Samstag, 13. April 2013


Wir sind dann heute mal.....im Garten ! Die Sonne kommt raus, es sind immerhin schon 14 Grad (morgen sollen es um die 20 Grad werden !:-) und wir werden heute mal den Tag im Garten verbringen, soweit das mein Heuschnupfen zulässt ?! Aber egal....es juckt in den Fingern, was im Garten zu tun !  
Das Kräuterbeet hat es bitter nötig, überall kommt der Baldrian raus (den werde ich samt "Mutterpflanze"-die kommt aber in einen großen Topf-"rausschmeißen"), überall ist Moos zwischen, aber man sieht die erste Melisse, Minze, Alchemilla, Aconitum....rauskommen. Neue Kräuter kamen ja die Tage mit der Post und die werde ich nach dem "Entrümpeln" einpflanzen !
  



Den Pavillion machen wir auch startklar,
vielleicht wollen wir morgen grillen, wenn
es so schön bleibt ?!
 Ich liebe Gänseblümchen !
...und Rhabarber
Der Rhabarber guckt auch schon raus.......freue mich schon auf Rhabarber-Kuchen mit Baiser !:-) Aber ein bißchen warten müssen wir wohl noch !;-)

Brombeeren und Himbeeren - mhm lecker !
Aber dauert natürlich auch noch "etwas"....
 Die ersten Tomatenpflänzchen im Gewächshaus
 ....da ist es schön muckelig warm

Zwischendurch dann wohl mal Verweilen, einen Kaffee trinken, die Nase in die Sonne (hoffentlich) halten.......!


Gestern Nachmittag regnete es und von der Außentreppe habe ich den schönen Regenbogen fotografiert.

Wir haben es uns bei Kerzenschein und Tee gemütlich gemacht.....
(das Bild auf dem Foto ist mein Lieblingsbild vom Flohmarkt !)   



Die Glocke ist von einem holländischen Flohmarkt, sie hängt an der Tür zur Außentreppe und dient als "Essensglocke", wenn nämlich Alle irgendwo im Haus oder Garten verteilt sind, wird die Glocke geschlagen......! :-) Gut, die Nachbarn wissen dann auch, dass es Essen gibt...naja ?!;-) Aber bei uns geht es eh nie sonderlich leise zu ! Macht auch nichts, wir leben....und zwar (noch) nicht im Altersheim !;-)  
Zwischendurch bekommen wir dann hier oben schonmal gefiederten Besuch, auf einen Kaffee oder so, nee, eher Haferflocken !  :-)
Hab gestern dann beim Tee noch ein altes Buch rausgekramt, welches ich immer noch ganz toll und sehr lehrreich finde !  Das hatte ich schon, als wir noch in der Stadt wohnten, weil ich es so schön fand !  :-)

So, ich bin dann jetzt mal draußen, habt einen schönen, sonnigen Tag !

Eure Birgit

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch einen schönen sonnigen warmen Tag.
    Bei uns ist es leider immer noch nicht schön.Es regnet ,es ist windig es ist kalt nur 7 Grad.Gestern hatten wir noch ein heftiges Gewitter.Leider bekommen wir hier oben im Norden nichts ab vom Frühling.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      leider ist das Wetter hier auch nicht so schön geblieben !:-(
      Auf dem 2.Foto mit dem Regenbogen, siehst Du übrigens die Werkstatt (Scheune) vom "besagten Haus" !;-) Wir können direkt rübergucken !
      LG
      Deine Birgit

      Löschen
    2. Am Abend zeigte sich kurz die Sonne.Es nervt langsam ich will raus in den Garten.
      Stimmt das ist das Haus auf dem 2.Foto.Ich hab da eine mail hin geschrieben ob nicht doch eine Vermietung besteht,aber die Antwort war; leider nein die Hausbesitzer wollen nur verkaufen!!!
      Müssen wir doch ein Ökodorf gründen.Hier oben bei uns gibt es ja sehr viele günstige Häuser und auch Land ;-)
      Morgen will ich auf einem Kleintiermarkt noch 1-2 Hühner kaufen.
      Wünsch dir eine gute Nacht.
      LG
      Deine
      Nicole

      Löschen
    3. Huhu Nicole,
      heute ist es hier auch sehr bewölkt !:-( Ich hab trotzdem einfach mal das Grillfleisch rausgeholt, notfalls essen wir drinnen ! Tobi´s Freundin kommt nachher auch.
      Ja, das ist blöd mit dem Nachbarhaus, von der Besitzerin der Mann ist ja vor kurzem gestorben, ich denke, dass sie irgendwie verkaufen "muß", aber wer weiß......vielleicht läßt sie sich ja doch noch auf eine Vermietung ein, wenn es nicht verkauft werden sollte ?! Blöd !
      Oh ja, ein Ökodorf, das wäre klasse !
      Viel Spaß auf dem Kleintiermarkt, ich wollte bei uns (bzw. in Maria Veen)auch nochmal gucken, vielleicht auch noch 2-4 Hühner (mehr aber nicht), Wachteln finde ich auch toll...
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      Deine Birgit

      Löschen
    4. Frag mich gerade, warum die Leute nicht vermieten, statt zu verkaufen, mit den Miteinahmen ist doch dann alles geregelt und sie könnten dann woanders wohnen und von den Mieteinahmen leben ?! Aber ich denke mit dem besagten Haus, da hat es wohl viel mit Erinnerungen zu tun ! Der Mann soll nicht einfach gewesen sein....Naja, vielleicht will sie einfach nen Schlußstrich ziehen ?!

      Löschen
    5. So ich hab 2 Hühner bekommen und zwar Sperber.Hab nun 7 Hühner das reicht erstmal.Ich muss einen größeres Stall haben .Vielleicht nehme ich dann nochmal 3,so das ich 10 Hühner zusammen habe.
      Bei uns ist es auch heute nicht schön,zwar 16 Grad aber es ist grau und sehr stark bewölkt.Es regnet schon mal nicht.
      Ich sehe es wie du mit dem Haus,man könnte es vermieten und hat somit seine festen Einnahmen.Ich hab ja geschrieben das wir eine Malerfirma haben und die Werkstatt passend wäre und das Renovieren kein Thema ist.Aber nun ja es soll nicht sein.Wer weiß wofür und warum! Mein Traum ist ja auch ein Bauernhaus oder Resthof mit Land.Heute auf dem Kleintiermarkt hab ich mich wieder in die Ziege verliebt und die Esel.....
      LG
      Nicole

      Löschen
    6. Hallo Nicole,
      schön, dass Du die Hühner bekommen hast !
      Ja, nach einem richtigen Bauernhaus/Resthof haben wir damals auch lange geguckt ! Ist auch mein Traum !
      Ziegen und Esel finde ich auch toll !
      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Hallo und einen schönen Sonntag,wünsch ich dir!
    Hab länger nicht bei dir und den anderen vorbeigeschaut.Nun bin ich wieder da.Schöne Frühlingsbilder hast du gemacht.Das Besucherhuhn ist ja niedlich ;0).
    Ich schaue immer gerne bei dir vorbei.
    Liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulli,
    da freue ich mich, wenn Du gerne vorbei schaust !:-) Gerade wenn man neu unter den bloggern ist, ist es alles noch recht ungewohnt und ich hab auch noch nicht alles raus, mit den Einstellungen, Fotos und so...! Aber es macht Spaß, das ist ja das Wichtigste !
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend,
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen