Donnerstag, 8. August 2013

Blumige Post !


Heute kam mein Gewinn von der lieben Ulli von "dancing-muffin-blogspot.de" hier an, ein Giveaway anlässlich ihres Geburtstages ! Und guckt mal, was für schöne Sachen in dem Umschlag waren, die wunderschöne, gehäkelte Rose und eine "dancing.muffin Wundertüte", alles war so schön verpackt
und eine blumige Karte mit ganz lieben Worten lag auch dabei !
Hab mich ganz doll gefreut ! Danke, Du Liebe !


Hab dann gleich mal nen bisschen umdekoriert, die gehäkelte Rose passt super auf das Tablett mit den Kerzen, finde ich !  Als Anstecker kann ich sie mir auch gut vorstellen, vielleicht nähe ich mal hinten so ne Anstecknadel dran.......dann kann man sie verschieden nutzen.....wunderschön !


Heute Nacht hat es heftig geregnet und es hat sich ziemlich abgekühlt, tut ganz gut und ich kann auch wieder besser schlafen ! Die Pflanzen freuen sich auch über den Regen...............




...und ich kann es kaum glauben, da wachsen nun wirklich Bohnen an der Weide, hätte nicht gedacht, dass da außer etwas grün, Bohnen dran wachsen !;-) Naja...für ein Mittagessen wird es nicht reichen......aber witzig !


Die Hühner waren heute auch schon ganz früh draußen und suchten den dicksten Regenwurm !:-)



Hab heute morgen auch schon etwas "geerntet" ! :-)
Zucchini und der Kürbis wachsen super und ein paar rote Tomaten haben wir schon....
Habe in diesem Jahr auch nur eine Zucchini-Pflanze, im letzten Jahr hatten wir nämlich eine Zucchini Schwämme und ich konnte sie dann echt nicht mehr sehen....geschweige denn essen !;-)


Bin mal gespannt, ob es heute noch etwas auflockert, der "Kleine" wollte heute mit mir im Garten zelten, am Lagerfeuer !;-) Hoffentlich bleibt es trocken ?!
Bin dankbar für die Ablenkung, denn ich habe heute einen ziemlichen Durchhänger !:-( Mir geht es nicht so gut und ich bin einfach nur traurig ! Sobald ich zur Ruhe komme, fange ich an zu "denken", also lenke ich mich weitesgehend ab.....weiß aber auch, dass ich mich manchen Gedanken stellen muß...nutzt ja nichts !:-(
Seit Tagen zögern wir es raus, Fotos vom Haus zu machen....und eine Anzeige zu schalten....aber auch dem müssen wir uns bald stellen ! Wir sind so kraftlos, müde, traurig....., ich hoffe, dass sich das bald mal wieder ändern wird !?

Habt einen gemütlichen Tag, Ihr Lieben,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Was für ein toller Gewinn,die Sachen sind alle wunderschön.Ich find die gehäkelte Rose super,hab sie schon auf ihrem Blog bestaunt.
    Hast du auch alles schön dekoriert,das gefällt mir gut.
    Hier hat es auch geregnt udn es ist kühler geworden wir haben nur 18 Grad.Aber die Hitze aus dem Haus geht nicht raus und so schlafe ich immer noch schlecht weil es viel zu warm ist.
    Zelte mal mit deinem Sohnemann dann kommst du wirklich auf andere Gedanken.Ich kann mir gut vorstellen das der Schritt,das Haus zu fotografieren schwer ist.Es wird einem wieder so bewusst wie endgültig das ganze ist.Das wird sich bestimmt ändern.
    Ich schick euch ganz viel Kraft und eine dicke Umarmung.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      die gehäkelte Rose ist wunderschön ! Ich kann ja sowas leider nicht, Handarbeit ist nicht so mein Ding, aber ich bewundere es immer bei Anderen !
      Das Zelten war so schön und es tat gut, ich hab super geschlafen und konnte auch mal ganz gut abschalten ! Nun können wir uns so langsam den anderen, nicht so schönen Dingen, zuwenden ! Nutzt ja nichts, irgendwann muß man ran !
      Wünsche Dir ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    ich freu mich das der Gewinn bei dir angekommen ist und ich dir eine kleine Freude in deiner schwierigen Zeit machen konnte.Hab Spaß damit.
    Es wird eine schwere Zeit sein das Haus zu verkaufen.Ich kann mir vorstellen wie traurig du dich gerade fühlst.Nach meiner Scheidung ,nach 16 Ehejahren,mußten wir unser gemeinsames Haus(ein altes Bauernhaus)auch verkaufen.Wir haben 14 Jahre darin gewohnt.Ich glaube der Haus und -Gartenverlust hat mir mehr weh getan als die Scheidung.Im Garten lagen geliebte Tiere von mir begraben und ich hab dort Obst und Gemüse fürs tägliche Leben angebaut.
    Den letzten Monat während meines Auszugs wurd ich schwer krank und mein lieber Papa hat alles für mich geregelt.Ich bin ihm heute noch so Dankbar dafür.
    Aber!!!Auch ihr findet bestimmt was schnuckelig Neues,wie ich damals ;0),das wird dir Kraft und Freude geben ,Altes loszulassen,glaub mir.
    Ganz liebe Grüße und eine Menge stärkende Sonnenstrahlen schickt dir,
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      noch mal ganz lieben Dank für die wunderschönen Sachen ! Hast mir eine große Freude gemacht !
      Hui, das war bestimmt auch nicht einfach bei Dir mit der Scheidung, dann das Haus verkaufen....so ein Streß kann einen dann richtig krank machen !:-( Lieb, dass Du die Hilfe Deines Papas hattest !
      Ja, es wird nicht einfach...aber vielleicht "wartet" auch schon irgendwo was "kleines, schnuckeliges" auf uns, wer weiß ?! Irgendwie wird es schon weitergehen !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    schöne Sachen hast du von Ulli bekommen und ich kann mir vorstellen, dass die Rose das Richtige für dich ist, Farben, wie in deinem Garten.
    Die Sache mit eurem Haus habe ich eben erst gelesen, es tut mir leid für dich und deine Familie. Ganz, ganz doll wünsche ich euch, dass sich alles gut und schnell regelt und ihr bald wieder ein genau so schönes Zuhause haben werdet.
    Viele, liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, das mit dem Haus das wird schwer und tut auch weh, aber wir werden sehen, dass wir hier im Umkreis was kleineres finden (also wenn Du mal was hörst, alle Teile von Borken, Velen, Reken, Schermbeck, Raesfeld...) wir wollen hier im Umkreis bleiben, weil die Kinder auf den Schulen bleiben sollen....!
      Es geht nicht mehr mit dem großen Haus, auch finanziell, die Nebenkosten werden immer höher....es ist besser zeitig abzugeben, als wenn nichts mehr geht !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
    2. Habe eine Freundin, die in Vreden an einer Schule arbeitet, die kennt so einige Leute im Umkreis - wenn das o.k. ist?

      Löschen