Sonntag, 2. Juni 2013


Nein, im Bergbau(museum) waren wir nicht !:-) Aber-mehr oder weniger-eigentlich doch ! Freunde aus unserer alten Heimat haben ihren Geburtstag im ehemaligen Förderturm Prosper II in Bottrop gefeiert !
Dort kann man einen kompletten "Raum" für Feierlichkeiten mieten......


Die beiden haben ihren 99 ten Geburtstag gefeiert, sie wurde 50 und er 49 Jahre alt !:-) Und da haben sie zusammen gefeiert !

 Der Raum hatte was von einem Loft, gefiel mir total gut, mit dem Industriedesign ! Hatte was, definitiv !



Unser Freund hat dann auch ein bißchen Musik gemacht, mit seiner Band ! War ne tolle Stimmung ! Am kommenden Wochenende treten sie in Bottrop beim Stadtfest auf !



Ein ehemaliger Nachbar hat mir dann auch ein bißchen was über die Zeche erzählt, er hat dort jahrelang gearbeitet.  War sehr interessant, zumal mein Papa auch im Bergbau gearbeitet hat ! Hab ein bißchen an meine Kindheit gedacht und die Zechen erinnern einen natürlich auch an den "Pott", im Ruhrgebiet gab es sehr viele Zechen !

Heute haben wir dann erstmal ausgeschlafen ! Es war dann doch sehr spät, als wir Nachts zuhause waren !
Aber schön war es ! Und es tat gut, mal wieder raus zu kommen und zu feiern !
Dafür haben wir dann heute morgen die Ruhe und die Sonne im Garten genossen ! Die Hunde auch ! So langsam wird es wärmer, die Sonne scheint immer öfter/länger und wir hoffen, dass es so bleibt !
   


Heute Nachmittag waren wir dann zum Geburtstagskaffee einer lieben Freundin. Sie wohnt mit ihrer Familie und vielen Tieren auf einem ehemaligen, wunderschönen Bauernhof ! Ich genieße es sehr, dort zu sein ! Die Tiere, die Natur.....ich könnte die ganze Zeit bei den Tieren rumlaufen, Schafe, Pferde, Ziegen, Hühner, Minischweine, jede Menge Hunde und Katzen...hach, sooo schön !:-)
Sie hatten eine tolle Kaffeetafel im Hof und wir haben in der Sonne gesessen und gequatscht !
War ein schönes, geselliges Wochenende ! 
   

Gegen Abend war ich dann mit meiner Mama noch ne Runde spazieren.......



 ......um auf dem Rückweg.....:-)


 ....durch unsere Straße zu laufen, denn......wir haben morgen Sperrmüll ! Also "Shoppingtour" grins !
Ich habe schon viele, tolle Sachen auf dem Sperrmüll gefunden ! Aber heute sind wir leider (noch nicht) fündig gworden, schade ! Vielleicht gehe ich morgen früh noch mal gucken ?!
 

Habt eine schöne Woche, Ihr Lieben,
Eure Birgit

P.S. Danke für die Genesungswünsche, für Tobi ! Lieb von Euch !
       Ihm geht es besser, aber die Fäden ziepen noch ganz schön.....!:-(
       Gerade habe ich ihm die Haare gewaschen, er kann ja (noch) nicht duschen !
       .....denkt man garnicht dran, sind ja sonst so normale Sachen ! Naja, wird schon ! 

Kommentare:

  1. Ja die guten alten Zechen.Ich hab in Essen ja einmal genau gegenüber gewohnt und zuletzt in der Straße der Zeche Zollverein.Das ist Kindheit.Mein Opa und mein Onkel haben dort gearbeitet.Irgendwann war es die Kokerei und zuletzt Weltkulturerbe.
    Das Wetter war auch hier heute gut,ausser der Sturm,aber es war trocken und teilweise sonnig.
    Den ehemaligen Bauernhof deiner Freundin hätte ich auch gerne mal gesehen.Das ist ja mein Traum,mit vielen Tieren........
    Bei uns kann man zur Sperrmüllzeit garnicht gucken,hier kommen ganze LKW´s aus Bremen und Hamburg angefahren,das ist immer ganz schrecklich.
    Alles Gute weiterhin für Tobi.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      ja die Zechen haben auch immer was mit der alten Heimat zu tun ! Gerade, wenn man wie wir dort gelebt hat ! Als Kind hab ich in Oberhausen-Osterfeld auch in der Nähe von der Zeche gewohnt.......
      Heute war es richtig sonnig, aber es war sehr windig und auch kalt ! Zumal ich mir wohl gestern bei Sabine im Garten die Blase verkühlt habe....aber ich hab gleich homöopathisch was genommen, jetzt wird es wieder besser !
      Ja, sie wohnen total schön auf dem Hof, sie sind etwas eher von Bottrop (da waren sie Nachbarn) nach Raesfeld gezogen. Jetzt ist der Hof richtig toll geworden !
      Hab beim Sperrmüll auch nichts mehr gefunden ! Bei uns sind sie auch ziemlich schnell aus Holland oder Polen hier, mit Anhängern, großen Autos.....
      Tobi geht es besser, wir waren heute noch mal beim Doc, die Wunde verheilt gut ! Also wird er auch am Sonntag mit nach Berlin fahren, wäre ja schade, ist ja die Abschlussfahrt !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Schön, wie bei Euch die Sonne scheint. Bei uns regnet es noch immer und das Wasser steigt auch immer noch, aber davon sieht man im Fernsehen ja eh genug.
    Die Partylokation sieht ja toll aus, da haben sich Eure Freunde echt was einfallen lassen.
    Nun hoffe ich, daß die Sonne bald auch mal zu uns kommt, langsam reichts gewaltig. Hätte morgen einen Friseurtermin in Passau, habe mich schon sehr drauf gefreut, aber er fällt buchstäblich ins Wasser. Leider
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach mensch Du, ich hab die letzten Tag so oft an Dich gedacht, wie es Euch dort wohl geht, mit dem Hochwasser !:-( Im Fernseh wird ja auch viel gezeigt ! Das mit dem Friseur ist natürlich schade, aber nutzt ja nichts, wenn Du nicht hin kommst ! Schade !:-( Naja, holst Du nach !
      Ja, die Feier in der ehemaligen Zeche war klasse ! Hatte schon was !
      Sonst feiern sie aber nicht so groß !;-) Geht ja auch nicht immer ! Und diesmal haben sie halt zusammen gefeiert, mit Familie, Freunden....! War sehr schön !
      Liebe Grüße und weniger Wasser, wünscht Dir
      Deine Birgit

      Löschen