Sonntag, 1. September 2013

Sommerlandmarkt


Gestern waren wir gegen Abend zum Sommerlandmarkt nach Borken-Marbeck. Wir sind mit dem Rad hingefahren, der Waldhof ist nicht weit entfernt von uns. Einmal im Jahr ist dort der Sommerlandmarkt und ein toller Weihnachtsmarkt. Beides ist immer wunderschön gemacht, ein Besuch lohnt sich !


Überall stehen Laternen oder Feuerfässer, eine schöne Stimmung !


Kleine Stände mit Leckereien (hier bei "Tante Tomate") oder Kunsthandwerk im Wald....


...viele Spielmöglichkeiten für Kinder......


tolle  Deko und Pflanzen für den Garten.



Als es dunkel wurde spielte eine Band irische Musik und es gab kühles irisches Bier, Beerenbowle...


beschwingt (von der Musik, nicht vom Bier, grins:-) sind wir dann mit dem Rad wieder
nachhause gefahren ! Ich hatte nur eine Strickjacke an und es war ganz schön kalt, abends kühlt es sich hier schon ganz schön ab !


Ganz toll ist auch der jährliche Weihnachtsmarkt, da macht es aber Sinn, an den Wochentagen hinzugehen, nicht gerade am Wochenende, da ist es sehr voll und die Menschen parken teilweise schon bei uns auf der Straße/am Haus ! Wer mal einen Ausflug machen möchte oder in der Nähe wohnt, der Weihnachtsmarkt ist wunderschön, ein Besuch lohnt sich ! (für Informationen: www.schulze-beikel.de)


Heute waren wir dann in Bottrop bei meinem Papa, er hat seinen 70. Geburtstag gefeiert !
Es gab viel frisches Gemüse aus unserem Garten (mein Papa ist Vegetarier) und noch ein paar Leckereien.
Die Kerze haben wir gestern vom Waldhof mitgebracht.


Dazu ein Kürbis aus dem Garten mit passenden Rezepten und Balsamico. Nächste Woche werde ich auch Kürbissuppe kochen.....


Gestern brachte Christof von seiner Mama diese alte Werksuhr (Bahnhofsuhr) von Siemens mit, sie lag dort in der Garage. Er wird sie aufarbeiten (ist ja gelernter Uhrmacher) und dann kommt sie in die Küche.
Finde sie ganz toll, da ganz schlicht und zeitlos !

So, Ihr Lieben, lege mal die Beine hoch, morgen muss ich früh raus, Bürotag !

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Na, dann einen guten Start in die neue Woche.
    Euer Wochenendausflug sieht interessant aus.
    Und die Uhr ist klasse.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nula,
      wünsch Dir auch noch eine schöne Restwoche ! Wetter soll ja super bleiben, noch ein bisschen Sommer !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Guten morgen meine Liebe,
    der Markt war bestimmt wunderschön,so gemütlich und einladend,da wäre ich auch gerne hin gegangen.
    Der Weihnachtsmarkt ist bestimmt genauso schön.Überall stehend dazu schon Termine aus,wahnsinn oder?Dort wo wir letztens auf dem schönen Pflanzenmarkt waren,in dem alten Dorf,da ist auch ein Weihnachtsmarkt,da werde ich dieses Jahr auch mal hin fahren.
    Ja die Zeit rennt.Heute früh um 6 Uhr als ich aufgestanden bin war alles duster draussen.Es soll aber noch mal so richtig heiß werden die nächsten Tage.
    Deinem Papa wünsche ich alles Liebe nachträglich.Das zusammengestellte Geschenk sieht echt klasse aus und auch lecker.Mein ältester Sohn ist ja auch Vetegarier.Ich selber esse wenig Fleisch und konnte bis jetzt noch nicht so ganz verzichten.Vielleicht gelingt mir das ja mal irgendwann.
    Kürbisse gibt es hier schon wieder an jeder Ecke zu kaufen.Ich hab mir gestern kleine mitgenommen zu dekorieren.So ein Kürbissüppchen fänd ich auch lecker,nur leider bin ich hier die einzigste die das mag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe,
      ja, die Zeit bis Weihnachten wird wieder so schnell rum gehen ! Ich liebe Weihnachtsmärkte, vorallem die Kleineren mit Kunsthandwerk und so....
      Diese Woche wird es wohl wirklich noch mal richtig sommerlich !
      Danke für die Geburtstagswünsche für meinen Papa, der Nachmittag in Bottrop war schön ! Ich esse auch nur wenig Fleisch, aber irgendwann möchte ich mal garkeins mehr essen....aber beim Grillen klappt es noch nicht !;-)
      Kürbisse finde ich auch immer toll ! Bei uns mag außer mir nur Fabi und Christof Kürbissuppe, Tobi auch nicht ! Aber für 3 Personen ist es ok...für einen wäre echt doof, lohnt sich dann ja nicht !
      Bis bald, meine Liebe,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Hallo liebe Birgit,
    dankeschön für die tollen Fotos von deinem Ausflug. Dieser Hof-Markt muss ja sehr schön gewesen sein. Ich hoffe ihr habt den Geburtstag von deinem Vater in froher Runde verbracht und hattet einen schönen Tag. Ich staune - welch herrliches Gemüse in deinem Garten wächst.Wow .... toll!!!

    Wünsche dir eine schöne Woche und
    sende liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Tina,
      ja, der Hof-Markt ist jedes Jahr klasse dort und auch der Weihnachtsmarkt !
      Der Geburtstag bei meinem Paps war schön und es gab viele Leckereien !;-)
      Gemüse haben wir hier so einiges, ich brauche nicht viel dazu kaufen, zumindest in den Sommermonaten !
      Hab noch eine schöne, sonnige Restwoche,
      Deine Birgit

      Löschen