Mittwoch, 29. Mai 2013


Heute ist wieder "einkuscheln" angesagt ! Wieder Regenwetter und kühl....naja, machen wir das beste daraus, "abwarten und Tee trinken" !:-) In Niedersachsen soll es noch heftiger sein, überflutete Straßen, Bäche....hab ich heute morgen in der Zeitung gelesen ! :-( Und die liebe Nicole, von nicolesbunteshaus hat ja auch schon davon berichtet ! Machen wir es wie Rudi - einkuscheln !;-)


Nur kurz heute morgen ins Gewächshaus gesehen, mit den Tomaten wird es langsam was, Wärme fehlt aber... bis wir unser Tomatenbrot/salat genießen können !


Ich koche gerade schon eine italienische Gemüsesuppe, denn heute nachmittag sind wir unterwegs, mit dem "Kleinen" zur Kieferorthopädin, der erste Termin, bin gespannt, ob er eine Zahnspange braucht, aber ich gehe mal davon aus ?! Unser Zahnarzt hat zumindest dazu geraten, mal einen Termin zu machen !
   

Heute abend bin ich dann mit Christof in Bocholt zu einem Vortrag von Robert Betz "Willst Du normal sein, oder glücklich ?!" Darauf freuen wir uns schon !
Das Buch dazu ist klasse und auch die CD´s von ihm !
Bin gespannt, wie er "live" ist ! Die Karten hatte ich im März bestellt, da kam es mir noch so lange vor...
und nun ist doch schon wieder Ende Mai....wie schnell die Zeit vergeht !
  

Habe heute morgen eine gute Kolumne in der aktuellen Juni Schrot & Korn gelesen, in Bezug auf Mülltrennung/Müllvermeidung ! In der Kolumne wird auf einen interessanten, amerikanischen blog vo Bea Johnson hingewiesen ! Ich habe gerade mal reingesehen, der blog heißt: zerowastehome.blogspot.com.
Unter Photos seht ihr Bilder von ihrem "minimalistichen" Leben, sehr clean, hell......(mir fast schon zu "steril"), aber auch super interessant, was man alles nicht an "Steh-rümchen" braucht ! Hat schon was !
Könnt ja mal reinsehen, wenn ihr Lust habt......?! Ich gehe auch noch mal in Ruhe lesen/gucken, hab nur kurz reingesehen !
Wir haben ja wieder ein langes Wochenende, morgen ist ein Feiertag und am Freitag haben die Kinder Brückentag ! Ganz schön viel frei, im Mai !:-)

Ich gehe jetzt mal weiter kochen,
habt einen schönen Tag,
Eure Birgit   

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    die Überschwemmungen in Niedersachsen sind wirklich heftig. Kann mir gut vorstellen, dass die Leute da nicht mehr über das Wetter lachen können.
    Grüße mir Bocholt und hab ein schönes langes WE
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      mach ich, ich grüße Bocholt !:-)
      Schade, dass wir erst so spät fahren, sonst wäre ich noch zum Gartencenter, aber vorher schaffen wir leider nicht ! Naja, läuft ja nicht weg !
      Mach es Dir gemütlich, bei dem Regenwetter,
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Hallo Birgit,

    ja, das Wetter ist echt grausam. Seit heute morgen Dauerregen. Felder und Wiesen stehen unter Wasser, die Bäche laufen über. Ihr machts richtig, kuschelt euch ein. Ich gehe jetzt noch einkaufen und dann ist hier auch Ruhe angesagt.

    Bei dem Vortrag wünsche ich euch viel Vergnügen, hört sich toll an.
    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, de Vortrag war super ! Und hat uns sehr bewegt !
      Das Wetter ist bei uns besser geworden, zumindest ist es trocken !;-)
      Freu mich, dass ich Dir mit dem kleinen Päckchen eine Freude machen konnte ! Kleine, einfache Dinge, die einen manchmal den Tag erhellen, gerade bei diesem Wetter !;-)
      Bis bald, meine Liebe,
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,

    ja, der Robert Betz :-) Bin gespannt, wie dir/euch sein Vortrag gefällt.
    Ich habe nun schon von vielen Seiten etwas über ihn,seine Bücher und CD´s gehört.
    Könntest du ein Buch von ihm besonders empfehlen?

    Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß heute Abend!
    Und glücklich sein ist meiner Meinung nach in jedem Fall wichtiger als normal zu sein , oder ;-)

    Liebe Grüße

    von Milka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Milka,
      der Vortrag war klasse ! Hat mich/uns sehr berührt und nachdenklich gemacht ! Ja, glücklicher sein ist wirklich besser, als "normal" zu sein !;-)
      Schade, ich habe meine Bücher verliehen, aber empfehlen kann ich Dir auf jedenfall als Buch "Willst Du normal sein oder glücklich ?" das gibt es als Taschenbuch, ist also nicht so eine große Investition, wenn es einem nicht gefällt ! Aber es ist klasse ! Super und viel bewegend fand ich auch "Raus aus alten Schuhen", dem Buch liegt auch eine CD bei !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    ja einkuscheln ist angesagt.Ich konnte heute mittag noch schnell meine Pflanzen einsetzten da war es kurz trocken,doch nun regnet es wie verrückt.Wir haben leider kein langes Wochenende.Obwohl ich es gebrauchen könnte.
    Für euern Vortrag heute Abend wünsche ich euch ganz viel Spaß.Ich bin auch lieber glücklich als normal.Normal ist doch langweilig.Kannst ja mal erzähle wie es war.
    Den Blog den du vorstellst gucke ich mir jetzt mal an.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen