Dienstag, 18. Juni 2013


Sommer - Sonne - Heute morgen schien schon so schön die Sonne durch das Fenster, nachdem es gestern Abend gewittert und geregnet hat ! Heute mittag hatten wir dann 32 Grad ! Wir hatten hier heute keine Termine (außer der Mann, der macht zur Zeit ein Praktikum, in einem ganz anderen Beruf, aber davon erzähl ich später mal, macht ihm jedenfalls Spaß !), also verbringen wir heute die meiste Zeit draußen, wer weiß, wie lange es so schön bleibt ?!


Heute morgen eine Runde durch den Garten gedreht und an den Pfingstrosen geschnuppert.


.......vom neugierigen Huhn beobachtet worden....


Das Rosenhochstämmchen blüht auch wieder schön.........Leider habe ich von Rosen nicht viel Ahnung und hätte hier eigentlich irgendwann mal mehrere ! Ich bewundere Euch immer, wenn Ihr über Eure schönen Rosen schreibt oder Bilder zeigt ! Ich finde diese rankenden Rosen so schön !


Die Schmetterlings- und Bienenwiese wird auch so langsam, im nächsten Jahr werde ich sie aber eher aussäen, ich war ein bisschen spät dran und nun ist sie noch nicht richtig hoch gewachsen !
Im letzten Jahr hatte ich auch noch mehr Blumen dazwischen....




Heute mittag gab es Möhreneintopf (Durcheinander), hab ich schon ganz lange nicht mehr gemacht und war richtig lecker ! Im Moment krame ich mal wieder meine "Super-Einfach-und Spar-Rezepte" raus! Wenn Ihr tolle Rezepte habt, immer her damit !:-))


Meine Nachbarin war noch kurz da und hat mir was zu lesen mitgebracht (wir tauschen/leihen) schon mal Zeitschriften, so konnte ich dann gerade ein bisschen die Beine hoch legen und lesen....
Erfrischendes Melissen-Wasser (geht auch mit Leitungswasser, bei uns ja leider nicht, also Stilles Wasser), ein paar Zweige frische Zitronenmelisse in eine Karaffe und etwas ziehen lassen.
Holunderblütensirup wollte ich jetzt bald mal selber machen, der gekaufte ist auch nicht schlecht, aber die
Herstellung soll ja recht einfach sein.....mag ich sehr gerne, in den Sommermonaten !


....und dann, dann hab ich mich "verliebt" in eine Gartenküche aus der aktuellen Landlust Juli/August ! Ich finde sie so toll und hab schon ernsthaft überlegt, ob man nicht ein Stück von unserem Scheunenanbau abtrennen kann.....?!;-) Naja, man wird ja noch träumen dürfen ! Der Bericht und auch die Bilder sind klasse....!
Danke, liebe Nachbarin !:-)


Ich hab ja nicht nur gefaulenzt und geträumt, nein, ich war auch fleißig, denn wir schreiben ja am Donnerstag die nächste Klausur !


"Diebe" unterwegs ! Nix da-meine Erdbeeren !


...ich kam mir irgendwie beobachtet vor, auf meiner Decke !;-)


.......und "zugestaubt" von "badenden" Hühnern !:-)


...dann doch lieber mit dem Sohnemann am Tisch Hausaufgaben machen, er seine, ich meine !:-) Ist unterhaltsamer zu Zweit !

So, jetzt dreh ich mal ne "kurze" Runde mit den Hunden, die suchen nur Schatten, aber mit Pelz in der Sonne liegen, ist wohl auch nicht so prickelnd, die meiste Zeit waren sie heute auch drin....

Habt noch einen schönen Abend,
Eure Birgit


Kommentare:

  1. Huhu Birgit,

    deine Hühner sind wirklich der Knaller. Ich sag es ja wie bei Findu und Petterson. Ich wusste allerdings nie, dass es solch süßen Hühner auch in Real gibt :).

    Wiedermal ein toller Post, macht Spass bei dir zu lesen.

    Lg und einen dicken Drücker

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      schön, dass Dir der Post gefällt !Die Hühner sind wirklich klasse !
      Petterson und Findus haben wir früher auch immer gerne gelesen und die Filme geguckt !
      Wünsch Dir einen schönen Tag,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    nächstes Jahr gibt es bei mir auch selbgemachten Holundersirup.Hab die Pflänzchen erst neu rein gesetzt.Ich muss gestehn das ich noch nie welchen getrunken habe.Aber fertigen ahbe ich schon im Geschäft gesehen.
    Hier zeigte sich am Nachmittag doch noch die Sonne ud wir hatten 27 Grad.Da wir ja zum größten Teil einen Schattengarten haben war es angenehm.Die Küche ist echt der Hammer,werde mir die Zeitung noch holen.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe,
      Holundersirup ist wirklich lecker ! Erfrischend bei dem heißen Wetter !
      Mein Nachbar hat ganz viel Holunder, wo er nichts mit macht (er lebt alleine), den kann ich mir holen, wenn ich mag....
      Die Gartenküche find ich auch so klasse !
      Denk an Dich und hoffe, dass Du heute noch etwas Ruhe, nach der Aufregung finden kannst ! Deine Birgit

      Löschen
  3. Hallo Birgit,
    eine schöner Rundgang war das. Ich finde es auch immer witzig, dass die Tiere menschliche Gesellschaft suchen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben.
    Holunderblütensirup mag ich auch sehr gerne und es ist ein schönes, selbstgemachtes Mitbringsel für Freunde. Im Garten haben wir den leider nicht, daher muss ich noch nach einer Stelle weg von der Straße suchen.
    Wünsche dir für morgen einen kühlen Kopf!
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Birgit,
      ja, ich finde das auch klasse, wenn Tiere zutraulich werden und die Nähe des Menschen suchen, das zeigt, dass sie Vertrauen haben, gerade, wenn sie noch nichts schlimmes erlebt haben !
      Ja, hoffe, dass der Kopf heute etwas kühler ist und wir bei etwas Abkühlung die Klausur schreiben können ?!
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,

    sind wieder so schöne Fotos, die du reingesetzt hast :-)

    Ich war ein paar Tage in Tirol und habe eben erst mal alle deine Posts nachgelesen- ist immer so schöööön!

    Hier hats eben ordentlich gewittert und jetzt sind die Temperaturen wieder erträglich.
    Gestern bei 37° C fast 10 Stunden auf der Autobahn - das war leider kein Vergnügen.

    Einen schönen Abend wünsche ich dir und ich hoffe, deine Klausur ist gut gelaufen!

    Lieben Gruß
    von Milka

    AntwortenLöschen
  5. Danke, liebe Milka !
    Schön, dass Du so gerne bei mir liest ! Freu mich !
    Klausur hab ich bestanden, aber war schwer !:-(
    Gestern hatten wir ein riesen Unwetter....
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen