Montag, 22. April 2013


Sonnenuntergang - Gestern Abend hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang. Es war ja auch ein schöner, sonniger Tag !


Heute morgen, als ich zur Arbeit fuhr, sah der Himmel auch ganz toll aus ! Himmelblau mit Schäfchenwolken !:-)

Auf der Arbeit angekommen, sah es dann nicht mehr so "toll" aus ! Nach einer Woche "frei", sieht es dann auf meinem Schreibtisch so aus, *freu* !:-( Naja, alles abgearbeitet.....und nun sieht der Schreibtisch wieder für ein paar Tage gut aus.....!


Auf dem Weg nach Hause in einem Schnäppchenmarkt - für ganz kleines Geld - Stockrosen entdeckt !
Die pflanzen wir ja hier überall, auch ums Haus rum, finde sie so schön ! Und meistens ziehe ich sie selber, aber bei dem Preis, mußten sie mit ! 
Die Stimmung wurde etwas besser....zuhause auf dem Land angekommen, erstmal einen Kaffee getrunken und noch ein Runde gedreht.....das Wetter ist so schön ! Endlich Wärme und Sonne !


 Die Natur dankt es mit Farben !  Einfach nur schön !


Am Bachlauf gewesen, wo ganz viel abgeholzt wurde, finde ich nicht so doll, aber es mußte wohl mal sein und sie lassen für die Tiere als Unterschlupf fast alles liegen (schonmal gut), wir haben hier auch schon Füchse gesehen (und ich bin froh, dass unsere Hühner Nachts "hinter Gittern" sind !;-)


Das freundliche Nachbarspferd begrüßt....


und den "grimmigen" Hahn, vor dem habe ich echt Respekt, er ist riesig ! Wir haben ja nur einen Zwerghahn, aber der hier ist verdammt groß !   Ist ja auch "hinter Gittern", sonst lief er schonmal mit seinen Hennen frei rum, aber ich denke, sie haben jetzt auch ein Gehege wegen der Füchse ?!   


.....die Sonne geht so langsam wieder unter und ich lege jetzt mal die Beine hoch !


Die Sumpfdotterblumen am Bach sind schon ganzschön gewachsen, das ging jetzt schnell !
 

Habt einen gemütlichen Abend,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Ich genieße jeden Tag das schöne Wetter.Man kann zusehen wie sich die Natur verändert.Die Sonne tut so gut.
    Bei uns war der Fuchs und der Mader.Sie haben viele Hühner und meine Entenfamilie geholt.Nachbarn erzählen von einem Maderhund den sie mal gesehen haben.Unsere Hühner sind nun Nachts im Haus.Und bald soll auch über dem Gehege ein Dach kommen.Sicher ist sicher.
    LG und eine Gute Nacht wünscht dir Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    der Sonnenuntergang ist wunderschön. Wie schön das wir jetzt endlich Sonnenstrahlen abbekommen.
    Du hast dir Stockrosen gekauft, wie toll. Die sollen unbedingt dieses Jahr in mein Gärtchen. Aber letztes Jahr waren die Stockrosen bei uns richtig teuer. Normalerweise hatte ich bis jetzt immer Glück mit einsäen. Aber seit wir hier wohnen, ist nicht eine Stockrose aufgegangen. Aber ich bleibe dran.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      habt Ihr vielleicht den Restpostenmarkt "Thomas Philipps" bei Euch in der Nähe ?! Da gab es gestern die Storckrosen für 1,11 Euro das Stück, so günstig habe ich sie auch noch nicht gesehen ! Ich ziehe sie meist selbst im Frühjahr auf der Fensterbank in Töpfen vor, gute Erfahrungen habe ich mit dem Stockrosensamen von "Kiepenkerl" gemacht, die gehen meist an, gibt es günstig z.B. über ebay. Wenn die Pflanzen dann ein paar Blätter haben, pflanze ich sie nach draußen ! Meist sind sie mehrjährig..
      Liebe Grüße,
      Birgit

      Löschen