Freitag, 13. September 2013

Strickjackenwetter


Hallo Ihr Lieben, es "herbstelt" so langsam, in der Natur kann man es schon gut sehen...und auch wir halten uns wieder mehr drinnen auf, Kerzen werden angezündet, Tee gekocht, mehr gelesen und ich bin abends schnell müde und freu mich auf mein Bett !;-)
Die letzten Tage hatten wir "Programm", Kieferorthopädin mit dem "Kleinen" (in 1  1/2 Wochen gibt´s die Zahnspange), gestern nach Senden zur Schule und heute Vormittag war der Makler mit der Architektin wieder da (es geht voran, schreibe dazu gleich noch was). Am Wochenende wollen wir es uns gemütlich machen und die Beine hochlegen, vielleicht ein bisschen an die frische Luft aber es soll nur regnen.....na mal sehen. Möchte gerne mal wieder mit Christof ins Kino, in "Da geht noch was" :-) davon hatte ich die Vorschau gesehen, die war schon recht lustig !:-)



Heute Nachmittag war ich dann doch nur kurz in der Stadt, brauchte noch was für die Schule (für mich;-).
Bei ernstings habe ich mir ne kuschelige Strickjacke gegönnt (ich trage im Herbst immer gerne Strickjacken, auch hier zuhause, dicke Kuschelsocken...) und ein neues Schaumbad fürs Wochenende "Magischer Orient" von Kneipp  (ich liege gerne in der Wanne, gerade wo es jetzt kühler wird, ein gutes Buch dabei....).
Im Briefkasten lag die neueste Zeitschrift vom Heilpraktikerbund, da werde ich am Wochenende mal drin lesen, ist immer sehr interessant/tolle Berichte....
Gestern war ich ja nach langer Zeit mal wieder in Senden (wir hatten ja Sommerferien und dann hab ich 2 Wochen gefehlt, weil ich soviel anderes im/um Kopf hatte...), aber ich will ja weiter machen und es macht ja auch großen Spaß ! Gestern hatten wir das Thema Herz, Herzerkrankungen, Blutdruck.....
ich habe in den 2 Wochen viel verpasst und und habe mir nun gestern erstmal die neuen Unterlagen mitgenommen, zum nachlesen......hoffe, dass ich bald wieder "reinkomme" ins Thema, es ist schwer zur Zeit, weil ich mich so ausgelaugt und müde fühle !:-(      



Gestern morgen haben wir gelacht und ich hab schnell die Kamera geholt, nein nicht wegen dem Lachen (den Humor haben wir -trotz allem- immer noch behalten!;-), sondern wegen dem Huhn !:-) Wunderte mich seit Tage, dass auf dem Gehweg so viel Erde liegt ?! Gut, die Hühner scharren und auch schon mal in Beeten, aber dies hier ist ein alter/kaputter Pflanzkorb, den ich schon längst entsorgen wollte......nun zweckentfremdet vom Huhn zum baden !:-) Verrücktes Huhn !;-)



Heute am Spätnachmittag habe ich (weil es trocken war) die ersten Stockrosensamen "geerntet", die Stockrosen muss ich eh bald abschneiden, der Regen hat sie ganz schön zerrupft ! Den Rest "erledigen" die Hühner....


Die Hasen sitzen noch die meiste Zeit draußen.....im Winter bleiben sie ja im Bauwagen.


Bald geht es los ! Und unser Haus kommt in den Verkauf.....
Heute war ja der Makler mit der Architektin hier..., das Bauamt hat grünes Licht gegeben ! Also haben wir heute die ersten Pläne gesehen, von der Aufteilung des Hause/Grundstückes. Wir behalten ja die ehemalige Scheune und bauen das Dach aus, sobald ein Teil verkauft ist. Ein Teil des Gartens (Gemüsegarten) bleibt auch bei uns...vom Dach aus (in den Giebel kommt das Wohnzimmer mit einem großen Fenster) wird es eine Dachterrasse (zum Feld hin) geben, mit Abgang zum Garten (so jedenfalls die Pläne). Es ist komisch, einerseits freu ich mich, dass uns nun doch ein Teil für uns erhalten bleibt, aber irgendwie kann ich mir das alles noch garnicht so richtig vorstellen ! Kommt vielleicht noch und die genaueren, geänderten Pläne kriegen wir bald noch, dann kann man es sich etwas genauer vorstellen - hoffe ich !? ;-)

Kuschelt Euch ein/an, habt es gemütlich,
Eure Birgit



Kommentare:

  1. Wir hatten heute nochmal 20 Grad am Nachmittag,ab und an hat sich die Sonne gezeigt.In meinem Garten verfärbt sich alles,man kann zugucken dabei.Die Strickjacke ist bestimmt toll,ich liebe Strickjacken.Eben mal schnell drüber ziehen.Euer Huhn ist ja klasse,das kommt ja auf Ideen.Ich hoffe das es mit dem Kino was wird,das heißt mal rauskommen,abschalten.Ins Schulmaterial wirst du schon wieder rein kommen.Es war immer dein Traum,du machst das schon.
    Toll finde ich das ihr grünes Licht für euer Vorhaben bekommen habt.Wenn es mal soweit ist das der Umbau anfängt dann kann man sich bestimmt schneller rein finden.Ich freu mich und bin super gespannt.So nun husch ich ins Bett.Wünsch dir eine gute Nacht.Schlaf gut
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe,
      ja, ich hoffe, dass es mit der Schule klappt !? Notfalls mache ich meine Prüfung ein halbes Jahr später, mal sehen....
      So langsam freu ich mich auf den Umbau, bzw. das Ergebnis...!:-)
      Hoffe, dass alles so klappt und hier auch einigermaßen nette Leute einziehen....
      ist zwar alles getrennt, aber schön wäre es trotzdem..
      Wünsch Dir einen schönen Abend bei "Mein schönes Land TV", guckst Du bestimmt auch !?;-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Huhu du Liebe,

    bei uns ist auch der Herbst ausgebrochen Strömender Regen. Du bist genauso eine Kuschelfee wie ich. Ein schönes Bad, Tee trinken, lesen und einfach die Wärme spüren. Das tut gut und erwärmt die Seele.


    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, ich bin auch so eine Kuschelfee !:-) Mag das total, Gemütlichkeit !
      Liebe Grüße und habt einen schönen Abend,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    schön daß es bei Euch etwas aufwärts geht. Das mit der Schule kriegst Du schon hin. Das Thema Herz fand ich in der Ausbildung schon schwer. Irgendwie wollte das alles nicht so richtig in den Kopf, auch mit dem Thema Blut hatte ich etwas Schwierigkeiten.
    Euer Huhn ist ja wirklich witzig. Das Körbchen mußt Du ihm ja wohl noch einige Zeit lassen.
    Wenn sich alles mit der Schule bei uns eingespielt hat, werde ich wohl auch mal zu Ernsting`s düsen, haben sie doch immer mal schöne preiswerte Sachen.
    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja, das Thema Herz finde ich auch schwer.....mal sehen, wie das alles klappt mit der Ausbildung ?! Aber ich möchte gerne weiter machen !
      Körbchen für´s Huhn lasse ich stehen !:-)
      Nach ernstings fahre ich auch gerne, die kommen hier aus Lette (Zentrale), schöne Sachen, ob Deko oder Anziehsachen und immer bezahlbar !
      Hab einen schönen Abend,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    auch ich habe am Freitag ernst...s einen Besuch abgestattet und mir etwas Schönes für den Herbst gegönnt. Ich hoffe du hattest einen guten Schultag. Das Thema Herz ist ja ein sehr umfassendes Gebiet und sicher nicht einfach. Ich drücke dir die Daumen, daß dein Lernen Früchte trägt. Ich muss sagen, dein Huhn ist doch richtig schlau und hat sich eine tolle Stelle zum Sandbaden ausgesucht. Ich habe früher immer davon geträumt einmal Hühner zu haben. Es hat leider bis heute nicht geklappt ....
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ernstings finde ich auch klasse, immer tolle Deko und Anziehsachen und bezahlbar ! Die Zentrale ist hier in Lette.
      Die Ausbildung ist schwer, macht aber großen Spaß ! Hoffentlich schaffe ich das alles....
      Hühner sind toll, ich wollte immer Hühner haben, wenn wir irgendwann aufs Land ziehen sollten/wollten und so haben wir es dann auch gemacht ! ;-)
      ..und immer frische Eier, man weiß wo sie herkommen....
      Wünsch Dir auch einen schönen, gemütlichen Abend,
      Deine Birgit

      Löschen