil ich die Idee so toll finde ! "Geschenkt" :-)) habe ich mir das Set "Indian Sunrise & Sunset", der gelbe Duft ist eher frisch zitronig-vanillig, der rote Duft eher etwas süßlicher, ich mag Beide, Sohnemann auch ! (hat sie mit ausgesucht) Durch den Kauf der Produkte aus dieser Serie wird in Indien dazu beigetragen, 46 Saatgutbanken  weiter auszubauen. 600 traditionelle Samenarten vor dem Aussterben zu bewahren und viele Bauern, Witwen sowie deren Kinder zu unterstützen. Dank zahlreicher Selbsthilfeprojekte sichern bereits heute über 200.000 Bauern und 100 (wieso eigentlich noch so wenige ?, meine Anmerkung) Frauen selbst ihren Lebensunterhalt. Die Organisation Navdanya steht für den Schutz von biologischen (und kulturellen) Saatgut.
Gezielt unterstützt Navdanya Projekte für eine gentechnikfreie und intakte Welt mit ökologischem Landbau.
Mehr unter: www.primaveralife.com/Navdanya
Ich finde eine tolle Idee !


So und ich lege jetzt mal bewaffnet mit einem leckeren Tee und den Zeitschriften die Beine hoch, ab auf die Couch !

Habt einen schönen Abend,
Eure Birgit

P.S. Und morgen bin ich dann nochmal mit dem Großen los !:-) Wir hätten auch Alle zusammen fahren können, aber ich finde es auch mal ganz schön, mit jedem Kind einzeln was zu machen, finde ich auch mal ganz wichtig ! So kann man viel erzählen und jedes Kind bekommt mal nur Zuwendung für sich ! Ansonsten machen wir ja viel zusammen, auch als Familie, aber solche Stunden "alleine mit Mama" (oder auch Papa) sind dann mal so kleine "Highlights" !      

Kommentare:

  1. Ich kaufe auch nicht gerne Klamotten für mich da ich ja moppelig bin finde ich auch schlecht was.Ich hab so meine Shops wo ich dann bestelle.Aber schön das du dir trotzdem was gegönnt hast.Und so schöne Sachen.Die Sachen von Primavera sind super,ich kann sie nur empfehlen.
    Ich wusste garnicht das es eine neue Landapotheke gibt,da muss ich wohl morgen nochmal los ;-).
    Wünsch dir einen schönen Abend.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu. Ja, das mit den Klamotten und dem "Moppel-ich" ist auch mein Thema...von der Stange...ist es meist schwierig oder ich muß schon intensiver gucken ! Dazu hab ich aber meist keine Lust, deshalb bestelle ich auch meist !;-)
    Von der "Landapotheke" hab ich mir das Abo gegönnt, weil sie hier leider meist nicht da war oder nicht zu finden war ! Finde sie toll ! Danke nochmal für den Tip ! Heute kam sie mit der Post, dann wird sie bestimmt auch seit heute im Laden sein !? Oder 1-2 Tage später ? Kannst ja mal gucken, beim Einkaufen !
    LG
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    ich wünsch dir eine schöne Ferienzeit,entspann dich gut und gönn dir schöne Sachen.
    Wir fahren auch öfter Mal nach Holland.Wir können Enschede gut per Autobahn erreichen.
    Primavera Öle sind toll aber leider auch sehr teuer.
    Ich mix mir gerne selber Ölmischungen,macht Spaß.
    Hab eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulli,
    Enschede kenne ich leider (noch) nicht, bei uns liegt "Winterswijk" nah dran (ca.20-30 Minuten Fahrzeit).
    Ja, ich versuche in den Ferien zu entspannen, da der "normale" Alltag bei uns mit Arbeit, Schule (Ausbildung), Kindern und Tieren sehr rummelig ist ! Aber auch das liebe ich !;-) Aber ich gönne mir auch Auszeiten (mal alleine ein Wochenende zu einer Freundin, ein Kinobesuch, Stadtbummel mal alleine oder mit Freundin....)sonst brennt man als Frau+Mutter irgendwann aus und damit ist Keinem geholfen !
    Finde die Primavera Öle leider auch sehr teuer, aber auf dem Wochenmarkt gibt es auch schon mal gute+günstige ätherische Öle- selber mischen ist auch ne Idee (hab ich noch nicht probiert) !
    Wünsch Dir einen schönen Tag,
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen