Mittwoch, 8. Mai 2013


Laaaanges Wochenende ! Bis Montag haben wir nun alle frei, schöööön ! Heute nachmittag waren wir noch in der Stadt, ein paar Sachen/Lebensmittel einkaufen ! Und ein paar Fotos haben wir gemacht....:-) Irgendwie entdecke ich immer mehr schöne Ecken in unserer Stadt ! Und diesen Sommer mache ich endlich mal eine Stadtführung mit (nach 3 Jahren, öhm !), dass wollte ich schon im letzten Jahr ! Dann werde ich auch mein Mama mitnehmen, damit wir beide mal etwas über unsere Stadt wissen !  Wir kommen ja hier alle aus dem "Ruhrpott", aus Bottrop und Oberhausen ! 


Kurz im Gartencenter vorbei geschaut und ein paar reduzierte Pflänzchen ergattert/gerettet:-) ! 2 Chili-Pflänzchen (scharf), 2 Mini-Alchemilla (die hab ich in der kleinen Blattgröße noch nicht gesehen), 1 Stockrose (rot), 1 Kapuzinerkresse (ich hab aber auch welche ausgesät) und eine schöne Cosmea !  Morgen mache ich dann mal nen Pflanz- und Gartentag ! Wenn die Pflanzen reduziert sind, sehen sie meist nicht mehr ganz so schön aus, aber im Garten erholen sie sich dann schnell !
Ich habe in unserem Blumenladen auch schonmal umsonst welche mitbekommen, weil sie sie so nicht verkauft kriegen.... ! Und meist erholen sie sich wieder ! Und wenn nicht, ist es ja auch kein Verlust !;-)  


 Ein bißchen "Sport" zwischendurch, wir waren wieder im Bewegungspark......kann ja nicht schaden !;-)


Heute kam per Post, die erste "Werde", eine neue Zeitschrift von WELEDA ! Da habe ich schon drauf "gewartet" ! Ende letzten Jahres habe ich darüber gelesen und ein Abo bestellt.  Und ich muß sagen, das Warten hat sich gelohnt ! Eine schöne Zeitschrift ! Am Wochenende werde ich mal in Ruhe lesen....
Wer Interesse hat kann mal unter www.weleda-werde.de gucken ! Die kleine, kostenlose Weleda Zeitschrift kommt natürlich weiterhin zusätzlich, die lese ich ja schon seit Jahren ! Ich mag die Weleda Produkte sehr
und die Firmenphilosophie !  


Am Montag kam ein großes Paket und ich habe mich gewundert, da ich nichts bestellt hatte ! Eine liebe Brieffreundin hat mir das Paket geschickt ! Die selbstgemachten Hühner finde ich so klasse ! Sie weiß ja, dass ich Hühner liebe ! Dann lagen noch Blumensamen dabei und ältere Zeitschriften, über Homöopathie, Landlust.....so lieb ! Und natürlich auch ein langer Brief mit tollen Rezepten ! Hab mich ganz doll über alles gefreut ! Ich habe seit einigen Jahren wenige, aber schöne Brieffreundschaften ! Früher waren es mal mehr, aber manchmal paßte es nicht mehr oder es fehlte die Zeit.......!
Ich freue mich jedesmal, wenn ein handgeschriebener Brief oder eine Karte im Briefkasten liegt und selber schreibe ich auch sehr gerne ! Auch wenn man mal gegenseitig schon länger auf einen Brief wartet, macht das nichts, jeder hat seinen Alltagskram, Arbeit, Ausbildung, Kinder/Familie......!
Also, meine lieben Brieffreundinnen, wenn Ihr schonmal hier mitlest, auch wenn Ihr mal länger auf Post von mir warten müßt, denke ich oft an Euch ! Eine E-Mail ist manchmal schneller geschrieben, als ein ausführlicher Brief, obwohl der natürlich viel, viel schöner ist ! Ich habe mir fest vorgenommen, mal wieder öfter "per Hand" zu schreiben !
Schreibt Ihr noch Briefe mit der Hand (oder habt sogar Brieffreundinnen) oder schreibt Ihr nur noch über den PC, mailt oder simst ? Klar, das geht ja auch oft schnell und ist praktisch ! Aber so ein handgeschriebener Brief oder eine hübsche Karte ist schon was Besonderes !  Sich mit einer Tasse Kaffee hinsetzen, die Post durchsehen, einen Brief lesen.......bringt auch oft etwas Ruhe in den Alltag ! Schön ist das ! Finde ich !   
     

So und nun machen wir es uns ein gemütliches, langes Wochenende ! .....Rudi ist schon im Land der
Träume !:-)

Genießt die freien Tage mit Eurer Familie oder auch alleine,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    solche Blumen nehme ich auch schon mal mit.Sie erholen sich wirklich oft.
    Ich muss morgen auch noch was einbuddeln.Hoffe das es wieder schön wird,denn hier regnet es gerade.
    Ich liebe kleine Überraschungspäckchen und auch selbst geschriebene Briefe und Karten.Das ist heute ja ehr selten geworden.Aber es hat was ganz persönliches.Und du hast recht es hat keine Eile,jeder so wie er kann,es soll ja Spaß machen.
    Das Werde Heft habe ich auch abboniert,aber sie ist heute noch nicht gekommen,kommt bestimmt am Freitag.
    Die Hühner sind super,die gefallen mir.
    Unser Termin heute in der Schule war echt mal positiv,das hat mich gefreut.Und nun können wir ins lange Wochenende gehen.
    Wir alle haben Erholung nötig.
    Lass es dir gut gehen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu. Wir waren heute fast den ganzen Tag draußen, das Wetter war dann doch noch sehr schön, nachdem es heute nacht und morgens geregnet hat ! Die Pflanzen haben es aber gebraucht !
      Dein "Werde" Heft kommt bestimmt morgen, war ja bei dem letzten Magazin auch nen Tag später da ! Ich habe heute darin gelesen, gefällt mir gut !
      Freu mich, dass Euer Termin in der Schule gut verlaufen ist ! Und nun erholt Euch gut, an dem schönen langen Wochenende !
      Ja, Post ist immer was schönes und ich freue mich, daß auch wir uns mal kleine Päckchen und Post schicken ! Klar über den PC schreiben ist auch toll, aber so was handgeschriebenes, verschicktes ist etwas Besonderes !
      Genießt die freien Tage,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    ein hübsches Örtchen, in dem du lebst!
    Unser Schornsteinfeger muss irgendwo in deiner Nähe wohnen, habe ich festgestellt ; o)
    In meinem Lieblings-Gartencenter kann man auch Kleinmöbel und Holz-Deko bekommen. Da hatte ich schon häufiger Glück und konnte ein Schnäppchen machen. Kürzlich habe ich dort ein kleines Gewächshaus für den halben Preis bekommen, weil es schon so lange dort stand.
    Jetzt hoffe ich auf eine ruhige Nacht ohne Alarm; )
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      die Türme stehen in Borken-Stadtmitte, am Park (Kumstraße ?) ! Vielleicht machen wir mal zusammen ne Stadtführung, wäre zudem bestimmt auch noch lustig !;-)Ich entdecke so nach und nach immer mehr, früher bin ich nur ab und an mal zum Einkaufen in die Stadt gefahren, heute schaue ich mir alles genauer an ! Darf ich Dich fragen, in welches Gartencenter Du gerne gehst ? Ich fahre schonmal in die Bäuerliche in die Stadtmitte oder Haddick (die fand ich aber recht teuer, aber tolle Sachen haben sie). Stauden Stade ist hier im Nachbardorf ja auch klasse ! Da hol ich schonmal Kräuter.
      Genießt noch das schöne Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Hallo liebe Birgit,

    ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende.
    Überraschungspakete sind was ganz Tolles, ich durfte dieses Glück durch Nicole erfahren, es tut so gut es erwärmt die Seele und man fühlt sich einfach total gut. Es ist so schön, wenn man merkt es denkt jemand an einen.

    Ich habe letztes WE in der Erde gewühlt und habe jetzt im Moment mal nichts zu tun. Mein Vorgärtchen ist zwar noch nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle, aber nach und nach wird es.


    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      wünsche Euch auch noch ein schönes Wochenende ! Schön, so lange frei zu haben ! Wir waren heute den ganzen Tag draußen !
      Ja, Nicole und ich schicken uns ja auch ab und an kleine Überraschungspäckchen, das tut so gut, sich im Alltag dann darüber zu freuen ! Es muß ja nichts großes sein, oft freut man sich vielmehr über kleine Dinge ! Und dass einfach an einen gedacht wird !
      Unser Vorgarten ist auch noch nicht so ideal, ist bei uns auch ne bißchen schwierig, meine Eltern wohnen ja unten in der Wohnung und vorne raus, sie haben da einen anderen Geschmack, da müßen wir Kompromisse finden, aber ist auch ok ! An den Seiten haben wir ganz viele Stockrosen gepflanzt und Sonnenblumen (im Sommer mache ich mal Bilder)
      Bis bald,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    schöne Fotos hast du da wieder,die Ente ist süß,ich liebe Enten,sie haben ein so freundliches Gesichtchen ;0),ich könnte sie nie essen !!!
    Du hast ja so ein Glück ,ein tolle Überraschung hast du da bekommen,ich freu mich für dich!
    Ich habe oft kränkelnde Pflanzen gekauft,sie sind alle zu SCHÖNHEITEN gewachsen .
    Ich hoffe du hast einen tollen Feiertag,liebste Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      die süße Ente ist uns im Park auf der Brücke zugeflogen und vor uns gelandet, ganz zutraulich !
      Ja, oft erholen sich kränkelnde Pflanzen wieder, ich pobiere auch ganz lange....schmeiße eh nicht gerne was weg !;-)
      Genießt das lange Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen