Sonntag, 28. Juli 2013

Radtour


Nach dem Unwetter gestern, hat es sich hier ziemlich abgekühlt...wir haben gut und lange schlafen können, ausgiebig gefrühstückt und irgendwie den Tag "vertrödelt" !:-)
Heute Nachmittag kam aber dann doch Langeweile auf und wir haben uns die Räder geschnappt und sind querfeldein gefahren, ich fahre so gerne Rad und habe mir vorgenommen, wieder viel, viel öfter zu fahren !
Hier in der Umgebung kann man kilometerweit fahren, ohne an einer Hauptstraße vorbei zu kommen, wir werden das nun mal wieder öfter machen, einfach losfahren.......


vorbei an schönen Höfen, Weiden, Feldern.....



.......Bächen



Auch den Tieren tut die Abkühlung gut, Paul hat heute viel geschlafen....


...und sich danach genüsslich den Rücken geschubbert... :-)


Gestern haben wir mal im Hühnergehege die Büsche beschnitten, man kam garnicht mehr durch, aber sie haben immer noch genug Schatten, wenn es wieder sonniger wird und sie sind ja auch die meiste Zeit draußen im Garten.


Vor ein paar Tagen ist leider ein Häschen gestorben, die Mama der Hasenfamilie !:-(


Heute Mittag hab ich in der aktuellen "natur&heilen" gelesen und mich zu "Let´s work 2013" Arbeitstagung für Heilpraktiker (vom Bund deutscher Heilpraktiker) im Oktober in Gelsenkirchen angemeldet, das ist ja in der Nähe meiner alten Heimat Bottrop !
An den zwei Tagen gibt es ein volles Programm, Seminare, Vorträge, Workshops (teilweise von unseren Lehrern, aber auch viele andere Dozenten/HP) und am Freitag Abend eine Fete ! :-) Das wird schön, ist immer sehr gut und informativ ! Freu mich schon ! Mal sehen, vielleicht übernachte ich dann bei meinem Papa, das ist in der Nähe und ich könnte abends zur Fete bleiben ?!
 

.....Kaffee getrunken....

...und weiter gefaulenzt !:-)


Wieder mal die Stockrosen bewundert, ich liebe sie einfach ! :-)



Festgestellt, dass die Tomate auf dem Kompost gut wächst...:-) (die ist durch Zufall da reingeraten)


...die Prunkwinde windet und windet sich, nur auf Blüten hat sie wohl noch keine Lust, naja, kommen ja vielleicht noch ?!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und genießt die Ferien,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Wir hatten gestern auch en heftiges Gewitter,die Blitze krachten nur so über uns hinweg.Heute dann wieder Hitze,aber Wolken dabei.Das Gewitter blieb bis jetzt aus.Wir haben gefaulenzt,denn fürs Radfahren war es hier zu heiß.Deime Stockrosen sind wunderschön,ich liebe auch Stockrosen.Ich hab dieses Jahr eine mit schwarzen Blüten.Muss ich mal Fotos machen.Der Workshop hört sich ja klasse an,da würde ich auch gerne hingehen.
    Landschaftlich sieht es bei euch aus wie bei uns,total schön.Meine beiden Hunde;Merle & Manola liegen immer auf den kühlen Fliesen und hecheln,die armen.Für Manola ist es viel zu heiß.
    So ich werde nun ins Bett hüpfen,muss morgen ja wieder früh raus wegen den Dachdeckern.Wir müssen mal wieder telefonieren,ich ruf dich in den nächsten Tagen mal an.
    Schlaf gut.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja sehr entspannt aus. Genießt es ! Nach all dem Stress der letzten Wochen. Ich
    wünsch Euch noch viel Spaß und Erholung .

    Lg Gitta

    AntwortenLöschen