Sonntag, 29. September 2013

Sonntagsfrühstück


Bevor wir gleich losziehen - in den Wald, möchte ich Euch noch einen schönen, gemütlichen Sonntag wünschen !
Wir haben strahlenden Sonnenschein, aber es ist sehr frisch und windig. Macht nichts, wir werden uns gleich dick anziehen und mit den Kindern und den Hunden durch den Wald laufen. Frische Luft, Herbstlaub, Waldbodenduft.....Heute sind hier zwar wieder einige Bauernmärkte, aber so langsam wird uns das zuviel (zu viele Menschen und Gedränge) und man muss ja auch nicht überall hin, daher einfach mal nur nen bisschen Natur genießen. Ist auch schön !
Wir haben lange geschlafen und ausgiebig gefrühstückt. Gestern Abend waren wir spät zuhause, wir waren bei unseren ehemaligen Nachbarn/Freunden in der alten Heimat, das Wetter war schön uns so konnten wir den ganzen Abend dick eingemummelt draußen sitzen und lecker essen und quatschen.
     

Die beiden kleinen Äpfel haben wir unserem großen Sohn mitgebracht, sie sind aus dem Garten unseres alten Hauses, wo wir damals als er noch ganz klein war, einen "Schnullibaum" gepflanzt haben ! Wir haben damals seine Schnuller feierlich vergraben und darauf einen Apfelbaum gepflanzt ! :-) Abends hatte er dann gefragt, ob wir sie wieder ausbuddeln können, die Schnullis...aber es ging dann doch ohne !:-)


Gestern hatte der Große dann wieder seinen Schutzengel dabei ! Zum Glück !
Schaut Euch mal den Lenker des Fahrrades an !:-( Einfach abgebrochen, während der Fahrt !:-( Zum Glück direkt hier in der Nähe, er ist gestürzt, als der Lenker abbrach. Hat sich bis auf ein paar Kratzer nicht groß verletzt und es waren schnell Menschen bei ihm, die dort in der Nähe gestanden haben.
Wir werden den Lenker mal an den Hersteller schicken, wir haben sowas echt noch nicht gesehen ! Wenn er direkt mit dem Lenker auf die Straße gefallen wäre und der Lenker deshalb gebrochen wäre, aber während der Fahrt ?!:-( Und es ist auch kein Rad von einem Billighersteller, aber selbst da dürfte sowas nicht passieren !





Gestern habe ich noch die letzten Chilischoten geerntet, ich werde sie trocknen lassen. Vielleicht koche ich nachher mal ein scharfes Süppchen aus gerösteten Tomaten (im Ofen), Knoblauch, Zwiebeln und Chili, ich hab gestern in einem blog ein leckeres Rezept gesehen......
  

Heute Nachmittag möchte ich es mir dann auf der Couch gemütlich machen und ein wenig lesen, ich hab mal wieder ein paar ältere Bücher rausgekramt, das von Eckhart Tolle habe ich schon ein paarmal gelesen.....und finde es immer noch gut ! Ich hatte auch mal das Hörbuch dazu, mochte aber die Stimme :-) nicht ! Also dann doch lieber lesen....

Ihr Lieben, genießt die schönen, noch sonnigen Herbsttage !

Eure Birgit

Kommentare:

  1. Hallo liebe Birgit,
    du hast den Frühstückstisch so hübsch eingedeckt. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Spaziergang und habt die Sonnenstrahlen genossen. Habe noch nie von einem Schnullerbaum gehört, doch ich finde diese Idee toll und werde sie mir fürs Enkelkind merken. Die Sache mit dem Lenker ist doch wohl ein Witz. Wie kann den ein Lenker brechen? Meine Güte, da hatte dein Sohn wirklich einen Schutzengel zur Seite. Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Restsonntag!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ja, wir lieben das am Wochenende lange zu frühstücken, in der Woche geht alles immer ziemlich schnell und man kommt nur kurz zum reden !
      Der Waldspaziergang war sehr schön, tat gut !
      Unser zweiter Sohn hatte auch am alten Haus einen Schnullibaum !:-)
      Mit dem Lenker, das ist echt nicht zu glauben und wir lassen uns mal überraschen, was der Hersteller sagt !?
      Liebe Grüße und einen schönen Tag,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    oh je da hatte dein Sohn aber wirklich einen Schutzengel,sowas darf doch nicht einfach durchbrechen.Das würd eich auch reklamieren.
    Hier ist es sonnig aber sehr frisch und windig.Die Blätter fliegen,es ist so richtig herbstlich.Wir wollen gleich eine Runde raus gehen und dann wieder aufs Sofa.
    Wünsch euch einen schönen Sonntag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, wir sind auch gespannt, was der Hersteller zu dem Lenker sagt !? Das hätte ja auch schlimmer ausgehen können, zum Glück war er ja nicht schnell, weil er gerade hier vom Bahnhof weggefahren ist, als er seine Freundin wegbrachte ! Hier ist es auch schön herbstlich und die Sonne scheint so schön !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen