Sonntag, 9. Juni 2013


Klassenfahrt und "Freundin-Tag" - Heute morgen haben wir den Großen ganz früh zum Reisebus gebracht, Abschlussfahrt nach Berlin ! Am Freitag ist er wieder da. Übermorgen, am Dienstag hat er seinen 17.Geburtstag, das erste mal, wo er dann nicht hier ist ! Ist schon komisch, für uns ;-) ! Er wird mit Sicherheit mit seinen Freunden ein bißchen in Berlin feiern....und kommendes Wochenende feiern wir dann ein bißchen nach !   


Die Fäden von seiner Wunde am Bein sind noch nicht raus, blöd ist das ! Aber es war gestern noch zu früh, sie können frühestens am Montag oder Dienstag raus.....Wenn es geht, wird seine Lehrerin die Fäden ziehen, sie ist u.a. Heilpraktikerin und hat eine Sani-Ausbildung und traut sich das zu, ansonsten geht er dort zu einem Arzt, wenn es nicht so einfach geht ! Wird schon.......


Heute mittag hab ich Waffeln gebacken und zwischendurch in eine Zeitschrift geschaut, die ich gestern beim einkaufen mitgenommen habe "Landgarten", schön ist sie, kannte ich auch noch garnicht.....


Zwischendurch die Hunde "vor die Tür gesetzt", wegen massiver "Waffelbettelei" !;-)
  

Dann kam meine Freundin aus meiner Heimatstadt, wir haben uns den ganzen Winter nicht gesehen und hatten viel zu erzählen, neue Tatoos zu "begutachten", Kaffee trinken, Waffeln essen....
Wir kennen uns schon eine Ewigkeit, sind als Kinder nebenan (besser gegenüber) zusammen aufgewachsen ! Obwohl wir uns beide total verschieden entwickelt haben, ist es immer wieder interessant, wenn wir uns sehen...oder vielleicht auch gerade deshalb ?! Tat mal wieder gut, über jeden Quatsch zu lachen...gerade wo es mir in den letzten Tage nicht so gut ging !
   


Bei dem tollen Wetter haben wir natürlich draußen gesessen und unsere Lieblingsräucherstäbchen angezündet....
  

.....und uns mal wieder die Lenormand Karten gelegt ! Meine Oma hat früher immer Karten gelegt und ich durfte oft zusehen und hab es irgendwann übernommen ! Manchmal lege ich monatelang keine Karten und dann wieder öfter.....selten aber für mich selbst ! Komisch eigentlich....zumal bis jetzt immer viel paßte !
 

Gegen abend noch ein bißchen gegrillt, der Freund vom Kleinen war auch da.... und das schöne Wetter muß man ausnutzen und draußen verbringen ! Gerade hat es sich zugezogen und es regnet ein bißchen.....wenn ich an die Überschwemmungen überall denke, wird mir aber ganz anders !   Furchtbar für die Menschen !:-(


Noch ein paar Blümchen fotografiert......

 ....wilde Erdbeeren 

Die Pfingstrose öffnet sich und ich freue mich schon, wenn ihre Blüten ganz auf sind ! 


Die "bunte Mischung" (wie Nicole sagt;-) ) beobachtet.....die neuen Hühner haben sich gut eingelebt !
 


Am Freitag war ich dann doch noch bei der Nachbarin, der Kräuterfrau zum Kinoabend ! Mir ging es etwas besser, bis auf die leichte Übelkeit (vom Antibiotika ?!) und ich hab dann besser mal den Wein weggelassen und Tee getrunken ! Besser ist das !;-)
Wir haben den Film: "Best Exotic Marigold Hotel" gesehen, der war so schön ! Lustig aber auch nachdenklich machend....! Spielt in Indien, war irgendwie nen komischer Tag am Freitag, da ich mittags den Film über den indischen Arzt auf ARTE gesehen habe ! Meine Nachbarin meinte, dass ich vielleicht mal eine Reise machen sollte, nach Indien ! :-)
Ja, das würde ich wirklich gerne mal !

  


Gerade habe ich auf NDR "Mein schönes Land" gesehen, diese Sendung liebe ich ! Jetzt hab ich wieder zig Ideen im Kopf....:-) ! 

Aber jetzt bin ich erstmal schlafen, heute morgen mußten wir ja früh raus,
habt eine schöne Woche,
Eure Birgit

P.S. Hab mir am Wochenende zwei interessante Filme ausgeliehen, schreibe ich morgen was drüber !

Kommentare:

  1. Guten morgen meine Liebe,
    bevor ich mich gleich auf den Weg zum Kardiologe mache werde ich dir eben noch schreiben.Ich freu mich immer sehr was über euch zu lesen.
    Deinem Sohn wünsche ich eine schöne Abschlußfahrt.Das wid schon klappen mit dem Faden ziehen das ist garnicht so schwer.Ich hab das mal bei einer Katze gemacht ;-)
    Euer Wochenende im Garten sieht toll aus.Wir haben auch das schöne Wetter genossen udn sind nur zum Schlafen rein gegangen,es war so herrlich.Eure bunte Hühnerschar ist schön anzuschauen.Ich mag das,deshalb habe ich ja auch eine bunte Hühnerschnar.Früher hatte ich alles nur von einer Sorte.
    Karte lege ich auch,ich hab z.b. die Engelkarten von Doreen Virtue.Ab und an lege ich die,ist schon immer spannend.
    Was habt ihr denn da für schöne Räucherstäbchen? Die Verpackung sieht ja schon schön aus.
    Mein schönes Land habe ich auch geschaut,das ist meine Lieblingssendung,ja da sprüht man voller Idee.So ein Geschäft mit Gartendeko und so Kram das wäre auch was für mich.
    Ach ich hab immer soviele Ideen im Kopf.
    So das war es von mir.Ich wünsche dir einen schönen Montag,lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Deine
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      ja, das Wochenende war wirklich schön und es war auch mal etwas Abwechslung...wir haben mal keine Probleme gewälzt und einfach nur in den Tag hineingelebt ! Muß auch mal sein !
      Alles soweit ok mit der Kleinen, wir war der Termin beim Kardiologen ?!
      Ich habe auch Engel Karten von Doreen Virtue, die finde ich sehr schön ! Aber und lege ich mal Karten, früher öfter ! Habe vorhin mal meine Karten (hab auch welche für Kinder) fotografiert und packe sie heute abend mal mit in den blog....Bin gespannt, ob noch jemand Karten legt ?!
      Die "Nag Champa" Satya Sai Baba Räucherstäbchen aus Indien sind schon seit Jahren unsere Lieblingsräucherstäbchen, sogar die Kinder mochten/mögen sie immmer ! Ich hab sie früher immer im Indienladen gekauft oder im Esoterik Buchladen, meist bestelle ich sie heute im Großpack bei ebay, ist billiger ! Aber zwischendurch haben wir auch andere, in Holland bekommt man oft Räucherstäbchen.....(aber habe ich-meine ich- schon mal geschrieben).
      Mein schönes Land ist einfach klasse ! Das Bauernhaus war ja wohl toll !Die Sendung gucke ich immer mit Fabi, der findet sie auch toll !
      Wir breiten uns dann immer mit Leckereien und einer Decke auf der Couch aus !:-)
      So, jetzt werd ich mal bügeln und dabei nen Film gucken,
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
    2. Ja das Bauerhaus war der Hammer.Fand ich auch total schön.Kam heute garnicht zum bloggen,bin auch jetzt zu kaputt.Beim Kardiologe war alles ok.Um 12 Uhr waren wir wieder zuhause,es war stressig weil die Kleine keine Ärzte an sich ran lässt.Dann war ich noch einkaufen und hab im Gartenmarkt ein paar Teichpflanzen gekauft und ein Mörtelfass gefüllt sowie gestern bei mein schönes Land.Es steckt allerdings in der Erde.Und so war der Tag ruckzuck um.
      Ich werde mal gucken ob ich die Räucherstäbchen bekomme.Wir hatten schon mal darüber geschrieben,sonst nehme ich immer Holy Smokes.
      So nun ruft mein Sofa.Wünsch dir einen schönen Abend
      LG
      Nicole

      Löschen
    3. Mensch auf dem einem Foto sehe ich ja deine gesammelten Paletten an der Hauswand ;-)

      Löschen
    4. Ja, das sind die gesammelten Werke.....:-) Wir haben sie so lange gestappelt und nutzen sie als Pflanztisch ! Aber irgendwann mach ich da mal was draus !;-)

      Löschen
    5. Mach das Ideen habe wir ja schon viele gesammel bei FB.
      LG
      Nicole

      Löschen
  2. Bei euch ist ja ordentlich was los und so lecker sieht alles aus!
    Habe heute auch gesehen, wie die Kinder ratzfatz groß werden und irgendwann muss an sie ziehen lassen. Der `Kleine´ hat Urlaubsfilme von vor 8 Jahren entdeckt. Seufz, Erinnerungen sind ja auch schön.
    Schicke dir viele liebe Grüße und eine schöne Woche
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war lustig am Sonntag ! Mit Elke kann man immer viel lachen !:-) Das tut gut !
      Ja, die Kinder werden so schnell groß, manchmal fehlt mir die "Kleinkindzeit" ! Heute sind sie viel unterwegs und wir immer öfter nur zu Zweit ! Aber so ist das Leben....!;-) Und so soll es ja auch sein ! Loslassen ist irgendwann wichtig !
      Wünsch Dir noch eine schöne Restwoche,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    Deine Bilder sind wieder mal sehr schön! Was für ein schönes Tablett Du hast mit dem Stövchen für die Räucherstäbchen und der Amethyst sieht klasse aus. Die Engelkarten habe ich auch, aber keine genaue Anleitung, wie man sie legt. Oft breite ich sie morgens auf und suche mir eine für den Tag aus. Bitte vorher immer die Engel mir die passende Karte zu zeigen. Früher war ich einmal im Monat zur Engelmeditation. Dort lagen auch immer Karten um eine Kerze ausgebreitet. Sie gaben mir oft gute Antworten auf meine Fragen. Leider gibt`s die Meditation jetzt nicht mehr.
    Ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder richtig gut geht!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ich liebe ja Heilsteine und irgendwo lege ich sie immer hin, je nach Stimmung ! Amethysten finde ich einfach wunderschön, aber auch Bergkristall, Rosenquarz und viele andere !
      Ja, die Engelkarten finde ich auch schön ! Ich ziehe auch manchmal morgens eine oder lege drei Karten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft !
      Wir hatten auch mal eine schöne spirituelle Frauengruppe,aber leider ist das auch irgendwann auseinander gegangen ! Schade !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Ja, liebe Birgit, ich sehe auch immer "Mein schönes Land TV" total gerne :-)
    Jedes Mal gibt es so viele neue Inspirationen.

    Auch ich habe einige Engelkarten-Sets von Doreen Virtue, habe sie schon lange nicht mehr benutzt, werde sie mal
    wieder hervor holen!
    Habe in der letzten Zeit öfter mal Tarot-Karten gelegt; die mag ich auch sehr gerne.

    Deine Fotos sind wieder sooo schön, v.a. das von Paul ist super ;-)

    Wünsche dir eine gute Nacht, schlaf schön!

    Lieben Gruß
    von Milka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Milka,
      ja, "Mein schönes Land TV" ist klasse, ich hab´s auch gerne im Winter geguckt, so tolle Anregungen/Ideen !
      Die Engelkarten von Doreen Virtue sind sehr schön, mag sie auch sehr !
      Ich habe auch mal Bücher von ihr gelesen.
      Ja, Paul ist so ne richtige (schon graue)Knuddelnase und irgendwie liegt er überall rum, bei seiner Größe muß man dann aufpassen, dass man nicht über ihn stolpert !;-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen