Sonntag, 18. August 2013

Regenwetter


Heute regnet es schon fast den ganzen Tag.....aber wir wollen nicht meckern, denn gestern war es hier richtig schön sonnig ! Also haben wir heute mal das Wetter genutzt, um ein bisschen auszumisten/rumzukramen....
denn in der nächsten Woche sprechen wir mit einem Makler, den wir ganz gut kennen und dann geht es los mit dem Verkauf unseres Hauses ! Wir haben Beide das Gefühl, dass es nicht gut ist, wenn wir das Haus selbst verkaufen und haben uns nun doch dazu entschlossen, einen Makler zu beauftragen.....! Fühlt sich schon alles komisch an und tut natürlich auch ein bisschen weh...naja, "Augen zu und durch", wird schon !


Ich hab heute versucht ein wenig zu lernen, in zwei Wochen beginnt bei mir die Schule wieder !
Es bleibt aber nichts hängen, in meinem Kopf !:-( So ein Mist ! Hoffentlich ändert sich das mal wieder !
Hab da echt ein schlechtes Gewissen......aber es klappt einfach nicht, ich hab den Kopf so mit anderen Sachen voll.....!:-(


Der "Große" ist heute "ausgeflogen", eine Woche Norderney mit Freundin & Familie. Sie hatten ihn eingeladen, total lieb ! Komisch so ein leeres Zimmer......Hoffe, er erholt sich gut und kann das Meer genießen ! Er kann es gut gebrauchen, nach dem Unfall !


Dafür kamen dann heute meine Eltern wieder ! Sie waren zwei Wochen an der Mosel. Es hat Ihnen gut gefallen, sie hatten ein Zimmer mit Balkon zum Wasser hin und konnten die Schiffe beobachten, waren viel spazieren....Denke, der Abstand zu dem ganzen Trubel hier, hat ihnen auch gut getan !
Habe ihnen eine Kleinigkeit zur Begrüßung hingestellt...


...und einen Marmorkuchen gebacken. Ich habe heute gedacht, dass der Gedanke daran, dass wir bald nicht mehr beieinander wohnen, doch ganz schön weh tut ! Auch wenn wir in den letzten Monaten immer mal Reibereien hatten, war es doch immer schön zu wissen, dass sie hier sind ! Irgendwie wird´s werden, dann werden wir uns wie früher halt wieder besuchen....sie möchten ja auch hier in der Umgebung bleiben.


Sie haben uns leckeren Wein (einen haben wir schon probiert ;-) und zwei Senfsorten aus einer Senfmühle mitgebracht, einer ist mit viel Knofi und der andere sehr scharf, mit Chili.....werden wir beim nächsten Grillen ausprobieren......sind bestimmt lecker !


Als es kurz trocken war, waren wir eine Runde mit den Hunden...
aber weit sind wir nicht gekommen, da fing es schon wieder an zu schütten !





Wünsche Euch eine schöne, kommende Woche und eventuell noch schöne Restferien (wir haben noch gut 2,5 Wochen), Liebe Grüße,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Guten morgen meine Liebe,
    bei uns war auch der ganze Tag verregnet.Wir haben es uns gemütlich gemacht.Ich hatte mir neue Bücher bestellt die am Samstag mit der Post ankamen und so habe ich viel gelesen.Am Nachmittag sind wir mit den Hunden raus,aber das auch im dicken Regen.
    Bei euch stehen Veränderungen an und dann blickt man immer zurück oder sieht was man bald nicht mehr hat,das tut weh das ist doch klar.Ich wünsch euch dazu alles Liebe und hoffe das alles gut wird.Tobi wünsche ich einen schönen Urlaub.Geniess die 2 1/2 Wochen Ferien noch.Bei uns ist schon wieder voll der Alltag und man freut sich wieder auf die Wochenenden,die leider immer viel zu kurz sind.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe,
      ja, das war ein Wochenende zum Lesen ! Was hast du Dir denn schönes, neues an Büchern bestellt ? Ich war letztens auch im Buchladen, es gibt viele neue,schöne, interessante Bücher !
      Heute war ich mit Fabi in Winterswijk, wir mußten mal raus...war schön ! Tobi ist gut angekommen, es gefällt ihnen gut...er ist ja auch so gerne am Meer !
      Heute war ein Gutachter wegen dem Motorrad da, so wie´s aussieht, ein Totalschaden !:-(
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Hallo liebe Birgit,

    mensch bei euch ist ja auch sooo viel passiert Veränderungen solcher Art können ganz schön weh tun. Schön, dass es deinem Sohn nach dem Unfall wieder besser geht. Was für ein Schreck. Ihr kommt auch nicht zur Ruhe. Aber irgendwann wird alles wieder gut, kann ja nicht so bleiben, oder???

    Bei uns sind die Ferien jetzt vorbei, aber in 7 Wochen sind ja wieder Ferien;)
    Heute morgen hat es ganz doll geregnet, keiner wollte so wirklich aufstehn. Aber was muss, dass muss.

    Ich denke soviel an dich, aber du weisst ja ..... Ich drück dich ganz doll und freue mich von dir zu hören und zu lesen

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, hier ist einiges passiert, leider nicht allzuviel Schönes !:-( Naja, irgendwie geht´s immer weiter !;-)
      Wir hatten gestern so ein Regenwetter, heute nur ein paar kleine Schauer.
      Bald telefonieren wir mal, ich ruf mal durch...sobald es hier auch etwas ruhiger ist ! Denke auch oft an Dich ! Alles wird gut - daran glaube ich !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen