Mittwoch, 12. Juni 2013


 Los ! "Kaffee", Körner, Kekse........! Her damit ! - Dieser Blick ! ;-)
 

 ....hartnäckig !;-) Aber irgendwie auch lustig ! Von wegen "dummes Huhn" !


Heute nachmittag war ich mal alleine unterwegs, der Große ist ja noch in Berlin und der Kleine war bei einem Freund ! Da ich seit Tagen "antriebslos" und müde bin und zuhause nicht viel schaffe, von wegen Haushalt
und so :-(, hab ich gedacht: "....nutzt ja alles nichts, geh vor die Tür, vielleicht geht´s Dir danach besser ?!"
 

Mit den Hunden um die Felder. Es war heute den ganzen Tag ziemlich bewölkt, aber sehr warm.
Morgen soll es Gewitter geben ?!
 



Dann bin ich mal ins Dorf gefahren, in unsere kleine Bücherei (in der Stadt haben wir eine, die größer ist), aber in diese gehe ich auch mal gerne ! Die Jungs leihen sich dort auch schon mal Filme oder Hörbücher....
Hab mich zum schmöckern auf einen Capuccino in unsere Eisdiele gesetzt und einfach mal die Zeit verstreichen lassen, schön war das !  ;-)
 

Noch ein bißchen Deko für den Garten mitgenommen :-).....die Flasche kann man in den Baum hängen und darin ein Teelicht anzünden.... 


Für den Großen die "passende" Tasse entdeckt ! Für unseren Morgenmuffel ! Der ja am Freitag aus Berlin zurück kommt, ein Kleinigkeit zum (nachträglichen) Geburtstag, er wünschte sich nur etwas Geld...aber eine Kleinigkeit packe ich immer dabei, finde ich schöner !


Nun sind die Pfingstrosen offen, wunderschön !




So, jetzt werd ich mal meine Schultasche packen. Morgen bin ich ja in Senden.
Habt einen schönen Donnerstag,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    deine Hühner sind echt lustig.Muss immer lachen wenn ich sie bei dir da oben stehen sehe.
    Schön das du alleine los gezogen bist.Hätte dich gerne begleitet.Hast auch tolle Sachen gefunden.
    Die Tasse ist klasse,sollten wir uns alle anschaffen ;-).
    Bei uns wurde es noch richtig warm 25 Grad,aber auch sehr wolkig.Bis jetzt gab es aber kein Gewitter,obwohl die Luft danach ist.ich war dann auch noch los im Gartenmarkt und hab 3 Wasserpflanzen mitgenommen,jetzt ist der Teich gut gefüllt.Hab noch ein Rosenholzschild für 2 € mitgenommen.
    Ich wünsch dir für morgen ganz viel Spaß.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Du hast schöne Sachen im Gartenmarkt geholt, hab ich schon in Deinem blog gesehen ! Das Schild ist auch toll ! Manchmal macht man echt nen Schnapper !
      Tobi hat sich sehr über die Tasse gefreut ! Ich hab auch schon dran gedacht, ob wir sie nicht alle bräuchten ?!;-) Sie ist von Sheeepworld, hinten ist noch nen Schaf drauf !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    die Hühner find ich ja süß, wie sie so dastehen und auf`s Leckerlie warten. Meint man gar nicht, daß sie doch so schlau sind.
    Ich werde heute auch mal durch die Stadt bummeln, brauche ein Rezept vom Kinderarzt und wenn ich schon mal da bin, werde ich auch die ein oder andere Buchhandlung und Dekoläden unsicher machen. Habe zwar ein schlechtes Gewissen, da die Hochwasserschäden noch nicht ganz beseitigt sind und ich da dann einfach bummle, während andere schuften. Würde ich das Rezept nicht brauchen, würde ich auch nicht hinfahren.
    Die Tasse wäre auch was für mich. Bin morgens schon auch manchmal etwas muffelig.
    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Tag, bei uns wird das Wetter heute traumhaft, soll aber abends Unwetter geben.
    Alles liebe Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      warst Du noch ein bißchen bummeln ? Weißt Du, klar ist das schlimm, mit dem Hochwasser, aber das Leben muß ja weitergehen....! Und Du warst doch auch nicht untätig und hast auf die Kinder aufgepaßt !
      Ja, die Tasse ist klasse, Tobi hat sich auch gefreut ! Nicole sagte auch, vielleicht sollten wir uns alle eine anschaffen, grins !:-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    wie viele schöne Momente doch in einem Garten immer wieder zu finden sind! Tolle Aufnahmen hast du gemacht und deine Hühner sind ja richtig zutraulich!! Klasse, und treffend ausgedrückt: "Von wegen dummes Huhn!"
    Erhole dich am Wchenende vom Lernen und feiert noch einen tollen Geburtstag!!
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Birgit,
      ja, die Hühner sind klasse !
      Lernen war gestern anstrengend und am kommenden Donnerstag schreiben wir die nächste Klausur, da heißt es wieder lernen, lernen....! Naja, macht ja auch Spaß !;-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebste Birgit,
    tolle Bilder hast du gemacht,die letzten drei sind einfach Traumhaft.
    Pfingstrosen sind was ganz feines,ihr Duft GÖTTLICH ;0).
    Schöne Kleinigkeiten hast du dir da gegönnt.
    Kein Tier ist dumm,der Mensch teilweise nur überheblich.
    Danke für die Bilder,liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      da hast Du so recht, kein Tier ist dumm ! Der Mensch macht so blöde Redewendungen, dumme Kuh, blödes Schaf....!:-( Ein Tier ist viel ehrlicher und oft auch schlauer, als der Mensch !
      Pfingstrosen finde ich auch so schön !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Liebe Birgitt,
    es ist gut, dass du dir einen schönen tag gemacht hast.
    Muss mal sein - die Seele baumeln lassen.
    Was die Müdigkeit und Antriebslosigkeit angeht, so kann
    ich davon auch ein Liedchen singen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ja, man muß auch mal die Seele baumeln lassen, damit man wieder Kraft schöpfen kann !
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen