Sonntag, 26. Mai 2013


10 Grad Dauerregen - Seit heute morgen regnet es ununterbrochen und es ist kalt und windig, selbst die Hunde wollten heute nur kleine Runden drehen ! Naja, wir haben es uns gemütlich gemacht, ich hab ein bißchen gekramt, Unterlagen sortiert, abgeheftet und sowas....so geht´s dann morgen auch im Büro weiter, grins ! Da mein Chef Urlaub hatte, hatte ich auch zwei Wochen frei und ich weiß schon, wir morgen mein Schreibtisch aussieht !;-) (hab ihn ja schonmal gepostet, nicht den Chef, den Schreibtisch !)
 
Aber die ersten Akeleien blühen, finde sie jedes Jahr schön...

 
 ...meine geliebten Alchemilla, bei Regen sehen sie noch schöner aus !


Gestern abend (als es noch trocken war), haben wir ein Feuerchen gemacht, mit Stockbrot, Kaffee aus dem Kessel und Kinderpunsch (im Mai !:-) für die Jungs, aber es war richtig kalt ! Unser Nachbar rief über den Zaun, ob er Glühwein rüber bringen sollte ?!:-)
Eine gute Bestell-Adresse für Lagerfeuer- und Survival/Outdoor Zubehör ist  
Venatus (www.venatus.de), die haben auch die tollen (aber leider auch teuren !) "Dutch Oven" Töpfe , aber auch Kessel, Pfannen, Messer, Bücher.... Wenn Ihr Lust habt, schaut mal rein (es gibt auch einen kleinen Katalog zum blättern) ?! Da kann man auch kostenlose kleine Broschüren z.B. Lagerfeuerküche (mit Rezepten) und so dazu bestellen.  

  
Zum Brot gab es einen Pott Currywurst, die Schärfe wärmte ein wenig !;-)


Treue Hundeseele !:-) "Können diese Augen lügen ?";-)


Apropos Hunde, ich wollte Euch mal ein Buch vorstellen, dass ich schon ganz lange habe, aber immer wieder nutze, weil es einfach total klasse ist ! Es heißt "Naturheilpraxis für Hunde" ist von Gaby Haag (Tierheilpraktikerin) aus dem Kynos Verlag. Es beeinhaltet: Homöopathie, Schüssler Salze, Bachblüten, Komplexmittel, Akupressur/Akupunkur, Kinesiologie, Massage und bewährte Hausmittel.
Es ist wirklich leicht verständlich geschrieben, auch wenn man nicht in dem Bereich als HP arbeitet !
Ein tolles, alltagstaugliches Buch mit liebevollen Bildern ! Es ist von 2004 und es gibt es bestimmt auch schon gebraucht....
   

Ein bißchen was für die Schule hab ich getan, da wir am Donnerstag ja wegen des Feiertages keinen Unterricht haben und man dann so lange raus ist, aus dem Thema (Lunge, Atemwege...) ! Wir haben letzten Donnerstag sehr viel gechrieben und ich kam in den Genuß :-) einer Großen Ozon-Eigenblutbehandlung ! Praktische Behandlungen müßen wir ja auch üben...., auch wenn wir das später noch vertiefen müssen ! Aber so eine praktischer Teil zwischendurch lockert immer auf !
Das mit der Ozon-Eigenblutbehandlung ist klasse, wer es nicht kennt:  dazu werden dem Patienten (in diesem Fall war ich das, gins !) ca. 100 ml Blut aus der Armvene entnommen, das Blut wird mit einem Ozon-Sauerstoff-Gemisch angereichert (dazu gibt es ein Gerät) und wie eine Infusion (Tropf) über die Vene wieder in den Körper gegeben ! Empfohlen werden ca. 10 Behandlungen. Ozon hat eine desinfizierende, entzündungshemmende und durchblutungsfördernde Wirkung !  Es hat für den Gefäßschutz eine sehr wichtige antioxidative Wirkung ! Es gibt Erfolge nach Herzinfarkten (durchblutungsfördernd), auch vorbeugend, zur Immuntherapie, bei schlecht heilenden Wunden.....
Danach ging es mir gut, ich fühlte mich beschwingt/hellwach :-), zu Hause angekommen, auf der Couch war ich dann hundemüde und hab geschlafen wie nen Stein ! :-) Freu mich schon auf das nächste mal "üben" !:-)

So, es hat aufgehört zu regnen und ich dreh mit dem "Großen" mal noch ne Runde.

Liebe Grüße,
habt eine schöne Woche,
Eure Birgit       
  

Kommentare:

  1. Huhu liebe Birgit,

    bei uns ist heute Dauerregen angesagt. Keine Stunde ohne Regen. So ein Feurechen ist was Tolles. Am Mittwoch ist bei uns Sonnenwendfeuer, ich bin mal gespannt!!! Letztes Jahr war das Wetter an diesem Tag auch nicht so toll, aber schön war es trotzdem.

    Ich wünsche dir auch einen schönen Start in die Woche.
    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    ja, wir hoffen auch, dass das Wetter besser wird ! Hoffentlich habt Ihr Glück am Mittwoch, ich drück die Daumen ! Zur Wochenmitte soll es wärmer werden....!
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    bei uns regnet es schon seid 10 Tage ununterbrochen.Ich kann kein Regen mehr sehen.Mein Garten wächst zu wie verrückt.Samstag hab ich mir noch ein paar Blumen für den Garten gekauft und hab sie im dicken Regen eingepflanzt.Ich wusste ja nicht wie lange es noch regnet und aussderdem wollte ich raus in den Garten,also Regenjacke an und raus.Ich war nach 30 Minuten durch und durch nass,so hat es geschüttet.
    Ich liebe die Alchemilla auch und hab ganz viele in meinem Garten.Lagerfeuer und Stockbrot haben wir nun schon zig mal verschoben,weil der Regen uns immer einen Strich durch die Rechnung macht.
    Mein Bruder hat mal wegen seinem Heuschnupfen eine Eigenbluttherapie gemacht die ganz gut geholfen hat.
    So nun werde ich ins Bett hüpfen und noch ein wenig lesen.Wünsch dir eine gute Nacht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das Wetter soll zur Wochenmitte besser werden ! 10 Tage Dauerregen braucht kein Mensch !:-( Bald könnt Ihr dann bestimmt auch ein Lagerfeuer machen, aber so toll war es gestern wirklich nicht, einfach zu kühl und ungemütlich !:-(
    Naja, vielleicht wird es ja eine schönere Woche ?!
    Schlaf schön,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    ich kann den Regen auch nicht mehr sehen, aber morgen soll es ja mal schön sein, bevor der nächste Dauerregen kommt.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      hier wird es auch nicht besser, obwohl gestern nachmittag war es richtig warm....aber heute ist es schon wieder bewölkt....!:-( Naja, das beste daraus machen !
      Liebe Grüße,
      Birgit

      Löschen