Freitag, 19. Juli 2013

Ferien


Endlich Ferien ! Der "Kleine" hatte heute seinen letzten Schultag, ich gestern und der Große hat ja schon seit seinem Schulabschluß frei ! Wir werden die freie Zeit genießen, auch wenn wir nicht in den Urlaub fahren, aber einfach mal ausschlafen, mal in den Tag hinein leben, draußen sitzen, den Sommer genießen......!  Es wird wohl auch eine Zeit der Entscheidungen/Veränderungen sein...
wir wissen immer noch nicht was kommt ! Aber wir hoffen, dass wir Wege finden ! Auch wenn es neue Wege sind ?!  Aber wie sag ich immer: "Das Leben ist Veränderung, kein Stillstand !" Nur ein bisschen mehr Ruhe und Gewissheit wäre mal schön, weniger grübeln....! ;-)  Naja, es wird alles so kommen, wie es kommen soll !
Danke übrigens für Eure lieben Worte ! Schnief....tut gut !

Gerade war es noch so schön warm und wir haben uns den "Opa geschnappt" (meine Mama ist über´s Wochenende auf Frauentour) und sind mit dem Rad ins Nachbardorf gefahren.......
  


zum Kneippbecken !  Da sind wir oft, gerade jetzt im Sommer tut die Abkühlung gut und die Beine fühlen sich herrlich durchblutet an !



Heute Abend war es dort leer, nach uns kamen noch ein paar Frauen, man kann dort nach/zwischen dem Kneippen schön sitzen und quatschen !



Das ist das Heimathaus vom Nachbarort......dort finden Veranstaltungen statt und Sonntags kann man dort Kaffee trinken und leckeren Landfrauen-Kuchen essen !


 ...und der wunderschön, angelegte Bauerngarten !




.......auf dem Rückweg........

 

Ist das nicht eine schöne Abendsonne, über den Feldern ?!


Habt noch einen schönen Abend und genießt die Ferien, zuhause oder anderswo,

Liebe Grüße,
Eure Birgit

P.S. Ich habe gerade gedacht: "Komisch, dass ich immer noch Schönheit sehen kann (wie die Abendsonne, die Pflanzen, überhaupt die Natur.....) , ich nicht "blind" werde dafür oder abstumpfe, trotz der ganzen Enttäuschungen/Probleme !" Und genau das und meine Familie, lassen mich jeden Morgen wieder aufstehen...und weiter geht´s ! ;-) Und überhaupt die lieben und mir wichtigen Menschen an meiner Seite ! Danke !  

Nachtrag: Heute Nacht ist Tobi´s Freund ("unser 3.Sohn") mit dem Motorrad verunglückt ! Wir wissen noch nicht viel und wie schwer er verletzt ist ! :-( Tobi kam heute Nacht an unser Bett und hat es erzählt !
Jens wollte wohl einem Hasen ausweichen.......

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    ich wünsche euch wunderschöne ,entspannte,erholsame Ferien.Geniesst jeden Minute.Das tun wir auch.Wir haben allerdings schon Halbzeit bei den Ferien,die ersten 3 Wochen sind rum,leider!!!
    Mein Mann hat diese Woche auch Urlaub und wir waren viel unterwegs.Ich hab dir auch eine Nachricht bei FB geschrieben.Ich geniesse den Garten,das tolle Wetter,die Blumen,einfach alles.
    Wie geht es Tobi´s Freund? Das ist ja schrecklich.Das Leben auf dem Motorrad ist sehr gefährlich,gerade auf den Landstraßen.
    Ich denk an dich und drück dich ganz doll.
    LG
    Deine
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, wir genießen die freie Zeit, ich finde es schon mal schön, ausschlafen zu können !;-)Halt so in den Tag hinein leben !
      Tobi´s Freund ist noch im Krankenhaus, hab im neuen Post drüber geschrieben ! Ich hoffe, dass die Jungs (und die Eltern !) mal schlauer werden und in Schutzkleidung fahren !? Auf dem Land wird sowieso gerast, hätte ich nie gedacht !
      Liebe Grüße und noch schöne Restferien,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    einen schönen Ausflug habt Ihr da gemacht. Bei mir zu Hause, also im bayerischen Wald, wo ich aufgewachsen bin, gab es auch eine Kneippkur. Das war die Ohe, ein Bächlein, und die war ganz schön kalt. Da haben Dir echt die Füße weh getan. Aber ich habe es geliebt.
    Gott sei Dank kannst Du das Schöne noch sehen und hoffentlich auch genießen. Wenn das nicht mehr geht, wäre es echt ganz dunkel. Das wünsche ich keinem. Hatte vor zwei Jahren mal so eine Phase, konnte auch über nichts mehr lachen. Das war ganz finster und kalt, aber ich habe es gut überstanden.
    Das mit Tobis Freund ist ja ganz furchtbar! Wie geht es dem Kerle denn? Bei uns passiert momentan auch ganz viel, vor allem mit Rollerfahrern. Schrecklich!
    Ich wünsche Dir viel Liebe, Licht und Wärme, es geht wieder aufwärts, auch wenn`s manchmal nicht so scheint.
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja, diese Tiefs wo nichts mehr geht und man nicht mal mehr lachen kann, kenne ich leider auch !:-( Ich war damals auch mal in Behandlung (bei einem HP) und weiß daher heute ganz gut, wann es los geht und meist schaffe ich es dann gegenzusteuern ! Das hast Du gut beschrieben, finster und kalt ! So hab ich das auch empfunden und farblos, alles grau !:-(
      Ja, solche Kneippbecken oder Bäche sind klasse, erst eiskalt, aber dann fühlt es sich super an !
      Jens liegt noch im KKH, hab im neuen Post ein bißchen drüber geschrieben ! Hier passiert auch soviel und vieles geht leider tödlich aus !:-(
      Danke für Deine lieben Worte, das tut gut !
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,was für eine traurige Nachricht,ich hoffe Tobi`s Freund kann gut geholfen werden,liebe Wünsche!
    Und du liebe Birgit hast bei meiner Blitzverlosung gewonnen,GLÜCKWUNSCH!
    Bitte sende mir deine Adresse(email in meiner sidebar)dann schick ich die Kleinigkeit gleich los♥
    Wir haben bei uns einiges entrümpelt und renoviert ,deswegen auch mein Zeitmangel ;0(
    Ich schreib dir bald und danke das du mir den herrlichen Stockrosensamen schicken willst.
    Liebste Grüße,
    ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      danke für Deine lieben Wünsche ! Jens liegt noch im KKH, hab im neuen Post etwas darüber geschrieben !:-(
      Oh was freu ich mich, ICH hab was gewonnen, hab ich fast noch nie ! Danke, freu mich ganz doll ! Hoffe, meine Adresse ist angekommen ?!
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit
      P.S. Sobald die Stockrosensamen verblüht und trocken sind, schicke ich sie Dir gerne zu ! Dieses Jahr sind sie wunderschön !

      Löschen