Montag, 6. Mai 2013


TV - Tip  -Heute abend kommt im TV etwas über Homöopathie, um 20.15 Uhr im WDR "Der Gesundmacher". Text: "In Deutschland gilt die Homöopathie als beliebteste Therapieform. Doch wie bei keiner anderen Heilmethode scheiden sich an ihr die Geister. Der Gesundmacher hat Gegner und Befürworter getroffen."
Ich werde es mir ansehen, aber meist gehen solche Diskussionen für die Homöophie nie gut aus (zumindest im TV), bzw. in eine Richtung, naja, mal sehen, wie der Bericht heute abend sein wird !? An meiner -absolut positiven- Einstellung zur Homöopathie wird das eh nichts ändern ! Und wer schon einmal die tolle Wirkung und Heilung durch Globuli und Co. erlebt hat, weiß auch, dass man nicht alles in Worte fassen kann bzw. wissenschaftlich belegen kann ! Und nach meiner Meinung auch garnicht braucht ! Für die Menschen, die Erfolge mit der Homöopathie haben oder gehabt haben, gibt es eh kein zurück mehr !;-)
Soviele Menschen können sich nicht irren......!
Also, wer Lust hat, guckt vielleicht heute abend mal rein ?!    
 
Viel mehr schreibe ich heute auch nicht, ich bin ziemlich platt, wir hatten Elternsprechtag und  es kostet mich immer viel Kraft, "mein(e) Kind(er) wie eine Löwin zu verteidigen" ! Nein, nicht das es falsch verstanden wird ! Meine Kinder haben beide tolle Klassenlehrer.....! Aber es gibt soviele Dinge, die unendlichen Diskussionen über mein ach so lebhaftes, wibbeliges Kind ! (ADHS ?!):-(  "Aber es gibt doch Medikamente, machen sie da was ?!") Ich kann es nach soviel Jahren und sovielen Schulen nicht mehr hören ! Ich liebe meine Kinder, so wie sie sind und sie sollen auch nicht anders sein !
Ich weiß, da gibt es auch verschieden Meinungen drüber, über AD(H)S-Medis , aber ich bin ein Gegner von Ri..... und Co. und das wird sich auch nicht ändern !  Mag sein, dass es Eltern gibt, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.......aber die Neben(langzeit !)wirkungen sind bis heute nicht komplett bekannt....Nein, ich schreibe da jetzt nichts mehr drüber...bevor ich mir den "Mund verbrenne" ! Es ist ein Thema für sich ! Und ich merke gerade, dass sich mein Magen wieder zusammenkrampft......Die Menschheit stumpft leider immer mehr ab und "Anderssein" ist nicht gewollt !
So ist das nun mal !:-( Und paßt nicht in unser Schulsystem ! Zumindest nicht in unser "Gängiges" !
Ich könnte da ein Buch drüber schreiben, auch über den "Leidensweg" meines Sohnes in Bezug auf Schule und Lehrer ! So - Schluß !....krieg sonst kein Ende....
Ich geh gleich rüber zur Kräuterfrau.....nen Kräutertee trinken !:-)      
  
 "Frühstück" für die Hühnis ! Meine Gartenrunde morgens.....Tiere füttern.....

 ...und nach den Pflanzen schauen, alles blüht gerade so schön !



 Hunde liegen in der Sonne.....



Am Walnussbaum tut sich auch was.....bis der Walnüsse bekommt, dauert es wohl noch Jahre, macht nichts,
finde ihn auch so schön ! 


Tausch der "Hunde-Eigentumswohnung" !:-) Rudi liegt in Pauls "Körbchen" und Paul dann schonmal in Rudis Körbchen....davon mache ich auch mal nen Bild, "60 kg" im kleinen Körbchen, da hängt schonmal der Hintern raus !:-))

So, ich bin dann mal rüber, Tee trinken (besser ist das;-) ,
bis bald, habt einen schönen Abend,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    gönn dir eine Auszeit,trink einen Tee.Mit Medis sind die immer schnell.Ich hab das jahrelang bei meinem Sohn zu hören bekommen und nun bei unserem PS.Sie würden ihm am liebsten Ritalin verschreiben,das will ich aber nicht,weil ich davon nichts halte.Das ist aber auch wieder ein Thema für sich .
    Danke für den TV Tipp.Ich werde es wohl nicht gucken,wie du schon schreibst solche Diskusionen gehen nicht gut aus.Ich hab meine Meinung darüber und die wird sich auch nicht ändern.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Auszeit, hat etwas länger gedauert (s.unten), grins !:-)
      Meine Wut (in Bezug auf Schule) schlägt gerade in Traurigkeit um ! Hab meine "Kleinen" vorhin erstmal ganz doll gedrückt und ihm gesagt, dass er so ok ist, wie er ist ! Ich habe schon seit ein paar Jahren zwei tolle Bücher über dieses Thema, "War Michel aus Lönneberga aufmerksamkeitsgestört?" von Henning Köhler, Verlag Freies Geistesleben und
      "Hyperaktivität -Warum Ritalin keine Lösung ist" von Barbara Simonsohn. Goldmann Arkana Verlag.
      Naja, was nutzt das ganze Lesen, wenn die Außenwelt nicht oder nurschwer damit klar kommt ?!
      Bis bald,
      Deine Birgit

      Löschen
    2. Alle machen es sich zu einfach.Da stört ein Kind,oder ein KInd ist anders und schon werden Pillen verschrieben,damit es in unsere Gesellschaft passt und die Klappe hält.Bald kommt es noch das wir Erwachsenen uns Pillen gegenseitig verschreiben damit alle Lieb sind .Nee ganz ehrlich das ist zum k...
      LG
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Birgit,

    ich habe die Sendung eben gerade gesehen. Und wie du schon vermutet hast, wurde die Homöopathie (mal wieder) nicht so positiv dargestellt, schade, schade :-(
    Allerdings sagte der eine Physiker auch: Vielleicht haben wir noch nicht die wissenschaftlichen Möglichkeiten, um den Wirkmechanismus der Homöopathie zu erklären.
    Na, das ist doch schon mal was ;-)
    Ich bleibe weiter bei meiner Meinung: Wer heilt, hat recht.

    Hoffentlich hattest du einen entspannten Abend mit einem guten Tee und konntest etwas abschalten.

    Schlaf gut, liebe Birgit

    Milka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Abend war sehr entspannend, so daß ich die Sendung verpaßt habe (s. unten) ! Aber diese Sendungen gehen leider meist immer in die gleiche Richtung....schade !
      Bis bald,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Huhu, Ihr Lieben !
    Lacht nicht, aber ich habe den Bericht verpaßt und werde ihn im Internet (nach)sehen !;-) Ich habe mich total mit Friederike und noch zwei anderen netten Frauen beim Tee verquatscht und bin gerade erst wieder zurück, öhm... !:-)
    Unter anderem war eine "junge" Frau dabei, die ein Tour mit dem Rad (und Zelt) ins "Ökodorf Sieben Linden" macht, um dort ein Zeit zu arbeiten, da mußte ich natürlich zuhören ! Hach, wie ich sie "beneide", nein kein Neid, ich freu mich total für sie und finde es toll, dass sie das jetzt, in ihren jungen Jahren macht !Klasse, Hut ab !
    Schlaft schön,
    Eure Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wäre ich auch geblieben und hätte zu gehört.Ja ich beneide sie auch,klasse.
      LG
      Nicole

      Löschen
  4. Liebe Birgit ! Um und mit den Kindern um Individualität zu kämpfen ist immer gut
    Bei mir war auch nicht alles das reine Zuckerschlecken... aber es ist alles gut geworden. LG an die Löwenmutter von Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gitta,
    danke für Deine lieben Worte ! Die Hoffnug gebe ich auch nicht auf, dass alles gut wird !;-)
    Liebe Grüße und hab einen schönen, sonnigen nachmittag,
    die "Löwenmutter" Birgit :-)

    AntwortenLöschen