Sonntag, 25. August 2013

Wochenende


Gestern Abend waren wir eingeladen, auf einem Hof in Schermbeck, zu einem Erntefest ! Bis spät Nachts haben wir mit Landfrauen, Erntehelfern und der großen Gastgeberfamilie zusammengesessen, gegrillt und jede Menge Spaß gehabt ! Die Unbeschwertheit tat mal gut und die Menschen dort haben uns sehr gut
getan ! "Einfache", ehrliche, fleißige Arbeiter, unheimlich liebe Menschen mit einer direkten Art, herzlichen Umarmungen....Nach all den schlechten Erfahrungen der letzten Monate, gerade auch auf menschlicher Ebene (nein, nicht die Freunde, die uns wichtig sind, sondern eher in geschäfltlicher/joblicher Hinsicht!), war das so wichtig, denn ich (wir) bin (sind) sehr misstrauisch geworden, nicht immer gut, aber oft aus reiner
Vorsicht ! Desto mehr haben wir gestern diesen schönen Abend auf dem Hof mit diesen netten Menschen genossen ! Schön war´s ! Und ich bin immer noch total begeistert von den Koch-und Backkünsten der Landfrauen, einfach nur lecker ! Eigentlich wollte ich Bilder machen, hab ich dann aber irgendwann vergessen...bis auf das von dem Weg mit den tollen Apfelbäumen. :-)
 


Bei uns im Garten "herbstelt" es auch schon ein wenig, die Blätter vom Wein färben sich !
Morgens ist es ziemlich diesig und relativ frisch, wenn wir mit den Hunden rausgehen...abends genauso.
Aber ich mag ja den Herbst !




Heute morgen war ich dann recht früh (nach der kurzen Nacht ;-) in der Dorfbücherei, die nun endlich wieder auf hat, letztens war sie ja geschlossen, wegen einer Computerumstellung, dafür war es dann heute rappelvoll, muss aber sagen, dass es neben der Kirche nur ein Raum ist, da ist es dann schnell ziemlich voll.
Ein bisschen Lesestoff, mal so für abends, tagsüber komme ich selten zum lesen.....
Den leckeren Tee hat Tobi mir aus dem Urlaub mitgebracht !:-)
Ja, er ist seit heute Mittag wieder da, zurück von Norderney. Hat ihm gut gefallen !  


...und gleich von den Hühnern begrüßt worden....

....und den Hasen...


Mein Prunkwinde hatte nun die zweite (!) Blüte ! Geht doch !:-) Mühsam, aber immerhin ! ;-) Finde die Farbe wunderschön !

Die Malve blüht auch noch mal.


Gestern habe ich beim Saubermachen, schon immer mal was weggepackt, was nicht mehr unbedingt alles gebraucht wird  ! War komisch, den ersten Umzugskarton (nach 3,5 Jahren) zu packen,
aber jetzt ist es ok !
Denke, dass vielleicht in der kommenden Woche die ersten Leute kommen, zur Besichtigung des Hauses, wir sprechen morgen Nachmittag noch mal mit dem Makler.....


Vorhin haben wir dann mit dem großen und kleinen Sohnemann gegrillt, gemütlich zusammen gesessen und uns vom Urlaub berichten lassen....


.....wie Ihr seht, hab ich meine Zinkwanne vom Flohmarkt noch nicht bepflanzt  bzw. einen Teich darin angelegt ! Denke, dass mache ich hier auch nicht mehr, muss ja sonst alles irgendwie transportiert werden, so ist es dann doch einfacher...


Heute Abend war ich mit Christof (meinem Mann) noch zum Wassertretbecken und wir sind mit den Rädern noch ein wenig durch den Wald gefahren, war eine schöne Luft ! Ich bin ja eh gerne im Wald !





Und nun lege ich noch etwas die Beine hoch, morgen hat uns die Woche wieder !
Wünsche Euch eine schöne Woche,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    mit lieben Menschen zusammen sitzen tut immer gut.Schön das es euch gefallen hat und ihr ein wenig auf andere Gedanken gekommen seid.
    Der Herbst ist wirklich bald da.Hier sind die Nächste sehr kühl ,morgens steht der Nebel auf den Feldern.Die Birken vor dem Haus verlieren schon die ersten Blätter.Aber am Tag ist es immer noch sehr schön und warm.Vom regen sind wir bis jetzt verschont geblieben.
    Ich drück euch die Daumen das sich schnell ein Käufer findet für euer Haus.Und dann kommt ein Neuanfang.
    So ich geh nun ins Bett,morgen heißt es wieder früh raus.Wie lange sind bei euch noch Ferien?
    LG und Gute Nacht
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen, meine Liebe,
    wir haben noch eineinhalb Wochen Ferien, geht leider viel zu schnell rum !:-(
    Ja, ich hoffe auch, dass es mit dem Haus recht schnell über die Bühne geht und wir irgendwo neu anfangen können !
    Hab eine schöne Woche, ich versuch die Tage mal anzurufen..:-)
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Birgit,
    bin gerade durch Zufall auf deinem Blog gelandet. Schön ist es hier! Deine Prunkwinde hat eine wunderschöne Farbe und der Wein mit den dicken Traubendolden sieht herrlich aus. In unserem Nachbardorf gibt es auch ein Tretbecken, das ich allerdings noch nie besucht habe. Ich mag das Landleben mit allem drum und dran und habe es nie bereut aus der Stadt wegzuziehen. Wie ich lese steht bei euch bald ein Umzug an. Ich hoffe ihr werdet wieder ein schönes Zuhause auf dem Lande finden. Drücke dir feste die Daumen!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      schön, dass es Dir hier bei mir gefällt ! Danke für Deine lieben Worte !
      Probiers mal aus, mit dem Tretbecken, tut wirklich gut !
      Nein, ich möchte auch nicht mehr in die Stadt, wir suchen hier auch wieder was in ländlicher Umgebung ! Hoffe, dass sich was schönes gemütliches, kleines findet ?!
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Hallo liebe Birgit,


    soo ein schöner Post. Ich lese das so gern. Bei uns wird es auch herbstlich, aber mir gefällt es ganz gut. Die große Hitze brauche ich nicht mehr. Das war bestimmt ein superschöner Abend, finde ich toll, wenn man solche Kontakte pflegen darf. Gute Seelen braucht man.
    Ja, so ein Neuanfang kann schwer fallen, aber wer weiss, was kommt. Vielleicht öffnen sich dadurch für euch Türen, die ihr nie für möglich gehalten hättet. Ich drücke euch dafür ganz fest die Daumen.

    Ich schicke dir einen dicken, fetten Drücker und jaaa wenn du Zeit hast rufe an

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      schön, dass dir der Post gefällt ! Ich mag den Herbst auch, spazieren gehen, Wollpulli an.....Kerzenschein, Tee...! Hach, ich mag das !:-)
      Ja, das stimmt, man braucht gute Seelen ! Wir sind in letzter Zeit so oft enttäuscht worden, da tut es dann mal gut....
      Morgen fahre ich mal mit meiner Freundin nach Holland, ein Tag Auszeit...bevor am Donnerstag der Makler wegen dem Verkauf des Hauses kommt....!
      Drück Dich auch und melde mich bald per Telefon :-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Hallo Birgit,

    es ist schön zu lesen, dass du etwas zur Ruhe gekommen bist. Schau nur weiter zuversichtlich nach vorn. Bei meiner Freundin fängt nächste Woche auch wieder die Schule an, vielleicht höre ich dann etwas von wegen Haus.
    Die Trauben bei dir im Garten sind ja schon richtig dunkel und so viele. Was wirst du daraus machen? Unsere sind noch immer grün, genauso, wie die meisten Tomaten. Hoffentlich bleibt es noch ein paar Wochen sonnig, auch wenn ich den Herbst mit seinen Farben gern mag, damit alles noch reifen kann.
    Hab morgen einen schönen Tag mit deiner Freundin und ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, es wird so langsam !:-)
      Was ich aus den Trauben mache, weiß ich noch garnicht, ich hab sie probiert, aber sie sind total sauer !;-) Tomaten haben wir schöne rote, aber es ist hinten auch voll die Sonnenseite und die meisten stehen dort ja im Gewächshaus.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen