Dienstag, 17. September 2013

Lust ein wenig zu entspannen ? Dann kommt...ich nehm Euch mit.....


...in meinen Ruhe-/Meditationsraum. Es ist hier etwas dunkel, weil wir hier nur indirektes Licht haben, so ist es gemütlicher ! Nur die Bilder sind halt auch etwas dunkler, weil es schon Abend ist.


Wir verschließen gerade den Übergang zum Ruhezimmer provisorisch, mit Platten die wir immer wieder wegnehmen können (sagte der Makler, sonst wollen die Leute den Raum mit dabei haben,
zum Haupthaus ;-) ...später nach dem Verkauf (vorher müssen wir ja noch hier durch), wird die Wand/Übergang hier zugemauert (so war der Ursprungszustand), denn der Ruheraum befindet sich schon in der Scheune, die wir ja behalten ! Also bleibt dieser Raum auch bei uns ! Hier haben wir beim Einzug das Zimmer ausbauen lassen und mit Naturfarben gestrichen.....


Regale haben wir selbst gebaut, hier stehen immer ein paar Bücher, die ständig in Benutzung sind.....und die Schröpfgläser, Ätherischen Öle, Bachblüten.......


Wenn Ihr Lust habt, können wir auch ein wenig trommeln :-), mit der großen Rahmentrommel an der Wand trommeln wir auch schon mal draußen....ich find das wunderbar entspannend, die Nachbarn vielleicht nicht, grins ?! :-)


Unser Schränkchen mit naturheilkundlicher Medizin.....
Homöopathie, Chakra-Essenzen, Spagyrische Mittel, Schüssler Salze...


...die Fee hing schon in der alten Wohnung..ich mag sie sehr !


setzt Euch !:-) Schade, dass Ihr die wundervolle Reiki Musik von der lieben Nicole (nicolesbunteshaus) nicht hören könnt !



Ein wenig Licht gibt es hier, aber sonst keinen großen Elektrokram, wie Fernseher, Computer, die Musikanlage steht auch im Nebenraum, hier drin sind zwei kleine Boxen.....mehr wollten wir hier drin nicht, da diese Dinge ablenken und wir wollen ja zur Ruhe kommen !;-) Der Raum hat irgendwie eine schöne Atmosphäre und man kann hier auch wunderbar reden.......ich hab mal stundenlang mit einer Freundin auf dem Boden gelegen, Enstpannungsmusik gehört und geredet...komisch man spricht hier irgendwie automatisch leiser......
Ich liege hier auch oft mit den Kindern.....
  



Entspannungsmassage gefällig ?! Gern !:-) Ich mag am liebsten die Öle von Farfalla,
schöne warm-duftende Öle ! (z.B. "Geborgenheit")



...wenn Ihr mögt, können wir auch Räucherstäbchen anzünden.....


....und dort die Augen schließen, relaxen oder lesen !

Ich hoffe, Euch hat der kleine Entspannungsrundgang gefallen,
macht es Euch gemütlich,
Eure Birgit

P.S. Heute morgen hatten wir nur 9 Grad, brrrrr. ! Am Sonntag ist Herbstanfang ! Ja, lieber Holger, da musste wohl durch !;-)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Birgit,
    oh - wie schön - dein Ruheraum gefällt mir sehr. Er ist sehr gemütlich und ich nutze dein Angebot: Augen schließen, zur Ruhe kommen, die Gedanken ziehen lassen, sich von wohlklingen Tönen berieseln lassen ........ herrlich!!!
    Dein Posting hat mich auf eine Idee gebracht und ich werde meine fast vergessenen Entspannungs-CD's wieder hervorkramen.
    Danke dir!!!!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    schön, dass Dir der Ruheraum gefällt ! Ab und an hatten wir schon überlegt, ob wir den Raum vielleicht doch anders nutzen sollten, aber er muss einfach so bleiben, sonst würde er
    fehlen ! Ja, mach das mit den Entspannungs-CD´s ! Manchmal mach ich auch einfach abends "die Kiste" aus und leg ne Entspannungs-CD ein !
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    dein Ruheraum ist der Hammer,der strahlt schon auf den Fotos Ruhe und Gelassenheit aus.Ich hab ihn ja immer schon bewundert,kenne ich ja schon von Fotos die du mir mal geschickt hast.So einen Raum brauche ich auch noch.Leider hab ich im Moment keinen übrig ,obwohl unser Haus riesen groß ist.Aber irgendwann....so lange hab ich all diese Dinge in meinem Raum stehen,aber da merke ich selber das so Einflüsse wie der Fernseh und das Telefon stören.Es muss so ein neutraler Raum sein.Toll das ihr den Raum beim Umbau behaltet,das ist viel Wert.Die Reiki CD ist der Hammer oder? Ich liebe sie und höre sie fast täglich und das schon seid fast 2 Jahren,es ist meine Lieblings CD obwohl ich auch zig andere habe.Ich brauche so eine Musik,die fährt mich runter.
    Wünsch dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Nicole,
      ja, ich mag diesen Raum auch so sehr und es würde mir schwer fallen, wenn wir ihn abgeben müssten ! Die Reiki CD ist wunderschön, sie läuft hier auch sehr oft ! Dank Dir noch mal von Herzen !
      Habt ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Wirklich ein schöner Raum, kann ich mir gut vorstellen, daß man da gut rumliegen und quatschen kann. Und schön, daßs ihr das Zimmer auf jeden Fall behalten könnt.

    LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitta,
      ja, ich mag diesen Raum auch sehr !
      Er gab und gibt uns viel Ruhe, das ist wichtig !
      Liebe Grüße, habt ein schöne Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Oh liebe Birgit,

    ich bin gerade total angetan, ich komme sofort vorbei und spüre diese Ruhe. Der Raum ist sowas von schön und ich beneide dich sehr. So muss man das auch hinbekommen, das schafft nicht jeder. Ich finde ja schon immer deine Fotos so toll. Auf deinem Blog komme ich immer zur Ruhe und spüre soviel Wärme, das tut mir gut. Danke für diese Ruheinsel.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      danke für Deine lieben Worte ! Schön, dass Dir mein blog gut tut ! Ich mag Deinen blog ja auch sehr !
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Liebe Birgit,

    was für wunderbare und inspirierende Bilder, die du uns da geschenkt hast :-)

    Habe ja leider in letzter Zeit hier nichts geschrieben, habe aber deinen Blog weiter oft besucht,
    er tut einfach nur gut- der Seele und dem Herzen.

    Bei dir gibt´s ja nun auch einige "Umbrüche", die ihr zu bewältigen habt und so wünsche ich dir
    von ganzem Herzen, dass sich alles für euch so fügen wird, wie es für euch gut und richtig ist!

    Liebe Grüße
    von Milka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Milka,
      freu mich über Deine lieben Worte ! Und das es Dir hier bei mir so gut gefällt !
      Ja, ich hoffe auch, dass sich alles fügen wird !
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Liebe Birgit,
    der Ruheraum ist ja der Hammer! Würde am liebsten gleich bei Dir vorbeikommen. Habe auch einige Entspannungs-CD`s.Ich mag diese ruhige Musik einfach, auch indianische Musik (schreibt man das so?) höre ich gerne.
    Schönes Wochenende von Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja, komm rum, dann relaxen wir im Ruheraum !:-)
      Ich höre auch sehr gerne Entspannungsmusik und auch Indianer Musik ! Kennst Du "Wayra", wenn nicht, mal bei YouTube reinhören, wunderschön ! Ich habe sie auch schon mal live gesehen...bekomme da immer Fernweh und eine ganz tiefe Sehnsucht !
      Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen