Freitag, 21. Juni 2013


Danke für´s Daumen drücken ! Hat geholfen ! Klausur hab ich gestern bestanden ! Es war aber sehr schwer, das Thema Niere vorher fand ich leichter, nun war es ja die Lunge, Bronchien....! Als wir so vor der Klausur saßen, gab es gegen 14.30 Uhr ein riesen Unwetter ! Das hatten sie ja vorausgesagt, es war stockduster und innerhalb von Minuten fing es an zu stürmen, zu schütten......Man hörte nur noch Feuerwehr, Krankenwagen, es sind einiger Bäume entwurzelt, Äste rausgebrochen, Straßen überflutet.....das ging total schnell ! Als ich gegen 19.00 Uhr nachhause gefahren bin, waren sie noch mit Räumungsarbeiten beschäftigt, es gab Umleitungen, Sperrungen...! Hier war es wohl nicht ganz so schlimm, haben die Kinder gesagt !
Ich muss immer an das Hochwasser und die Menschen denken, da war das hier gestern nur ein "Klacks" !
Und dort kommen sie gar nicht zur Ruhe !:-(
Hier haben ein paar Pflanzen gelitten, das war´s auch schon ! Aber in Senden sah es auch viel schlimmer aus und in Bayern soll es doll gehagelt haben !
    

So, nach der Lernerei der letzten Tage und Wochen (was ja auch Spaß macht!) hab ich trotzdem mal meine Schultasche über´s Wochenende weg gestellt - Pause muss auch mal sein ! ;-)
Wir haben hier ziemlich schlecht geschlafen, es war so schwül-warm unterm Dach und die ersten Mücken "kreisten" auch, irgendwann hab ich dann unten auf dem Sofa geschlafen ! Abschalten ging auch nicht richtig...weil es gestern durch die Fahrt so spät geworden ist !
Heute morgen musste ich dann schon ganz früh zum "Generalcheck"zu unserem Hausarzt, mit EKG, Blutabnahme und sowas....war dann noch kurz in der Apotheke und da quetsch ich mir den Finger vorher an der Autotür ! :-(( In dem Moment guckte eine Angestellte raus, hat das wohl gesehen und dass mir die Farbe aus dem Gesicht wich und kam gleich raus....sie meinte, dass das nicht so gut aussieht, ich sollte noch mal zum Arzt ! Der hat natürlich komisch geguckt, da ich ja erst vor ein paar Minuten da war, brauchte aber nicht nähen, er sagte das die Wunde auf sei, sei ganz gut, besser als wenn die Blutung nach innen gehe und der Nagel (ist mittlerweile "schön" blau) fällt eh ab !:-( Hab nen bisschen Jod drauf bekommen...und zuhause hab ich noch Arnica genommen, am Auto "Rescue-Notfall-Tropfen", weil ich merkte dass der Kreislauf schlapp macht ! Es tut jetzt nicht mehr ganz so doll weh, aber es pocht !:-( Naja, geht auch wieder weg !;-)
Hab dann zuhause erstmal nen starken Kaffee gebraucht ! Vielleicht wär nen Schnaps besser gewesen ?!;-)
  



Heute hab ich keine Lust mehr, groß was zu machen und es bleibt mal was liegen ! War nur mit dem Großen und den Hunden raus. Es ist hier ziemlich bewölkt und nicht mehr ganz so warm.....


Jenny ist krank und "wir" hampeln schon ein paar Tage so rum, es gibt Tage, da ist sie total schlapp und dann läuft sie wieder normal rum, ich hatte erst an einen Kropf oder Wasser in der Lunge gedacht, weil es sich beim hochheben so anfühlte ?! Ich werd es noch ein bisschen beobachten und dann müssen wir mal gucken, will nicht, dass sie sich irgendwie quält ! Sie sucht jetzt auch immer meine Nähe, läuft mir hinterher und stand vorhin in der Küche ! Da hab ich dann wieder gedacht, wenn sie doch so geschwächt ist, wie schafft sie es dann die ganzen Treppen hier hoch ?!


"Hoch die Löffel", den Hasis geht es gut und ihnen ist gestern bei dem Unwetter im Bauwagen auch nichts passiert !


Gestern abend hab ich dann noch ein Päckchen aufgemacht und mich gefreut ! Ich bestelle schon mal was bei einer Versandapotheke, nun hatte ich "Glück", dass ich genau an dem Tag der Bestellung eine "Wohlfühlbox" mit in den Warenkorb legen konnte ! Diese Boxen sind immer limitiert und innerhalb von Stunden ausverkauft (bis jetzt hatte ich immer Pech) und ich wollte das mal ausprobieren, für 7,50 Euro fand ich das ok ! Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert, da ich soviel garnicht erwartet habe, es sind sogar ein paar Originalgrößen (wie die Sensitiv Creme von frei) dabei und ein Anti-Mücken Spray (super! kam dann heute Nacht gleich zum Einsatz) !
Vielleicht kennt Ihr ja die Box, es gibt ja jetzt viele solcher Boxen, ein paar habe ich schon ausprobiert, geblieben bin ich bei der biobox.me, die finde ich toll !  
Aber diese hier, find ich auch toll, da werde ich jetzt alle paar Monate mal gucken, ob man/frau mal wieder Glück hat !?;-)  

Heute war dann die neue natur & heilen im Briefkasten und ich hab mir es mit einem Kaffee (mit "Kaffeegewürz" Zimt, Kardamom, Vanille..., das schmeckt auch super im Kakao) gemütlich gemacht ! Ich mag auch diesen löslichen Chai Getränke sehr gern ! Überhaupt alles mit Zimt, Kardamom, Gewürze....!
Und jetzt...wisst Ihr, was ich jetzt mache ?!;-)


Jetzt leg ich bei einer Entspannungs-CD im Ruheraum die Beine hoch !;-)
Muss auch mal sein und Lebensmittel einkaufen, kann ich auch morgen früh noch !
Wer weiß, sonst stolper ich heute noch über den Einkaufswagen oder so....oder bin ein Gefährdung für die Menschheit...hab nämlich heute morgen, auf dem Weg vom Arzt nachhause, fast noch ein Auto "übersehen" !
Ist doch garnicht Freitag  der 13. oder ?!

Liebe Grüße,
eure Birgit

Kommentare:

  1. Huhu,

    also die Wohlfühlbox ist ja mal was Tolles. Was du immer so findest. Das bewundere ich an dir. Du hast immer so Tipps und Anregungen, voll klasse.Das mit dem Finger ist ja schon heftig. Ich habe mir vor Jahren, mal den Finger in einer Autotür geklemmt, ich habe gedacht ich fall um. Das tut so schrecklich weh, du Arme.Ruhe dich heute aus, morgen ist auch noch ein Tag.
    Hoffentlich geht es Jenny bald besser!!

    Ich drück dich ganz doll und freue mich sehr über dich und deinen Blog, denn ich habe hier wirklich schon vieles gelernt und Interressantes gefunden.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Barbara,
      freu mich ganz doll, dass Dir mein blog so gut gefällt ! Dankeschön !
      Hab mal nachgesehen, bald bin ich 3 Monate dabei, wie schnell die Zeit vergeht....
      und ich habe schon so viele nette Menschen hier kennengelernt, schön ist das !
      Die Wohlfühlbox ist echt toll, ich hatte den Tip mal von einer guten Freundin, die eine richtige "Schnäppchenjägerin" ist, ich mach das aber auch, wenn ich Zeit dazu finde, immer gucken, vergleichen.....und freu mich, wenn ich nen "Schnäppchen" machen
      kann !;-)
      Ja, der Finger tut immer noch weh und pocht !:-( Die Autotür hat wohl "nur noch" die Kuppe getroffen, sonst wäre er vielleicht gebrochen...aber ich hab auch gedacht, mich haut es um !:-( Merk das dann gleich am Kreislauf....
      Wegen Jenny müssen wir gucken, ich les jetzt noch nen bißchen im Internet nach...vielleicht finde ich was !?
      Drück Dich ganz doll zurück und freu mich, dass es Dir besser geht ! Es geht immer wieder aufwärts....aber ich weiß leider auch, wie man sich fühlen kann !:-(
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Oh je, liebe Birgit, das war sicher sehr schmerzhaft :-(
    Ich wünsche dir, dass dein Finger schnell wieder besser wird!
    Arnica wirkt da immer sehr gut.

    Ja, manchmal hat man so Tage, da ist man ganz froh, wenn sie vorbei sind.....

    Gute Besserung für DICH und auch für das "kranke Huhn"!

    Schone dich jetzt erstmal etwas , die Arbeit läuft ja nicht weg- leider ;-)

    Ein schönes, ruhiges Wochenende wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    von Milka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Milka,
      ja das tat leider tierisch weh und ich hab gedacht, ich kipp aus den Latschen, aber die Apothekerin war sehr nett ! Ich nehme in solchen Sachen (oder Zerrungen/Brüche/Ops) dann gleich immer Arnica C200 oder C1000. Bei Arnica ist es hilfreich, bei den anderen Sachen sollte man vorsichtiger sein.....Hab auch immer Arnica Salbe da, die ist auch gut !
      Mal sehen, wie es Jenny am Wochenende geht...., sie ist ganz anhänglich, war sie sonst nie. Aber ich denke, die Tiere "suchen" sich dann Hilfe und kommen zu einem !
      Ich mach langsam...hab heute auch nichts mehr gemacht....wie Du schon sagst "läuft ja nicht weg" !;-)
      Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,das war eine weise Entscheidung,dich austzruhem.
    Aber erst mal ♥lichen Glückwunsch zur bestandenen Klausur,schöön!
    Aua,du hast aber auch immer Pech,das tut mir echt leid mit der Quetschung,tröst!
    Ich denke das du dich vielmehr ausruhen mußt,man kann nicht immer unter Volldampf laufen,sonst explodierts.
    Seid dem ich mal ein 2.Pfeiffersches Drüsenfieber überstanden habe mit einer Leber und Milz kurz vorm platzen,warte ich nicht mehr solange bis ich mich nicht mehr bewegen kann,das war eine bittere,schmerzliche Erfahrung.Ich war für Monate ausser Gefecht gesetzt.
    Zu der Zeit hab ich eine Ausbildung zum Trainer gemacht,eine Klasse für Selbstständigkeit besucht,bin umgezogen,hab meine Tanzstunden weitergemacht und hab am Wochenend auch noch als Konditor gearbeitet.Ich fühlte mich Super,bin auch auf die Piste gegangen nach meiner Scheidung damals,aber es war zuuuuviiiel.Meiun Körper hat sich erst wie bei einer Katze zu spät gemeldet.
    Sei vorsichtig,
    liebste Grüße,
    vom besorgten muffin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      danke für Deine lieben Worte !
      Ja, man/frau muss aufpassen, weil "unter Volldampf" dauerhaft nicht gut ist !
      Ich kitzel leider auch immer wieder meine Grenzen aus, das ist nicht gut !:-(
      So Sachen wie Verletzungen passieren dann, damit man ausgebremst wird und innehält !
      Pfeiffersches Drüsenfieber ist nicht ohne ! Kann mir vorstellen, dass es Dir da nicht gut ging ! Das alles zuviel wurde ! Ich muss da auch aufpassen, aber ich kann so schlecht "runterschalten"..weiß aber gleichzeitig auch, dass es nicht dauerhaft gut ist !:-( Ich denke, ich sollte in Sachen "Entspannung" noch viel lernen !;-)
      Drück Dich,
      Deine Bigti

      Löschen
    2. Siehste, meinen Namen kann ich auch schon nicht mehr richtig schreiben !;-)

      Löschen
  4. Siehst,ich muß unbedingt ins Bett ;0),ich hab da oben ja 1000Fehler eingebaut.
    Tssss

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,
    ich hoffe das es dir heute besser geht? Das dein Horrortag ein ende hatte?
    Wie geht es deinem Finger??? Sowas braucht keiner!!!
    Die Wohlfühlbox sieht ja klasse aus,ich hab schon mal davon gehört,auch das man kaum eine Chance hat sie zu bekommen,wel sie so begehrt ist.
    Wie geht es Jenny? Was kann das nur sein? Komisch,oder?
    Ich lieg total flach und bin krank,mich hat es voll erwischt.Kann mir aber gut eine Auszeit gönnen,da hier alle mithelfen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe,
      der "Horrortag" war wirklich blöd ! Manchmal gibt es leider so Tage !:-(
      Finger ist ganz ok, nur schön blau !:-(
      Die Wohlfühlbox ist klasse, einfach mal bei medpex reinschauen, aber die nächste kommt (meine ich) erst in 3 Monaten, aber vielleicht hat man ja Glück !? Hast Du nicht auch die Biobox (Naturkosmetik) ? Die finde ich auch ganz gut.....
      Jenny sieht ziemlich schwach aus, aber sie frißt und läuft rum...erlösen will ich sie noch nicht, vielleicht erholt sie sich ja ?!
      Gute Besserung wünsche ich Dir noch !
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Hallo Birgit,
    ich hoffe Du konntest Dich am Wochenende etwas erholen und der Finger tut nicht mehr so weh.
    Wie geht es dem kranken Huhn? Vielleicht hat sie ja was am Herzen und die Hitze hat ihr zugesetzt, dabei kommt es auch oft zu Wassereinlagerungen (hier spricht die Kinderkrankenschwester). Nun ja bei Tieren ist es ja auch oft nicht anders als beim Menschen.
    Glückwunsch zur bestandenen Klausur, gar nicht so leicht bei der Hitze.
    Die Box sieht wirklich interessant aus, wußte gar nicht, daß es sowas gibt.
    Bei uns gab`s am Freitag nur etwas Regen, aber gerade zieht es sich zu und fängt an zu wehen, mal sehen was da kommt.
    Alles Gute von mir,
    liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      der Finger ist soweit ok, nur ziemlich blau !:-( Der Nagel wird wohl abfallen....
      "Jenny", dem kranken Huhn geht es noch nicht so gut, sie ist ziemlich schlapp, aber da sie rumläuft und auch frißt, warte ich noch ein bißchen, denn da hast Du durchaus recht, es konnte gut an dem heißen Wetter gelegen haben (hab ich garnicht dran gedacht, danke für den Tip!)
      Die Box ist wirklich klasse, einfach ab und an mal bei medpex.de reinschauen, aber ich meine, die nächste gibt es erst wieder in den nächsten drei Monaten ?!
      Aber für den Preis ist der Inhalt wirklich super !
      Bei uns hat es gestern fast auch nur geregnet !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen