Dienstag, 30. Juli 2013

Klarheit


Heute haben wir eine Entscheidung getroffen ! Wir werden unser Haus verkaufen !


Am Nachmittag waren wir noch mal beim Anwalt in der Stadt und plötzlich war mir/uns klar, dass wir diesen dicken Ordner nicht füllen wollen ! Wir möchten nicht mehr kämpfen, um Recht und Unrecht, es geht nicht mehr, wir haben keine Kraft mehr !  Mit Tränen in den Augen haben wir danach noch in einem Cafe gesessen und gewusst, so weh wie es tut, es ist richtig ! Wir werden neue Wege gehen, wir wissen noch nicht genau, wie sie aussehen werden, aber es wird (weiter-)gehen !!!! Was jetzt kommt, ist noch mal viel viel Arbeit, aber irgendwann werden wir dann "vielleicht" unsere Ruhe finden ?!
Mit den Kindern haben wir vorhin gesprochen und auch mit meinen Eltern...wir sind alle traurig, aber auch das geht irgendwann vorbei.......?!
Ich habe heute so viel geweint und bin nun total müde, erschlagen/erschöpft, aber auch irgendwie erleichtert, weil nun die Entscheidung gefallen ist !


In der Stadt habe ich gesehen, dass Kastanien an den Bäumen hängen.......
und ich musste an den kommenden Herbst denken und die kommenden Veränderungen....


Vorhin brauchten wir dann erstmal frische Luft und sind mit den Hunden raus....
Heute ist es hier ziemlich frisch und regnerisch, aber ab Donnerstag soll es wieder heiß werden.......
Ich habe alle Termine und Verabredungen erstmal abgesagt, muss erstmal die Gedanken sortieren ! Sonst wäre ich morgen bei Ulla lernen, aber lernen geht gerade gar nicht !:-( Naja, kommt auch wieder !;-)





Jetzt kommt aber doch noch was zum "Grinsen" !:-))
Was macht man nicht alles für ein "Leckerchen" !? :-)
Können diese Augen lügen ?! Ich liebe den alten Stinker ! ...und Falten hat er so auch nicht mehr !;-)


Schlaft schön Ihr Lieben,
Eure Birgit

P.S.: Es regnet gerade in Strömen, passt ja irgendwie !:-(

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,es war bestimmt die richtige Entscheidung,auch wenn es weh tut und soviel Herzblut an euer schönes Haus hängt.Aber im Grunde ist es NUR EIN HAUS.Ihr habt euch,ihr seid alle gesund,ihr haltet zusammen und ihr habt eine gute Vorstellung wie man sich das Leben schön macht,das ist das was zählt.Und das alles bleibt euch erhalten und kann euch niemand nehmen.Es geht weiter in einem neuen Haus.Ich schicke euch viel Kraft und Stärke.
    Ja der Herbst kommt wenn auch langsam.Heute Abend war es sehr herbstlich,zwar sehr warm,aber schon um 21 Uhr duster und regnerisch.Die Hitze soll auch hier wieder kommen.Ich lieb den Sommer.
    Paul sieht ja lustig aus ;-).
    Schlaf gut.
    Nachti
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      wir haben ja schon telefoniert ! Ja, es ist NUR EIN HAUS ! Wir haben uns, sind gesund... Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war ! Alles kommt, wie es kommt !
      Drück Dich,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    ich weiß zwar nicht warum ihr euren Hausstress habt, aber es ist sicher klüger (und gesünder) diese schmerzhafte Entscheidung zu treffen. Es wird sich sicher das Richtige für euch auftun. Alles Gute!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nula,
      danke für Deine lieben Worte ! Viele (nicht so schöne Umstände) führen zum Verkauf unseres Hauses.....aber manchmal ist es besser noch mal neu anzufangen, kleiner, zufriedener...!
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Auf in ein neues Leben... wer weiß, vielleicht seid ihr bald alle heilfroh, daß alles so gekommen ist.

    LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gitta,
      auf eine neues Leben ! Wird schon...irgendwie, irgendwo...!
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, wahrscheinlich ist es besser so.Aber etwas traurig bin ich schon mit Euch.
    Aber ich denke auch, jetzt wo eine Entscheidung gefallen ist, geht es wieder bergauf.
    Bis bald Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja, es wird so besser sein ! Wir fangen noch mal neu an, kleiner, zufriedener...! Traurig bin ich auch, denn das Haus ist wirklich schön und wir wissen ja nicht was kommt...Naja, wird schon werden ! Irgendwie,...irgendwo !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Klarheit ist immer gut, das merke ich auch gerade sehr deutlich. Aber ein Haus auf dem Land zu verkaufen... puh... das wäre eine Entscheidung. Warum müßt Ihr Euch von der Idylle trennen?, frag ich mich als Neuling hier....Oder gibts ein neues HAus, ein neues Landleben? Viel Glück auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike,
      erstmal Herzlichen Willkommen hier ! Viel Spaß beim Lesen ! Freu mich ! Auch über Deine lieben Zeilen ! Ja, es wird ein neues Haus geben, wenn möglich ländlich, aber viel, viel kleiner....! Mal schauen, was das Leben so bringt ?! Glück können wir brauchen ! Danke !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen