Montag, 19. August 2013

Holland "Winterswijk"


Heute Nachmittag bin ich mit Fabi spontan nach Winterswijk gefahren, wir haben ja noch Ferien und da wir nicht groß wegfahren, unternehmen wir mal so etwas, wozu wir gerade Lust haben. Wir fahren ja nach Holland nur 20-30 Minuten, ist keine große Entfernung und doch mal was anderes...wir waren ein bisschen spazieren, außerhalb der Stadt....
 

......Fabi hat was entdeckt...


....eine "langhaarige Blondine" :-)



Ich mag die kleinen, holländischen Häuschen und meist haben sie auch Tiere, wie Hühner, Schafe, Ponys...Ich muss ja zugeben, dass ich immer (aus Entfernung ;-) in die Häuschen sehe, sie haben ja selten Gardinen und sind meist so gemütlich eingerichtet, große Wohnküchen, schöne Deko, alles hell.....hach....schön ! Sie verstehen es, sich gemütlich einzurichten !


Auf dem Rückweg waren wir dann noch im "Jumbo", ist immer "Pflichtprogramm" auf dem Rückweg, mal ein paar "andere" Lebensmittel (für heute Abend Baguette und leckere Aufstriche) und ein schöner Blumenladen ist auch vorne drin.....und für morgen früh, mußten "Tigerbrot" und Schokostreusel mit !:-)


..ein paar Kleinigkeiten, wie Schlaftee (vielleicht hilft´s ja ?!:-), die neue "Landleven" und einen Senseo Kaffee, den ich hier noch nicht gesehen habe, Sorte "Sevilla Caramel & Vanilla" (lecker, vorhin probiert !)


Die wunderschönen, bunten Blumen gab´s vom Sohnemann ! Danke mein Schatz ! Du schaffst es immer wieder mich aufzumuntern !


Auf dem Rückweg noch einen tollen Antik Laden entdeckt, leider zu oder zum Glück !;-)


....wunderschöne Sachen, irgendwann werde ich da mal reingehen und stöbern.. !




Ich glaube, morgen gibt es schönes Wetter...heute war es noch kühl und regnerisch.
 


Schlaft schön, (ich probier jetzt mal den Schlaftee ;-)
Eure Birgit

P.S.: Der "Große" hat angerufen, sie sind gut auf Norderney angekommen und freuen sich, am Meer zu sein ! Heute morgen war ein Gutachter wegen seinem Motorrad hier, so wie es aussieht, Totalschaden !:-( Aber wir sind immer noch froh, dass ihm nicht noch mehr passiert ist, sagte der Gutachter auch, als er das Motorrad sah ! :-(

Kommentare:

  1. So ein kleiner Ausflug kann ja wunder wirken, und Holland finde ich auch toll. Mädel, das wird schon alles wieder....

    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Toll so ein Ausflug.Holland ist sehr schön,da war ich früher auch gerne und oft.
    Ich drück dich.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe,
      ja, ich mag Holland auch sehr gern ! Früher sind wir auch oft nach Venlo gefahren (da näher),aber da war es leider oft so voll...
      Hoffe, Eurer Aimee geht es besser und Ihr wißt schon mehr ! Denk an Euch !
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    wenn es Zeit zum Stöbern gibt, finde ich immer wieder einen besonderen Blog, der mir gefällt und bei dem es sich lohnt zu verweilen. So wie hier!
    Ich mag Windmühlen sehr und das Foto ist dir prächtig gelungen. Ich bin dir gefolgt und ich mag auch die Blümchen, die der "Kleine" dir geschenkt hat. Ich komme wieder und habe mich schon mal als Verfolgerin eingetragen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irmi,
    schön, dass es Dir hier bei mir gefällt ! Viel Spaß beim Lesen und gucken,
    bis bald,
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit.......Zufälle gibt es......unglaublich.......lieben Dank für deinen Besuch bei mir.....ach, ihr wohnt ja herrlich......so nahe an Holland!
    Jetzt schau ich mir in Ruhe deinen blog an und sag "Liebe Grüßkes, alte "Zimmerschau-Nachbarin".......Anna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      viel Spaß beim Stöbern und Lesen ! ;-)
      Irgendwie "finden" wir uns immer wieder *grins* ! Schön !
      Leider wohnen wir nicht mehr so lange hier in dem Haus, ein Umzug steht an,
      aber wir werden wohl hier in der Umgebung bleiben ! Ursprünglich komme ich auch aus dem Ruhrpott, geboren in Oberhausen, gewohnt haben wir jahrelang in Bottrop.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen