Mittwoch, 21. August 2013

...und sonst so ?!


...finde ich einfach keine Ruhe !:-( Hab mit dem Putzen angefangen,um mich abzulenken, das soll schon was heißen, grins !:-) Solange ich unterwegs bin und etwas unternehme geht es, sobald ich hier zuhause bin, werde ich nervös und fange an zu grübeln...was wird, was kommt...?! Grübeln ist nicht gut und nutzt auch nichts und Niemanden (eigentlich weiß ich das !)....es kommt eh alles, wie es kommen/passieren soll ! Ich glaube daran, dass unsere Wege weitesgehend "vorgegeben" sind ! "Aber": also ich hab bei dem ganzen Mist zur Zeit nicht "Hier" geschrien ! ;-) Ich bitte um "Zuteilung" von schönen Dingen/Ereignissen/Veränderungen !:-) Könnten wir auch mal wieder brauchen ! ;-) Nein, es ist nicht alles schlecht, ich will ja nicht nur jammern !;-)

Der "Kleine" hatte heute Übernachtungsbesuch und jetzt sind sie wieder unterwegs, richtig so, sind ja auch noch zwei Wochen Ferien ! Sollen sie genießen ! Der "Große" kommt am Sonntag wieder.
Habe heute Vormittag mal gründlichst Staub gewischt *hüstel*, unsere Kommode entrümpelt/umdekoriert.
   

Für den Handtuchhalter suche ich immer noch auf dem Flohmarkt nach einem schönen, neuen Tuch ! Der Spruch "Trautes Heim-Glück allein" passt zur Zeit irgendwie so garnicht !:-(


Der Leuchter mußte auch dran glauben, am "Putzwahn", der hatte es auch bitter nötig ! (Bild ist leider sehr dunkel, man sieht garnicht dass ich auch noch die Fenster geputzt habe !:-)*Schulter klopf*
Drüben das Haus wird immer noch renoviert...daraus wird ein Niedrigenergie-Mehrfamilienhaus.

Sollte der "Wahn" anhalten...mache ich morgen mit der Küche weiter !;-)


Gestern kam eine liebe Karte von einer Brieffreundin, mit einem schönen Spruch: " Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen." Wie wahr ! Danke, liebe Alexandra !


Also.... ich hab nicht den ganzen Tage geputzt !:-) Heute Nachmittag habe ich dann draußen ein bisschen die Beine hochgelegt und gelesen. Den "ich kleb an Dir Hund" immer an der Seite !:-)




"Dicke Brummer" beobachtet und sich die Frage gestellt, ob sie sich die Blumen nach der eigenen "Körperfarbe" aussuchen ?! :-)


...ein bisschen was geerntet.....


...der Kürbis muß noch nen bisschen dunkler werden.....
und wieder eine Zucchini vergessen, manchmal habe ich das Gefühl, die "explodieren" über
Nacht !?:-) Die Monster-Zucchinis bekommen immer (durchgeschnitten) unsere Hühner, die lieben sie !


Ihr Lieben, nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend...ich geh (fahr) jetzt wieder...nein, nicht Putzen.:-)..............mit dem Rad zum Wassertretbecken.
Liebe Grüße,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Das kenne ich sehr gut. Wenn es mir schlecht geht, putze ich still vor mich hin. Als wolle ich die schlechte Laune, die Unsicherheit, die Probleme wegputzen....vielleicht ist das eine ganz normale Reaktion. Man möchte etwas " in Ordnung" bringen.
    Ich habe dieses Jahr auch schon viel geputzt. Alles Liebe Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Ja, meine Liebe, dann laß uns putzen !;-) Vielleicht hilft es ja wirklich - wenigstens ein bißchen !?
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    ich schicke dir mal ein paar gute Gedanken und Sonnenstrahlen.
    Kennst du "The Work"? Ich bin über ein ganz anderes Buch darüber gestolpert. Vielleicht hilft das ja auf der Suche, wie es weiter geht.

    Ich wünsche dir viel Kraft
    und wenn du noch ein Putzobjekt suchst...

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nula,
      danke für Deine lieben Worte ! "The Work" ist von Byran Katie, oder ?! Das hatte ich auch schon mal in der Hand....danke für die Erinnerung, ich werde es nun auch mal lesen, eine Freundin fand es auch ganz toll !
      "Putzwahn" hat leider nicht angehalten !:-) Hätte mich auch gewundert, da es nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist....aber ich miste wieder aus, das ist gut !
      Wünsch Dir ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    soviel grübeln ist nicht gut.Ablenkung ist da wichtig.Aber nicht das du mir jetzt im tagelangen Putzwahn versinkst ;-).Ansonsten kannst du ja hier bei mir weiter mchen.Nein im ernst geh raus,geniesse den Sommer eure Ferien,frische Luft tut immer gut.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe,
      keine Bedenken, "Putzwahn" hat nicht lange angehalten ! Hätte mich aber auch gewundert, aber ich miste weiter aus, das ist gut und befreit !
      Ja, wir geniessen die letzte Sommertage draußen...
      Habt ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Hallo Birgit,
    schönen Blog hast Du :-) Irgendwie scheinen wir den gleichen Geschmack zu haben, was das Blogdesign angeht.
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Uschi ! Lustig, mit dem gleichen Blogdesign....

      Löschen
  6. Und das ist mein Blog http://uschislandleben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehe gleich mal stöbern, in Deinem blog !
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Birgit

      Löschen