Sonntag, 11. August 2013

Wochenende


Gestern war ich mit Fabi nach unserem zelten noch einkaufen und auf dem Rückweg ein bisschen spazieren, es war gestern richtig schön sonnig ! Die Bauern holen Stroh und Heu für die kommenden Wintermonate ein, das hatte irgendwie ne herbstliche Stimmung ! Ich mag den Herbst sehr gern, all die tollen Farben !
Es sich zuhause mit einer Decke und Tee auf der Couch gemütlich machen.........Kerzenschein, warme Suppen, lange Spaziergänge durch Laub......Umzug ?! oder später ?! Wir werden sehen...alles wird seine Zeit haben !


Heute morgen bin ich früh aufgestanden, da unsere Dorfbücherei in den Sommerferien nur Sonntags und Dienstags auf hat, tja, dem war dann heute wohl nicht so ! Bis zum 23.August geschlossen,
wegen Computerprogramm-Umstellung !? Blöd das, zumal es nirgendwo stand !:-( Also, werde ich nächste Woche mal in die große Bücherei nach Borken.  Im Dorf war sowieso alles leer gefegt, wir haben Schützenfest, da ist hier Ausnahmezustand und morgens müssen Alle (ihren Rausch) ausschlafen !
Nichts für uns !;-)


Tja, was anfangen mit dem frühen Morgen ?! Zum Flohmarkt !:-)


....und fündig geworden, bei den lieben holländischen Damen, wo ich schon oft schöne und vor allem bezahlbare Dinge "gefunden" habe ! Sie haben meist ältere Sachen, aber auch mal schönes Neues dabei, aber wenig Kitsch...deshalb mag ich so viele Flohmärkte nicht, es gibt (nach meiner Meinung) dort viel zu viel "Neuware" !


Die Flasche ist eine alte Apothekerflasche von einem Pharmazeutischem Grosshandel in Utrecht (steht drauf), leider kein Herstellungsjahr. Alte Blechdosen sammel ich ja und Weihnachten (Bauernsilber) kommt ja auch wieder .......!;-)
Selber haben wir jetzt auch auf dem Dach mal einige Kisten für den Flohmarkt gepackt, nur "losziehen" müssen wir in nächster Zeit mal und bei ebay wollte ich auch mal wieder einiges einstellen, ein paar Dinge wollen wir noch loswerden, es soll nicht alles mit umziehen (soviel Platz werden wir nicht mehr haben) !
  

 Aber diese Beiden hier auf jeden Fall ! Ohne geht gaaaarnicht ! Sie liegen oft so auf ihrem gemeinsamen "Beobachtungsposten".......


die Hühnis können hoffentlich auch mit ?!...und die Hasen !? Mag noch garnicht dran denken !:-(



Der Hokkaido hat schon eine schöne Größe, nun muß er nur noch orange werden,
dann darf er ins Essen !;-)



Gestern kam noch schöne Post von einer lieben (Brief)-freundin, wir schreiben uns seit Jahren, ich liebe handgeschriebene Briefe und Karten ! Und ich hab mich erstmal mit einem Milchkaffee hingesetzt und gelesen...schön !
Sie hat noch eine liebe Karte und ein schönes, kleine Büchlein mit Tagesimpulsen von Anselm Grün mitgeschickt, das ist ganz toll ! Danke, meine liebe Simone ! (sie ließt hier schon mal mit)


So, Ihr Lieben, heute werde ich mal früh ins Bett, ein bisschen lesen und die Tage werden wir dann noch mal zelten !:-)
Habt eine schöne, kommende Woche,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Guten morgen meine Liebe,
    das Wochenende ist um und uns hat der Alltag wieder.
    Der Herbst steht vor der Tür das stimmt allerdings,die Nächte werden kühler und es wird schon viel früher dunkel.
    Deine gesammelten Sachen vom Flohmarkt sind super,die gefallen mir auch.Die silber Eichel habe ich auch.Bei uns wurde gestern den ganzen Tag Sperrmüll aus einem Bauernhaus raus getragen.Wir sind dann da immer rumgeschlichen in der Hoffnung das was schönes dabei ist,war es aber leider nicht.
    Der Umschlag bzw. der Inhalt deiner lieben Brieffreundin ist toll.Solch Kleinigkeiten heitern einen auf.
    So nun werde ich gleich erstmal frühstücken.
    Liebe GRüße und einen schönen Montag
    wünscht dir Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    Schöne Dinge hast Du da auf dem Flohmarkt ergattert. Auf unserem Flohmarkt findet man sowas nicht. Meistens ist es echt nur Kruscht, den niemand haben will. Und alle zwei Wochen stehen die gleichen Verkäufer mit den gleichen Sachen da. Selten hat man mal Glück.
    Deine Freundin hat ja auch ganz lieb an Dich gedacht.
    Deine Hokkaidos sehen ja schon gut aus. Leider essen meine Männer keinen Kürbis. Ich liebe ihn.Hol ich mir dann immer, wenn wir essen gehen. In Münster habe ich mir auch ein Essen bestellt, das keiner mag. Matjes mit Bohnensalat und Bratkartoffeln. Mhhhhhhh, lecker. Gibt`s ja bei uns in Bayern so auch nicht.
    So, dann mach`s mal gut und halt die Ohren steif,
    liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen