Mittwoch, 28. August 2013

Und wieder.......Winterswijk ! :-)


Huhu....meine Freundin hat mich "entführt" und ich konnte mich nicht wehren  !:-)) Sie hat Urlaub und da ist es schon fast Tradition, dass wir einen Tag nach Holland fahren ! ...und da sie eh meinte, ich müsste mal wieder raus (und nicht nur Frust schieben ;-), sind wir gegen Mittag losgefahren und erst spät wieder zuhause gewesen........War einfach nur schön und hat gut getan !
 

Das Wetter war super, schön sonnig und mit 29 Grad noch richtig sommerlich ! Leider war es ziemlich voll, da wir ja hier noch Ferien haben und wohl viele die Idee hatten !

Achtung, es kommen viele Bilder, hoffe, ich langweile Euch nicht !?;-) Aber von dieser wunderschönen Stadt muss ich einfach immer wieder Bilder machen...geht garnicht anders !;-)  
 

...durch die Gassen der Altstadt geschlendert......


und dann im "Koffiehuis" gemütlich in der Sonne gesessen ! Gequatscht, gelacht...und die belastenden Gedanken mal weitesgehend ausgeschaltet ! Wichtig !
 


Das kleine Cafe ist in Winterswijk mein Lieblingscafe, ich könnte dort Stunden verweilen, auch in dem kleinen Laden selbst, einfach nur urgemütlich und romantisch....
  



.....ja, das bin ich !:-)


und meine Freundin Elke.



..ein schöner neuer Blumenladen....


...tolle Handarbeitsgeschäfte....das Rad ist ja wohl klasse !


...und  immer kleine Gassen..einfach nur schön !


ja, richtig...das ist ?????? :-)


bzw. sind...Toilettenhäuschen :-)), für ein kommendes Fest auf dem Marktplatz.


...mein "persönliches" Lieblingswohnhäuschen (in der Altstadt) ! Das ist so urig...draußen steht ein pinkfarbener Schaukelstuhl auf der Terrasse :-)




...ja, ich hab auch "gesündigt"...ein bisschen.....muss zwar momentan nicht sein, aber ein bisschen was für die Seele und das Auge !;-) Ich hab auch nicht viel ausgegeben, die kleine Metalltöpfchen haben nur je 1,- Euro gekostet, konnte es garnicht glauben ! Freu ! Werde sie als Kerzenhalter nutzen !
 

In dem kleinen Cafe gibt es einen Anbau mit Restposten, alles -50 bis 70 % !
Da freut sich das Dekoherz !:-) ...für´s neue Heim, ich hab ja sonst "nichts", grins !:-)
Nein, tat einfach mal gut !


Gerade taten mir dann die Füße weh (wir waren ja auch Stunden unterwegs;-) und ich hab es uns gemütlich gemacht...einen leckeren Tee bei Kerzenschein.......mit Lavendelduft.


So, jetzt werde ich gleich mal ins Bett hüpfen, morgen früh kommt der Makler ! Deshalb war der Tag "Auszeit" heute mal ganz wichtig ! ...morgen geht der Alltag weiter, mit all seinen großen und kleinen Problemchen..naja, so ist das Leben !;-) Wird schon !

Schlaft schön,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Guten morgen meine Liebe,tolle Fotos.Ich freu mich das du raus gekommen bist und auf andere Gedanken kamst.Holland ist immer wieder schön.Ich liebe die kleinen Häuschen auch und die netten Gassen,einfach nur toll.
    Ich drück dir für heute wenn der Makler kommt die Daumen,das alles so läuft wie ihr euch das vorstellt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe,
      ja, Holland ist wirklich toll und wir sind recht oft da (ist ja nicht weit)!
      Wir haben ja heute schon ausführlich gequatscht und Du weißt ja, was aus der Makler Geschichte geworden ist, aber wir müssen noch abwarten....
      Habt ein schönes Wochenende und macht es Euch gemütlich !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Danke für die tollen Fotos. da ich wieder am arbeiten, war das jetzt auch für mich eine Auszeit und mini Urlaub....
    Ich mag Holland. Dort ist immer sehr gemütlich.
    Ich drücke auch fest die Daumen, dass alles klappt.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      ja Holland ist klasse und nicht weit von uns, so dass wir öfter mal da sind !
      Schön, dass Dir die Fotos gefallen !
      Danke fürs Daumendrücken...wahrscheinlich haben wir eine "Lösung" gefunden, hab im neuen Post was darüber geschrieben !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Hallo liebe Birgit,

    wieder so ein schöner Post. Ich lese das wirklich gern.Ich finde deinen Auszeittag klasse. Und dein Mitbringsel auch. Die Töpfchen sind einfach nur toll. Und der Preis unglaublich. Holland ist immer wieder schön, ich war allerdings schon lange nicht mehr dort. Auch mal wieder eine Idee.
    Ja die Problem sie kommen leider immer wieder, aber ich denke du machst es genau richtig, Du kannst gut damit umgehn. Und geniesst das Leben, so soll es trotz allem sein.
    Für heute drücke ich dir die Daumen.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe,
      ja, manchmal braucht man so einen "Auszeittag" auch im größten Trubel und vielleicht auch gerad dan, dass holt einen wieder ein bisschen zurück und man bekommt gleich bessere Laune !;-)
      Die Töpfchen "mussten" einfach mit, für den Preis ! :-)
      Vielleicht geht es heute einfach mit dem "Leben geniessen"(trotz allem), weil es auch schon ganz andere Zeiten gab und ich nur noch traurig und niedergeschlagen war !:-(
      Schön, wenn einen Menschen dann "entführen", auch wenn man dann erst keine Lust hat, aber es hilft !
      Alles wird (irgendwann) gut !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit !

    In diesem und auch in Deinem letzten Post ist schon wieder ruhige Akzeptanz der Situation zu spüren. Ich denke, das ist gut so. Es wird schon weitergehen, und manchemal weiß man erst hinterher, wozu das alles gut war. ( Holland find ich auch toll)

    Sei lieb gegrüsst aus dem Grippehaus

    Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitta,
      ja, es wird, irgendwie/irgendwann !;-)
      Ich denke da wie Du, dass alles seinen Sinn hat, warum die Dinge sind wie sie sind !
      Und wir an ihnen lernen und wachsen können !
      Holland ist klasse und ganz nah für uns.
      Gute Besserung weiterhin !
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Hallo liebe Birgit,
    ich freue mich, daß du von deinem Ausflug so schöne Fotos mitgebracht hast. Es ist doch herrlich, einfach so mal bummeln zu gehen. Ich mag Winterswijk sehr mit all seinen hübschen Straßen, Gassen, Häusern, Cafe's und Läden, war schon oft dort und kenne immer noch nicht alle Winkel. Vielleicht bin ich nächste Woche auch mal wieder dort auf ein "Kopje Koffie" .....vielleicht .....

    Ganz viele liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ja, Winterswijk ist wirklich schön, aber ich mag dort die Gassen und Cafes in der Altstadt am liebsten, die Innenstadt ist mir meist zu voll ! Aber wenn man was braucht, haben sie eine gute Auswahl und sind immer ein bisschen weiter...die Holländer, ob Deko/Mode...!
      Wenn Du hinfährst - viel Spaß !
      Deine Birgit

      Löschen