Samstag, 10. August 2013

Zelten


Seit  zwei Tagen zelte ich mit Fabi hinten im "Gemüsegarten" ! :-) Erst war nur eine Nacht geplant und nun habe wir die zweite Nacht "draußen" übernachtet..........und ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich/wir heute Nacht wieder "drinnen" übernachte(n) !? Es macht einfach total Spaß, wir haben super gut geschlafen und ich konnte endlich mal "abschalten".......


Abends gibt es natürlich ein Lagerfeuer....


Vorgestern haben wir ein bisschen gegrillt...... ("bewacht" von Paul :-)......


...und Kartoffeln im Feuer gegart....die schmecken so lecker mit Kräuterbutter oder Kräuterquark !


...Stockbrot "muss" sein....wir schmeißen meist Kräuter in die Glut (wie Salbei, Rosmarin, Thymian....) das riecht so gut !

....wir haben noch laaaange am Feuer gesessen....


.......Tiere bekuschelt.....




In der ersten Nacht stellten wir fest: :-)

-dass der kleine Hund einfach nicht "alleine" schlafen kann
-überall Fledermäuse fliegen
-unsere Federbetten doch kuscheliger waren, als ein Schlafsack
-unser älterer Nachbar bis Nachts um 3 Uhr laut Radio hört
-Otto um 5 Uhr kräht
-die Bauarbeiter nebenan um 7 Uhr anfangen zu arbeiten
-der Hund ab und an schnarcht
-dass die frische Luft draußen einfach gut tut
-dass wir kaum Mückenstiche hatten
-dass man eigentlich nicht viel mehr braucht...(ja gut, im Winter sieht es anders aus !;-)
-dass es schön ist, noch stundenlang zu quatschen, bis man keine Antwort mehr bekommt, grins !;-)




.....dass der Kaffee morgens am Lagerfeuer klasse schmeckt !
Gefrühstückt haben wir dann drinnen mit dem Rest der Familie.



Die heutige Nacht war ziemlich kühl und die Sachen recht klamm, als wir wach wurden und rausguckten sah es richtig herbstlich aus und es hatte heute Nacht auch etwas geregnet.
 

Gestern kam ein kleines Päckchen, welches ich gewonnen habe oder hab ich mal was ausgefüllt, ich weiß es nicht mehr, peinlich oder wollte uns Jemand was gutes tun ?! Wie auch immer - ich hab mich jedenfalls sehr gefreut, es sind zwei Olivenöl Sorten zum Sprühen, eins für Salate und eins zum Braten. So ein Spray habe ich noch nicht ausprobiert...mal sehen, wie es ist ?!


So, Ihr Lieben, heute muss ich dann mal nen bisschen was im Haus tun oder wir bleiben gleich im Zelt, grins !:-) Spaß macht es jedenfalls !

Habt ein schönes Wochenende,
Eure Birgit

P.S.: Hihi, ich weiß jetzt von wem das tolle Öl ist !;-) Danke, liebe Anja L. ! Freu mich !

Kommentare:

  1. Wie schön das sieht alles so toll aus.Wir zelten auch ab und an im Garten.Leider sind unsere Luftmatratzen mal wieder kaputt,ich weiß garnicht wie oft ich schon neue gekauft habe?
    Schön das du abschalten konntest,das ist doch die Hauptsache.
    Meine Hunde können beide nicht alleione schlafen,sie sind dort wo wir sind.Feldermäuse haben wir hier auch jede Menge und auch oft bestaunt.
    Das Wetter ist heute mal wolkig,mal sonnig ,mal Regen und sehr windig.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine wirklich tolle Idee. Wir haben auch ein riesiges Hauszelt. Das könnnte ich im Garten als Sommervilla aufstellen, bis mein Gartenhäuschen gebaut wird. Aber dieses Jahr wohl eher nicht mehr. Sei lieb gegrüsst und lass es Dir gutgehen.

    Gitta

    AntwortenLöschen