Dienstag, 28. Mai 2013


 .....doch Sonne !:-) Nachdem es heute morgen noch ziemlich bewölkt war, wurde es dann heute nachmittag richtig schön sonnig ! Also, den schönen Tag nutzen, Sonne tanken, morgen soll es (hier) schon wieder mit der Sonne vorbei sein und es soll wieder regnen !:-(


Es blüht schon so schön.....


 ...und die Hummeln sind auch schon fleißig !


Unser einziger Schattenspender im Sommer...eigentlich war der Haselnussbaum mal ein Strauch ! Im alten Haus (bzw. im Garten :-) hatten wir 3 große Ahornbäume und viele Büsche/Sträucher, Bäume fehlen mir hier im Garten sehr, wir haben ja schon ein paar kleine gepflanzt, aber bis die groß sind, dauert es noch !




 Die Himbeersträucher wachsen und wachsen...und im letzten Jahr konnten wir ganz
 viele Himbeeren ernten !
 

Radieschen kommen auch so langsam..............ich hab dieses Jahr die gleiche Sorte ausgesät, wie im letzten Jahr, Bio Radieschensamen von Bingenheimer Saatgut, die waren klasse, nicht holzig, geschmacklich super, da war selbst mein Papa ein wenig "neidisch", grins und der versteht wirklich was vom Gemüseanbau !:-) Wir werden dann öfter nachsäen, so dass wir immer Radieschen haben......


Heute nachmittag war ich bei der Post, neue Telefonbücher abholen und zwei kleine Überraschungspäckchen für zwei liebe Menschen abschicken !;-) Hab mir zwei Wohnzeitschriften mitgenommen und bin dann heute nachmittag erstmal raus in die Sonne, lesen, Kaffee trinken und Erdbeeren essen (wobei der Sohnemann schneller war ;-) Aber die Sonnenstrahlen taten so gut !
 

Ein bißchen die Hühnis beobachtet....! Die neuen sind noch recht scheu und bleiben doch noch lieber im Gehege, bzw. gehen raus, wenn die "alten" nicht in Sichtweite sind !;-) Ist manchmal noch nen ganz schönes Gezicke ! "Weiber halt" !(Spaß)

 


"Beute" :-) Ein paar kleine Eier von gestern und heute gibt es auch schon (die rechten), die neuen Hühner legen sehr schnell, das kannte ich von den anderen Hühnern nicht (die genauso alt waren), da hat es erst Wochen gedauert ! 

So, Ihr Lieben genießt mal noch die Sonne,
Liebe Grüße,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    bei uns war es heute auch ein paar Stunden schön.Hab mich gleich mit meinem Kaffeepott rausgesetzt.Danach ein wenig in den Beeten gewühlt.Töchterchen hat ein wenig Rasen gemäht und dann zog es sich gegen 17 Uhr schon wieder zu.Leider kam auch schon der Regen.
    Toll das deine Hühner so fleißg legen.Ich hab ja nun 7 Hühner aber es legt nicht jedes Huhn ein Ei.Ich hab so zwischen 2-4 Eier.Werde wohl mal anderes Futter kaufen.Sie bekommen aber auch viel Essensreste.
    Eigene Eier sind schon toll.Meine Himmbeeren wachsen auch wie verrückt.Ich hab dieses Jahr ganz viele Pflanzen.Das gibt bestimmt eine ordenliche Ernte.Sonst habe ich noch Stachelbeeren,Johannisbeeren,Erdbeeren und Heidelbeeren.Und ich hab mir im Internet 2 Holundersträucher bestellt,denn hier fand ich den nirgendwo.
    So nun wünsche ich dir einen schönen Abend und eine Gute Nacht.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,
      ja gestern war es schön, jetzt schüttet es wieder !:-( Und wir müßen gleich zum Kieferorthopäden.....aber fahren eh mit dem Auto, ist weiter weg !
      Ja, diesmal sind die Hühner wirklich fleißig, aber sie hatten ja auch eine lange Winterpause, die ja auch dazu gehört ! Deine neuen hast Du ja noch nicht so lange, das spielt sich bestimmt noch ein ! Bei uns bekommen sie auch Essensreste und Bio-Legemehl, ich hatte vorher eins aus der Bäuerlichen bei uns, das gefiel mir aber nicht, da Gen-Soja drin war und der Geruch war auch irgendwie nicht angenehm....Das Biofutter ist zwar teurer, aber ich habe ein besseres Gefühl und ich habe eine kleine Kasse für Futtergeld, meine Nachbarin bekommt schonmal Eier, eine Freundin....dann schmeißen die was da rein !
      Holundersträucher sind bestimmt super, habe ich hier aber auch noch nicht gesehen (zum kaufen) ! Stachelbeeren und Johannisbeeren finde ich immer für Kuchen gut !
      So, wir sind gleich mal los, macht es Euch bei dem Wetter gemütlich !
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Hallo Birgit,
    also um Deine frischen Eier beneide ich Dich sehr. Ich hätte schon auch gerne ein paar Hühner, aber wer kümmert sich um die Tiere, wenn wir mal in Urlaub sind. Ist ja schon immer was mit unseren zwei Mietzen.Den Blauregen finde ich ja auch sehr schön. Wir hatten in unserem Ort ein kleines verfallenes Haus stehen und das war ganz überwachsen. Wenn er dann geblüht hat, sah das einfach toll aus.
    Dann wünsch ich Dir noch viel Spaß beim blättern in Deinen Zeitungen (ich liebe Wohnzeitschriften und Zeitschriften wir "Liebes Land", "Servus" unsw.)
    Bis dann Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ja die Hühner und Eier sind klasse ! Aber da hast Du recht, es muß immer einer da sein, der die Tiere versorgt, wenn man mal weg ist !
      Meine Eltern wohnen unten im Haus, dann geht das und ich habe eine liebe Nachbarin, die auch Tiere hat !
      Blauregen an alten Häusern finde ich auch wunderschön ! Würden ihn hier auch gerne am Scheunenteil haben, aber dann müßen wir erst ein Gestell bauen, der hat so ne Kraft und wächst bis ins Dach, dann braucht man ne Stütze, am Hühnergehege steht er auch falsch und biegt die Drähte runter, aber wir schneiden ihn immer zurück !
      Wohnzeitschriften mag ich auch sehr und die Landzeitungen !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Jaja, die Sonne und Radieschen. Davon habe ich heut auch schon geschrieben.
    Schön ist es bei euch!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Subs !
      Bei Euch gefällt es mir auch sehr !!!
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    ich bin dir so gern durch deien tollen Garten gefolgt,
    Wunderschöne Fotos und gute Erklärungen.
    Deine Hühner finde ich Klasse. Hier kann man wirklich
    von glücklichen Hühnern sprechen.
    Einen stressfreien Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      schön dass Du mir durch unseren Garten gefolgt bist und es
      Dir bei uns gefällt ! Danke !
      Ja, ich hoffe doch, dass die Hühner glüklich sind ?! Mir wird immer ganz anders, wenn ich Bilder von Legebatterien sehe, da ist das Tier nur noch Ware ! Traurig ist das ! Es ist so einfach Hühner zu halten, wenn man ein bißchen Platz hat ! Und Spaß macht es auch !
      Mach es Dir gemütlich, bei dem Regenwetter,
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Da hast du ja eine tolle Eier"ernte" :)
    Unsere Hühner legen im Moment nicht besonders gut. Vielleicht ist es ihnen zu kalt ;-)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      unsere Hühner hatten eine sehr lange Winterpause, die ja auch dazu gehört, zum Kraft schöpfen, sie haben auch doll gemausert !
      Jetzt geht es so langsam, aber alle legen auch nicht immer, ich denke auch, dass es einfach viel zu kalt ist, für diese Jahreszeit ! Heute haben wir wieder Dauerregen !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen