Mittwoch, 22. Mai 2013


"Herbst ?!" Es ist regnerisch, stürmisch, kalt...herbstlich ! Ich habe den nachmittag, eingemummelt mit einer Decke, auf der Couch verbracht und gelesen (in dem neuen Roman "Ein ganzes halbes Jahr"von Jojo Moyes-der ist super !)  ...Tee getrunken, ab und an war ich draußen bei den Hühnern .....
 

Wir haben zwischen 9 - 11 Grad und ich habe gerade die Heizung wieder angestellt....nachem ich den ganzen Tag mit Wollsocken und Strickjacke rumgelaufen bin !  Es muß heute nacht unheimlich gestürmt und geregnet haben.....die Felder sehen ziemlich wüst aus !


Gerade braut sich auch wieder was zusammen, es soll die ganze Woche regnerisch bleiben ! Ab 600 m sogar Schneefall !:-(   

Die neuen Hühner leben sich so langsam ein, aber ganz raus aus dem Gehege trauen sie sich noch nicht (nur kurz vor die Stalltür) ! Die beiden Königsberger sind noch sehr ängstlich und sobald eines der älteren Hühner kommt, verstecken sie sich in den Büschen ! Da habe wir sie gestern abend auch gefunden, als es schon dunkel und am regnen war, im Busch sitzend ! Wir haben sie dann in den Stall getragen, wo sie noch unten schlafen........






Unseren Mini-Gingko mußten wir nun auch "schützen", vor den scharrenden Hühnern und die grünen Blätter sind wohl auch nicht zu verachten......igendwie sieht´s schon lustig aus im Garten, aber so können die Hühner frei rumlaufen.......! Und genug zum scharren gibt es immer noch !;-)   
 

"Paulchen"

So, ich mummel mich jetzt wieder ein !;-) Morgen hab ich Schule, dann geht´s weiter mit dem Thema Atemwege....Lunge...Bronchien, paßt ja gerade gut, bei dem Erkältungswetter !

Wünsch Euch einen gemütlichen Abend,
Eure Birgit 

Kommentare:

  1. Das wird schon mit den Hühnern,es braucht ein wenig Zeit.War bei uns ja auch so.Ich geh immer ein paar mal am Tag im Garten und dreh eine Runde.Heute war ich hundemüde,ich kam überhaupt nicht in Schwung.Nachmittags habe ich sogar geschlafen.Werde auch jetzt ins Bett gehen.Ich wünsche dir für morgen viel Spaß.Ach wie gerne würde ich mit kommen.
    Ich hoffe doch sehr das du mich mal besuchen kommst auf einen Kaffee ;-).Wenn mein Mann mal wieder in Essen ist machen wir ein Frauen WE.Du fährst einfach auf die A1 und ein paar Ausfahrten hinter Bremen ab,ist ganz einfach.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Du Liebe!
      Würde Dich gerne morgen mitnehmen, wir hätten bestimmt Spaß in der
      Schule ! Ich war heute auch so müde...wollte soviel machen, ging aber irgendwie nicht...naja, geht´s halt am Freitag weiter !
      Irgendwann sehen wir uns bestimmt mal ! Haben bestimmt viel zu
      quatschen !;-)
      Ich geh jetzt auch mal ins Bett, mein Buch weiterlesen und nicht allzu spät schlafen....sonst kann ich morgen in der Schule nicht zuhören !;-)
      Schlaf schön,
      Deine Birgit

      Löschen