Samstag, 6. Juli 2013

Schulabschluß


Schulabschluß - Unser Tobi hatte gestern seinen Schulabschluß, 10 Jahre Schule sind nun um !

Herzlichen Glückwunsch Großer zur Mittleren Reife-Fachoberschulreife ! Gut gemacht, wir sind stolz auf Dich ! Nun kannst Du die langen Ferien genießen !






Es war gestern ein schöner Tag mit viel Sonnenschein, nach dem Gottesdienst gingen wir zur Schule, zu Kaffee und Kuchen, Verabschiedung mit Zeugnisausgabe.
Tobias hat mit seinem Freund eine schöne Präsentation mit Bildern der letzten Schuljahre gezeigt, mit Musik untermalt - schön war das und es kullerte das ein oder andere Tränchen ! Bei wem wohl....?!;-)
Aber ich hab´s genau gesehen, andere wischten sich auch ein Tränchen weg......;-)

 Vater und Sohn !:-)

Am Abend wurde dann noch groß gefeiert, in einer Pizzeria (Saal) in unserer Nähe, so dass wir hin laufen konnten !;-) Es war ein schöner Abend, tolle Gespräche, ein paar vergossene Tränen und tiefe Dankbarkeit, dass unser Sohn vor 3 Jahren so super in dieser Klasse aufgenommen wurde und tolle Freunde
gefunden hat ! (er hat vorher auch ein paar nicht so schöne Schuljahre erlebt, darum freut es mich jetzt um so mehr!) Süß fand ich, das am Abend auch unser Dorfpolizist vorbei kam um den Kids zu gratulieren ! Er kennt ja fast jeden persönlich und die Kids mögen ihn, obwohl er ja schon das ein oder andere mal (verständlicherweise) über die Fahrweise der Jungs meckert....;-) Trotzdem nen ganz Netter !!
Gegen 23 Uhr bin ich dann mit Christof nach Hause gelaufen, gegen halb 3 kam der Große "nach" !
Wieder ein neuer Lebensabschnitt !  
   

Zeig Euch noch ein bisschen "Grünzeugs" ausm Garten !
Meine geliebten Stockrosen fangen an zu blühen ! Wir haben hier mittlerweile ganz viele, in verschiedenen Farben. Die oberste Stockrose steht vorne am Haus und wird immer riesig, die Bornholmer Stockrosensamen hab ich mal geschenkt bekommen und jedes Jahr gebe ich dann wieder Samen weiter...
  




Himbeeren können wir schon ernten ! Die esse ich meist so vom Strauch weg......!:-)


Apfelernte dauert noch......:-)


Letzte Tage habe ich die Kapuzzinerkresse in einen alten Brottransportkorb gepflanzt, nun darf sie "hoffentlich" wuchern......sonst sind sie immer eingegangen !

Ich möchte Euch noch ganz herzlich danken für Eure lieben Worte/Kommentare und e-mails zu meinem letzten Post !
Ja, es geht immer weiter ! Und es ist schön, wenn man Menschen an seiner Seite hat, die einen ermutigen, selbst wenn man sie (noch) gar nicht persönlich kennt ! Schön ist das !
Ich fühle mich reich beschenkt und bin dankbar für diese Freundschaften !
Und auch die anderen, wertvollen tiefen Freundschaften, die teilweise schon Jahrzehnte an-aushalten ! Es sind über all die Jahre ein paar Menschen weniger geworden, aber so ist das Leben ! Aber es kamen auch schöne, neue dazu ! Ich möchte nur noch ehrliche Freunde/Menschen an meiner Seite, die auch dann zu mir stehen, wenn es mal nicht so gut läuft.....! "Es ist mir egal, ob Du groß-klein, dick-dünn, arm-reich, alt-jung, krank-gesund, laut-leise, oder wer weiß was bist, wenn Du mein Freund bist, dann bist Du mein Freund !"  
Und Familie ist natürlich wichtig !

Es geht mir/uns noch nicht wirklich besser, dafür müssen wir noch einiges durchstehen ! Der Termin am Donnerstag beim Anwalt, war leider erst der Anfang.......wir müssen wiedermal "kämpfen" und eigentlich wollten wir das nicht mehr...aber es geht nicht anders !

Trotz allem wird die Sonne auch morgen wieder scheinen - wie man so schön sagt !

Habt ein schönes, sonniges Wochenende,
Eure Birgit  

        

Kommentare:

  1. Hello, blog hopping and found your beautiful blog.

    Nice post.

    Please visit mine too and feel free to add comments.

    Thanks
    Rajiv
    www.magnificentdewdrops.blogspot.com
    www.magicalpresent.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Rajiy,
      welcome to my blog !
      Thank you for visit !
      Bye,
      Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    ich wünsche dir Kraft und Ausdauer, um diese anstrengende und aufreibende Sache durchzustehen. Erst im Rückblick zeigt sich dann, was wir daraus gelernt haben und uns ein Stück weiter gebracht hat.
    Oft kommen Veränderungen geballt, wie nun auch noch der Schulabschluss (Glückwunsch!!) und somit ein neuer Lebensabschnitt für euren Großen.
    Nimm dir die Zeit, die du brauchst und tanke Kraft, aus deinen sicheren Quellen
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Erst mal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Schulabschluß. Ja der nächste Lebensabschnitt kann beginnen. Das glaube ich gerne, daß da Tränchen gelaufen sind.
    Schöne Gartenbilder zeigst Du wieder. Nächstes Jahr möchte ich auch wieder Himbeeren pflanzen.
    Ich hoffe daß es Euch bald besser geht und Ihr Euren Kampf erfolgreich hinter Euch gebracht habt. Ich denke an Dich.
    Alles Liebe
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke für Deine Glückwünsche, war ein bewegender Tag !
      Ja, die Himbeeren sind super lecker, jedes Jahr klasse, ohne "Getier" einfach so zu essen ! Himbeeren sind gut gegen Krebszellen, hab mal ein Buch drüber gelesen !
      Wünsch Dir eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    jetzt sehe ich gerade das mein Kommentar von vorhin weg ist!!! Kann ja nicht angehen,oder? Ist das nicht manchmal komisch?Wie bei FB da ist auch oft alles weg.
    Wollte deinem Sohnemann alles Liebe und Gute für die Zukunft wünschen.Gerade erst geboren und schon die Schule beendet,so rennt die Zeit.
    Ich hab das ja schon 3 x mitgemacht .Trotzdem ist es immer wieder ergreifend.
    Deine Blume im Garten sind wunderschön.bei mir ist vieles kaputt gegangen durch den langen Regen.Und ich habe zig Schnecken im Garten.
    Lasst euch nicht unterkriegen. und kämft für euer Glück.Nicht aufgeben,das hab ich im Leben gelernt.Und wer nicht zu euch steht ,der hat es auch nicht verdient Freund genannt zu werden.Manchmal muss man aussortieren im Leben.Das haben wir schon sehr oft gemacht,leider!
    Der Postbote hat heute ein Päckchen abgeliefert.Ich werde es erst brav am Dienstag öffnen.Obwohl ich ja schon neugierig bin.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja es ist komisch, manchmal sind einfach irgendwelche Kommentare weg, oder bei Fb der ganze Text !:-(
      Danke für die Glückwünsche ! War ein bewegender Tag !
      Nein, wir geben nicht auf ! Es werden sich nur Dinge verändern, aber wer weiß, wofür es gut ist ?! Das Leben geht immer weiter !
      Schön, wenn man ehrliche Freunde an der Seite hat ! Alles andere brauche ich nicht mehr ! Jetzt ist ja nicht mehr lange, bis Du das Päckchen öffnen "darfst", ist nichts Großes, aber hoffentlich freust Du Dich drüber !;-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Liebe Birgit,
    alles liebe und einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt,wünsch ich deinem Sohn!
    Schön das ihr gemeinsam gefeiert habt.
    Und deine Gartenblumen,TRAUMHAFT.Ich liebe Stockrosen,die Farbe von deinen ist einfach wundervoll.
    Ich wünsche dir,KRAFT,FRIEDEN,LIEBE,AUSDAUER und STÄRKE und nicht nur für die nächste Zeit.
    Hast du Lust an einer Miniverlosung anlässlich meines Geburtstags teilzunehmen.
    Schau doch mal vorbei♥
    Liebe Abendgrüße und einen freundlichen Start in die neue Woche,
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      danke für die Glückwünsche ! Es war ein bewegender Tag !
      Ich liebe Stockrosen auch ! Wenn sie verblüht und getrocknet sind, kann ich Dir gerne ein paar Samen schicken, wenn Du magst ?! Mach ich gerne ! Müßtest mir dann nur mal irgendwann per mail Deine Adresse schicken, wenn Du möchtest ?!
      War gerade "bei Dir", um Dir zu gratulieren, gerne nehme ich auch an der Verlosung teil !
      Deine Birgit


      Löschen