Sonntag, 15. September 2013

Sonntag - Kürbis schnitzen


Huhu.....heute Nachmittag war das Wetter schön und vor allem trocken, nachdem es tage- und nächtelang geregnet hat ! Wir haben unsere Kürbisse, die wir auf dem Fest gekauft hatten, geschnitzt,
hat Spaß gemacht !  Ein paar Kürbiskerne haben wir aufbewahrt, damit wir im nächsten Jahr verschiedene Kürbisse pflanzen können...bisher hatten wir ja nur den Hokkaido, den wir zum Kochen nehmen.
  


Nebenbei ein bisschen "Indianische Mischung" geräuchert !:-) Wir räuchern ja recht oft, im Haus und auch draußen........klärt/reinigt viele Energien und wir mögen es einfach !


So sehen sie aus, unsere Werke.:-) Ich weiß, bis Halloween ist noch nen bisschen hin, aber macht ja nichts...
Bin gespannt, wie sie nachher im Dunkeln leuchten ?!
Bienenwachskerzen (Restbestände vom letzten Jahr) hab ich auch wieder rausgekramt, ich liebe den warmen, süßen Geruch....und im Herbst/Winter rollen wir meist selbst Bienenwachskerzen aus Platten...macht immer Spaß !



Heute morgen hatten wir strahlenden Sonnenschein...zwar recht kühl und ich hab mir in den letzten Tagen nen Schnupfen zugezogen...bleibt ja nicht aus, von ca. 30 Grad auf 15 Grad. Hab gelesen, dass einige krank sind, Gute Besserung !



Bei der Nachmittagsrunde mit den Hunden wurde es schon dunkler ......




Ich hab noch nen bisschen mit meiner Mama (und Rudi:-) draußen gesessen und gequatscht ....


...dann waren wir noch mal (schon wieder ;-) auf dem Dach :-) So langsam reift der Gedanke/das Gefühl, dort umzubauen, bzw. wird uns das bewusst....aber es ist immer noch komisch...!
Da oben soll ein großes Fenster/Tür reinkommen mit einer Terrasse und Treppe nach unten in den Garten.....
so bekommen wir mehr Helligkeit rein....


...ich hab ein bisschen in alten Wohnzeitschriften geblättert und Anregungen und Ideen rausgesucht :-) So ein bisschen freu ich mich nun doch ! Ich mach das ja nicht "ungerne" umräumen, dekorieren und so......
Auch wenn es diesmal viel, viel Arbeit wird.......

So, Ihr Lieben, nun werd ich noch die Tiere versorgen und dann leg ich die Beine hoch und guck um 20.15 Uhr auf NRD "Mein schönes Land TV"-meine Lieblingssendung !

Habt eine schöne, kommende Woche,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    schöne Kürbisse habt Ihr geschnitzt!
    Bei uns war es heute auch recht schön. Wünsche Dir auch gute Besserung.
    Schön daß Du Dich langsam wieder freuen kannst!
    Alles wird gut,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Anja,
      ja, die Freude kommt zurück, obwohl es immer noch sehr oft viele Tiefs gibt !
      Ich denke, wenn mal alles so weit geregelt ist...kann man sich wieder auf andere Dinge konzentrieren, die mehr Spaß machen !
      Unsere Kürbisse sind schon mit Teelichtern drin im Einsatz !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Ich finde Kürbisse toll, als Deko oder Suppe. Und Halloween ist ja nix Deutsches, also schön hinstellen... ist ja schon Herbst.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elke,
      ich finde Kürbisse auch klasse ! Und auch Suppe daraus, viel habe ich aber noch nicht ausprobiert..letztens mal einen Kuchen, aber der war nichts !
      Wünsch Dir einen schönen, kuscheligen Herbst !
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Der Umbau wird bestimmt klasse.Ich bin echt gespannt.Und wie du schon sagst du kannst wieder neu umräumen und dekorieren.Euer großer Kürbiss ist echt klasse geworden.Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Kürbissüppchen kochen.Nur leider ißt es hier sonst keiner,ausser ich.
    Ich wünsche dir gute Besserung mit deinem Schnupfen,ich hab heute abend auch eine dichte Nase.
    Hab gerade mein schönes Land TV geschaut,fand es diesmal aber nicht so schön.Gab mal schönere Sendungen.
    So nun wünsche ich dir eine Gute Nacht,träum was schönes.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      hier "lieben" sie auch nicht gerade Kürbissuppe !;-) Obwohl Christof sie mag und Fabi auch...Tobi garnicht ! Aber ich mache sie auch am meisten für mich, friere dann Portionen ein...
      Diesmal fand ich mein schönes Land TV auch nicht so doll....mal sehen, wie die nächste Sendung wird ?!
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    tolle Fotos, ihr lebt offensichtlich richtig idyllisch!
    Bei mir liegen auch seit zwei Wochen die ersten Kürbisse inner Küche bereit... es kribbelt mir in den Fingern sie zu verwurschteln!
    Hier in der Gegend (Lipperland) sieht man jetzt an vielen Stellen kleine Holzstände mit Kürbissen zum Verkauf, viele Bauern haben das für sich entdeckt und ich liebe diese orangen Farbtupfer! Ein sicheres Zeichen, daß endlich Herbst ist!

    Liebe herbstliche Grüsse *mitderkaffeetassewink*
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ja es ist hier recht "idyllisch", ich komme ja mitten aus dem Ruhrpott, da war es hier erst schon krass...aber wir wollten ja auf´s Land !:-)
      Ich mag Kürbisse auch sehr....wir wohnen ja nah an Holland, da stehen an den Wegen auch ganz viele Stände mit Kürbissen oder an den Feldrändern....es wird Herbst ! Aber ich mag diese Jahreszeit !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen