Freitag, 27. September 2013

Die ersten Wildgänse ziehen


Hallo Ihr Lieben ! Zieht Euch warm an !;-) Es wird kühler, heute morgen als ich bei den Tieren war, hatten wir nur 4 Grad ! Strahlend blauer Himmel, Tau auf den Pflanzen.... ich mag ja diese Jahreszeit, den Herbst und auch den Winter ! Heute morgen habe ich die ersten Wildgänse ziehen sehen (sorry, auf der Linse waren Wassertropfen, Schmutz...grrr), ich bin jedes Jahr beeindruckt und liebe das, werde ganz wehmütig ! Vielleicht ist es unser ureigenes Gefühl, der Wunsch nach Freiheit und Grenzenlosigkeit ?!
Vielleicht kennt Ihr den Film "Amy und die Wildgänse" ? Den habe ich schon oft mit den Kindern gesehen, der ist einfach nur schön ! Oder den Dokumentarfilm "Nomaden der Lüfte",
der ist auch toll !
 


....ich glaube, heute wird es ein schöner, sonniger Herbsttag !




"Guten morgen" auch von den Häschen !:-) Die sind im Fellwechsel und auch die Hühner mausern...



Am Mittwoch kam ein tolles Überraschungspäckchen von der lieben Barbara vom "Siebenzwergehaus" ! Ich hab mich total gefreut ! Und schaut mal, was für schöne Sachen darin waren und eine liebe Karte, alles für die gemütliche Kuschelzeit ! Danke Barbara, du hast mir eine große Freude gemacht ! 
Da kann das Wochenende ja gemütlich werden, bei Kerzenschein, leckerem Tee, einem Wannenbad... Der Fliegenpilz ist ein kleines Räucheröfchen für Räucherkegel, ich werde am Wochenende mal ein bisschen dekorieren....herbstlich, - hab ich nämlich noch garnicht !
 

Denn im Moment bin ich damit beschäftigt, mit "Egon" !:-) Gestern war ich ja wieder zur Schule, nachdem ich letzte Woche ja leider nicht war, weil es mir nicht so gut ging !
Aber ich habe gestern auch wieder gemerkt, wie gut mir das tut, wenn ich dort bin ! Michael (mein Lehrer) hat auch gesagt: " Du gehörst hier einfach hin !" Weil ich gerade in letzter Zeit so oft Zweifel hatte, ob ich diesen Weg weiter gehen kann, ob ich das schaffe, mit all den Unklarheiten hier........
Aber es ist richtig und fühlt sich gut an !!!!

Blutegeltherapie - ein paar Bilder aus dem Kursgeschehen - wer´s nicht sehen mag,
bitte nach unten scrollen !;-) Die blutigen Bilder hab ich schon raus genommen !;-)
      

Danke Dominik "für Dein Bein" !;-)


Die Blutegeltherapie gehört zu den Ausleitungsverfahren von Schadstoffansammlungen  (leitet Toxine und Stoffwechselschlacken aus). Aber ich glaube, darüber hab ich schon mal geschrieben, oder ?!
Er wird auch eingesetzt bei venösen Erkrankungen, Arthritis, Erkrankungen des Bewegungsapparates, Infektionen, Tinnitus.......Für die Behandlung beim HP sollte man sich Zeit nehmen, da die Wunde nachblutet und der Egel bis ca. 2 Stunden saugen kann, man spürt nur wenig von dem Biss !;-)
Die Blutegeltherapie ist ein sehr altes Verfahren, wurde früher sehr oft angewendet und heute auch wieder !

Nun habt Ihr mal einen kleinen Einblick, was wir so machen, das andere ist natürlich auch ganz viel Theorie, aber immer auch praktische Teile...wir haben gestern auch noch blutig geschröpft (auch ein Ausleitungsverfahren), aber davon gibt es keine Bilder....;-)
Das nächste Thema wird "Blut" sein und die jeweiligen Blutwerte (als praktischen Labor-Teil).
      


Da ich ja nach der Schule immer noch ziemlich "überdreht" bin und schlecht abschalten kann, hab ich gestern noch ganz spät einen Film gesehen, den mir eine Mitschülerin geliehen hat, die weiß, dass ich mich u.a. auch mit schamanischen Dingen und der Geschichte der Indianer beschäftige ! "For the next 7 Generations" ist ein toller, sehr berührender Film !  Ein bisschen a.d. Beschreibung: Sie spürten, dass etwas nicht in Ordnung ist mit unserer Welt, dass sie uns ihre Version von einer Welt, die wirklich funktioniert, mitteilen müssen, bevor es zu spät ist !
13 Stammesälteste aus den USA, Indien, Nepal, Tibet...gründen den "The International Council of 13 Indigenous Grandmothers". Er zeigt, was möglich ist, wenn sich weise Frauen verbinden, um zu handeln, bevor die Zeit abgelaufen ist.
Ein sehr bewegender Film, geprägt von weiblicher Weisheit.
Sie kamen aus der ganzen Welt um sich zu verbünden und die Welt aufzuwecken.
Wunderschöne Aufnahmen und "wunderschön, weibliche Frauen", denen man das Alter, Ihre Lebenserfahrung und Weisheit auch einfach ansieht !  Und der zeigt, dass Frauen, wenn sie sich verbünden, viel geben und erreichen können !  Jenseits von Schönheitswahn, Fassade, Konkurrenzkampf........
...einfach nur schön !
      

So, Ihr lieben, nun wünsche ich Euch einen schönen, gemütlichen Herbsttag !

Und weiterhin gute Besserung an die liebe Nicole von nicolesbunteshaus und die kleine, kranke Lotta von Barbaras Siebenzwergehaus !

Eure Birgit

Kommentare:

  1. Guten morgen meine Liebe,
    es scheint bei mir aufwärts zu gehen.Ich war heute schon los zur Krankengymnastik,erst dachte ich ob das gut geht,aber die Bewegung und frische Luft hat mir gut getan.Es sind soviele krank im Moment es geht wieder rum.
    Schön das du zur Schule warst.Bitte mach weiter,es ist DEIN DING,DEIN WUNSCH,DEIN TRAUM,gib nicht auf nur weil es nicht rund läuft,es kommen auch wieder bessere Zeiten.Ich würde dich so gerne begleiten,du weißt ja das es schon immer mein Traum war.Deshalb ermutige ich dich auch immer wieder.
    Die Blutegeltherapie find ich super spannend,das wäre was für meinen Mann der hat nämlich einen Tinitus.
    Der Film hört sich klasse an,was soll ich sagen? Wir müssen uns verbünden und unsere Träume wahr machen,ich bin immer bereit,das weißt du ja.Wo und wann auch immer.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, ich bleibe dran, mit der Schule ! Das wäre zu schade aufzuhören, weil es gerade nicht so gut läuft hier....aber auch wegen der Kosten habe ich das schon überlegt...naja, irgendwie wird es gehen......
      Die Blutegeltherapie soll auch bei Tinnitus super sein ! Christof hat ja auch so ein Dauerrauschen in den Ohren !:-(
      Der Film war schön ! Gestern Abend haben wir "Die Wand" gesehen, der hat mich aber ziemlich runtergerissen, toll gemacht ist er, aber sehr düster und bedrückend ! Obwohl die Landschaftsbilder super waren ! Und der tiefe Sinn hinter dem Film ! Aber noch mal werde ich den wohl nicht gucken....
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Huhu du Liebe,

    Das Fotot von den Wildgänsen ist total schön. Ich lieb das auch wenn die Vögel ziehn.
    Schön, das ich dir eine Freude machen konnte. Und danke für die Genesungswünsche!!
    Gestern war wirklich ein schöner Tag, aber es soll ja auch so weitergehn. Heute scheint bei uns auch die Sonne, aber es ist recht frisch.
    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich finde Wildgänse auch toll ! Man sieht sie hier immer öfter ! Schön !
      Liebe Grüße und eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen