Freitag, 7. Juni 2013


Huhu - Nur ein kurzer, lieber Gruß und ein paar Bilder aus dem Garten ! Gestern abend bin ich noch in den Garten, hab mich ein bißchen umgesehen und den wunderbaren Sonnenuntergang genossen !

Das Antibiotika scheint ganz gut zu wirken, die Schmerzen gehen zurück, doch mir ist ziemlich übel und schwindelig ! Ich hab schon früher Antibiotika nicht gut vertragen und ich bin eigentlich auch kein Freund davon und versuche erstmal alles naturheilkundlich hinzukriegen.......aber manchmal geht es dann doch nicht mehr ! Naja, wird schon.....!

Danke für Eure lieben Worte ! Und ich schreibe/beantworte morgen auch noch (was zu) Eure(n) lieben Kommentaren und e-mails !

Mit meinen Eltern müßen wir irgendwie weitersehen, muß es erstmal sacken lassen und in Ruhe nachdenken und dann reden ! Einfach ist es nicht......denn wir müssen eine Ebene finden, wo man sich nicht gegenseitig verletzt ! Wir sind ja nicht total zerstritten und reden so auch normal miteinander, aber es hängt was in der Luft.....und da ist Klärungsbedarf angesagt !  









Gestern hab ich mit einem interessanten Buch angefangen "Gaviotas" Ein Dorf erfindet die Welt neu.
Buchtitel : Die unglaubliche Geschichte einer gelebten Utopie - Sie hatten kein Geld, sondern nur eine Idee.
Sie gründeten ein florierendes Dorf namens Gaviotas - mitten im Nirgendwo (Kolumbiens). Hier versorgen sich die Menschen komplett selbst, erzeugen erneuerbare Energie, bereiten Wasser auf, entwickeln unweltfreundliche Maschinen. Ein Leben  im vollkommenen Einklang mit der Natur, nachhaltig und glücklich.
Es liest sich toll und gefällt mir sehr gut !
Es gibt über dieses Dorf auch eine spanische Internetseite: www.centrolasgaviotas.org

Heute mittag hatte ich mich ein bißchen hingelegt und dabei auf ARTE einen tollen Film gesehen "Mein indischer Arzt", über eine Krebstherapie mit Ayurveda und die großen Pflanzenheilkräfte bei Erkrankungen. War super interessant, wir können leider nichts aufnehmen, also werde ich mal nach der DVD gucken, wenn es eine gibt ?!
Aber ich meine bei ARTE könnte man auch im nachhinein sich noch einmal die Filme ansehen ?! Muß mal nachforschen !;-) Der Film wäre sicherlich auch für unsere Schule interessant ! Und für Euch ?!

Dann habe ich heute gelesen, dass Gunther von Hagens "Körperwelten" nach Bochum kommt, vom 30.08.2013-19.01.2014. Da Bochum nicht allzu weit entfernt ist, werde ich da mal im Herbst/Winter hinfahren. Ich habe diese Ausstellung schon damals in Oberhausen gesehen und war total begeistert !
Klar, Gunther von Hagen kommt wegen seiner Plastinate/seiner Arbeit immer mal in die Presse....ich weiß nicht, ob an allem was wahres ist ?! Aber diese Ausstellung ist einfach klasse und absolut sehenswert !
Und auch für uns, als angehende Heilpraktiker (Schule) nicht uninteressant, wegen der ganzen Anatomie, aber auch für jeden anderen sehr interessant  ! Also, wer in der Nähe wohnt und sich dafür interessiert kann mal unter: www.koerperwelten.com/de/bochum   reinsehen !    

Heute abend ist bei der lieben Nachbarin und Kräuterfrau Kinoabend ! Mal sehen, wie es mir nachher geht, vielleicht gehe ich mal rüber......

Liebe Grüße,
Eure Birgit  

Kommentare:

  1. Schön das es dir etwas besser geht.Und ich hoffe du konntest zu deiner Nachbarin rüber gehen und hast dir einen schönen Abend gemacht.
    Bei deinen Eltern hoffe ich das ihr eine Lösung findet,es ist bestimmt nicht einfach.
    Deine Gartenfotos sind toll,vorallem der Sonnenuntergang.Bei uns war heute super schönes Wetter wir hatten 25 Grad und ich war lieber draußen.Vielleicht kann man den Beitrag von ARTE nochmal im Internet schauen?Muss mal nachsehen.Das Buch hört sich spannend an.
    So nun wünsche ich dir eine gute Nacht.Schlaf gut
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine Liebe,
    ja, ich war gestern noch zum Kinoabend drüben ! Tat ganz gut, ein bißchen Ablenkung.....Heute waren wir fast nur draußen und haben vorhin gegrillt, das Wetter ist ja super ! Morgen kommt meine Freundin aus Bottrop, wir haben uns schon ein halbes Jahr nicht mehr gesehen....bin mal gespannt, wie´s wird ?! Wir haben uns in den letzten Jahren total verschieden entwickelt, naja, kann ja auch spannend sein ?! ;-)
    Mit meinen Eltern ist es komisch, wir reden zwar kurz, wenn wir uns sehen, aber es hängt was in der Luft ! Aber mit ihnen kann man leider auch schlecht reden....mal sehen, irgendwas müssen wir ja machen, reden....etwas ändern (obwohl ich das bezweifel, dass sich was ändert)..naja, ich erzähl´s Dir irgendwann nächste Woche mal !
    Schlaf schön,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen