Freitag, 23. August 2013

Gartenbilder


Hab gerade das schöne Wetter genutzt und bin durch den Garten geschlendert ! Da hab ich so gedacht, ich hab Euch schon sooo lange keine Stockrosenbilder mehr gezeigt !:-)) Mittlerweile blühen jetzt alle Stockrosen, ich finde sie alle wunderschön, ob ungefüllt....


oder gefüllt (das waren übrigens die sehr günstigen aus dem Schnäppchenmarkt, die ich im Frühjahr gekauft habe)....meist ziehe ich sie ja selbst, aber bisher hatte ich nur ungefüllte Stockrosen.



Die Rosefarbenen finde ich auch sehr schön ! Ich muß unbedingt dran denken, Samen von allen Stockrosen aufzubewahren, um ihn mitzunehmen, wenn wir umziehen...und eine liebe Bloggerin möchte auch Samen davon (Liebe Ulli, sobald sie verblüht und getrocknet sind, gehen sie auf die Reise !:-)



Am Wochenende werde ich wohl die erste Kürbissuppe in diesem Jahr kochen...


....mit frischem Chili :-) (ich bin nicht so der Ingwer-Freund)


Die Tiere genießen das schöne Wetter.


...dies ist die zweite, jüngere Jenny, die erste ist ja leider gestorben !:-(




Ja und passend zu den Hühnern....diese Hühner habe ich mal zum Geburtstag von einer lieben Brieffreundin bekommen.

Keine Angst, der Putzwahn hat nicht lange angehalten und ihr müsst leider weiter selbst putzen, grins !:-))
Mit der Küche habe ich angefangen, aber mehr ausgemistet, ganz viele Kochbücher für den Flohmarkt rausgeräumt und meine Schublade mit den Tischdecken/Sets "halbiert" ! Es tut gut Ballast loszuwerden...
ich möchte nicht mit "großem Gepäck weiterreisen", darum lieber jetzt ausmisten......


Dann habe ich mich heute noch mal total gefreut ! Ich hatte bei Facebook an einer Verlosung teilgenommen, von einem tollen Day Spa in Braunschweig und einen Gutschein gewonnen ! Dieser kam dann heute mit der Post ! Einmal im Jahr fahre ich ja meist zu meiner lieben Freundin Anja und wir machen ein "Frauen-Wochenende" mit einem Einstimmungsbesuch im Day Spa, ein paar Streicheleinheiten für den Körper und die Seele ! Im Beauty & Wellness Day Spa" von Nadine Volker haben sie "goldene Hände", es ist wunderschön dort, tolles Ambiente und sehr, sehr nette Mitarbeiterinnen und eine super nette Chefin !
Ist jetzt vielleicht ein bisschen "Schleichwerbung" meinerseits, aber ich würde es nicht schreiben, wenn es nicht wirklich toll dort wäre ! ;-) Und wer weiß, vielleicht wohnt ja jemand von Euch in der Nähe und möchte sich etwas verwöhnen lassen, es gibt auch tolle Verwöhngutscheine ! Wer mag kann ja mal unter: www.day-spa-bs.de schauen.
Wenn ich irgendwann dann mal wieder bei meiner Anja bin, werden wir den Gutschein mit einlösen, freu !:-)
    

Gestern Abend war es schon richtig herbstlich und wir haben lange bei Kerzenschein und einem leckerem Weinchen gesessen und geredet.......

....macht es Euch gemütlich, ein schönes Wochenende wünsche ich Euch,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Deine Stockrosen sind wunderschön.Ich muss auch daran denken Samen einzufangen ;-).
    Das Wetter ist herrlich soviel Sonnenschein tut echt gut.Leider können wir die nicht speichern.
    So ein Wellnesswochenende möchte ich schon seid Jahren mal machen,aber es findet sich leider keiner zum mitmachen.Ich geh dann mal auf der Seite gucken,das hört sich ja alles toll an.
    Wünsch dir eine gute Nacht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe,
      ja, die Stockrosen mag ich auch sehr und Sonnenblumen finde ich toll !
      So ein "Frauen-Wochenende" tut einfach mal gut....wir sind nur ein paar Stunden im Day-Spa (aber die tun gut !)und sonst einfach nur quatschen, was leckeres essen, bummeln...! Wir machen das seit Jahren. Kennengelernt habe ich Anja als Brieffreundin, als wir dann auch nach Braunschweig gezogen sind, haben wir oft was zusammen gemacht und die Freundschaft hält auch heute noch...schön ! Dieses Jahr wird es vielleicht zum erstenmal nichts mit dem Wochenende.......aber vielleicht dann wieder im nächsten Jahr !? Geht nicht alles....aber so ein paar Stunden in dem schönen Spa tun schon gut, es ist dort eine tolles Ambiente, sehr gemütlich und kuschelig...
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Hallo Birgit, deine Stockrosen sind wunderschön! Meine sind dieses Jahr leider nicht so der Renner, ich habe Neue gesetzt, aber die wollen nicht so sehr :-( Na, ja vielleicht nächstes Jahr, ich glaub ich werd auch mal versuchen sie mir aus Samen selber zu ziehen.
    wünsche dir ein schönes Wochenende lg Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      das klappt ganz gut mit dem Selberziehen der Stockrosen. Aber im ersten Jahr sind meine auch meist mickrig und danach wird´s erst was....dann werden bestimmt im nächsten Jahr schön !
      Hab eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    das find ich ja soooo lieb von dir,das du mich nicht vergisst und den wundervollen Samen deiner Stockrosen auch für mich aufhebst,und mich noch in deinem Blog erwähnst,DANKE!!!!
    Diese Blumen sehen wirklich malerisch aus,schöne Fotos♥
    Ich wünschte ich könnte auch soviele Tiere halten,SCHWÄRM.Muß toll sein.
    Die Metallhühner sind superschön.
    Ja und es szimmt es mutet etwas herbstlich an,ich finde wenn nur noch der Mais auf den Feldern steht,dann hat der Sommer eine schönste Zeit gelebt,SCHADE.
    War lange nicht im Bloggerland,ich hab einen Kreativitätsschub für meinen Job gehabt,in der Branche darf man nicht einrosten,sonst schnappen dir junge Mädels den Job weg und nicht nur die,alles schon da gewesen.Trainer sollten nicht miteinander befreundet sein,das hab ich nun ein paar mal erlebt.
    Liebe Birgit,viel Spaß beim SPAday und hab ein erholsames Wochenend,
    liebste Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe,
      klar denke ich an Dich, sogar oft !;-) Dieses Jahr werde ich von alles Stockrosen Samen nehmen, denn ich muß sie ja leider hier lassen, die Stockrosen !:-(
      Ja, die Tiere sind uns wichtig und deshalb haben wir auch ein wenig Angst, dass nicht alle mitkönnen...viele mögen ja als Nachbarn keine Hühner, erst recht keinen Hahn..!:-( Naja, wir werden sehen, was kommt !?
      So ein Kreativitätsschub ist immer gut, wie heißt es doch"wer rastet, der
      rostet" !;-)
      Das mit dem Day Spa wird wohl dieses Jahr noch nichts, ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr noch zur Anja komme....aber der Gutschein ist 3 Jahre gültig !
      Hab eine schöne Woche, meine Liebe,
      Deine Birgit

      Löschen
    2. "von allen..." sollte es heißen, bin wohl doch nen bisschen müde !;-)

      Löschen
  4. Deine Stockrosen sind wunderschön !!!!! Die hätte ich auch gerne.....
    Ich müsste auch unbedingt ausmisten, aber bis jetzt kann ich mich nicht aufraffen....
    Schrecklich !!!
    Die Metallhühner gefallen mir sehr gut. Toll....
    Ich wünsche die einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      wenn Du magst kann ich Dir (wenn sie verblüht und trocken sind) gerne Samen schicken...mach ich gerne !
      Ja, ich konnte auch noch nie gut ausmisten, aber in den letzten Jahren wird es so langsam besser und jetzt vor einem Umzug, geht es eh nicht anders...so ein großes Haus werden wir nicht mehr haben !
      Liebe Grüße und eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Liebe Birgit,
    wunderschöne Bilder zeigst Du uns wieder. Die gefüllten Stockrosen sind wunderschön! Auch die Hühner sind ja so süß.
    Ja es wird schon langsam Herbst, man merkt es bei uns jetzt auch schon. Kerzen und Deko kommen bei mir nach dem Urlaub.Obwohl ich lieber noch Sommer hätte.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, alles liebe Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      mit der Herbstdeko warte ich auch noch...in den letzten Jahren dekoriere ich eh nicht mehr so viel, wie früher...weil ich dann meist keine Lust hab, alles wieder weg zu räumen!;-)
      Die Metall Hühner finde ich auch klasse, ich hatte sie erst drinnen stehen, aber draußen finde ich sie auch gut !
      Wünsch Dir eine schöne Woche, Deine Birgit

      Löschen