Montag, 30. September 2013

Waldspaziergang


Huhu...wollte ja noch ein paar Bilder vom Waldspaziergang gestern zeigen ! Das Wetter war ja super schön und wir waren lange spazieren ! Die Kinder wollte ja leider nicht mit (in dem Alter haben sie schon öfter was anderes vor), also war ich mit meinem Mann und den Hunden los !
    

Schön war es ! Ich liebe ja den Geruch des Waldes, der Tannen, des Bodens und die Farben (gerade jetzt im Herbst).  



Meine Lieblingsstelle, zu jeder Jahreszeit ! Der Bachlauf war leider völlig ausgetrocknet.


Mispeln am Waldrand. Weiß jemand wie und wann man sie verarbeitet ? Ich meine, sie wären erst nach dem ersten Frost reif und man kann sie zu Marmelade/Gelee verarbeiten, bin mir aber nicht sicher ?! Der ganze Baum hängt voll und man könnte ja vielleicht....:-)


"Päusken" - Paul schafft lange Strecke nicht mehr ganz so gut, deshalb machen wir immer wieder Pausen.
Aber mit will er immer und ohne ihn geht auch nicht ! Unsere treue Seele !



"Knabberpausen" :-) Paul liebt Stöckchen !


Rudi irgendwie nicht ! :-)



 Herbstfunde - an dieser Stelle im Wald ist der Boden richtig "weich" überall Bucheckern, Blätter, Moos...


und endlich Wasser !:-)


Auf dem Rückweg haben wir am Heimathaus eine Kaffeepause gemacht. Dort bekommt man Sonntags Kaffee (eine ganze Kanne) und Kuchen zu familienfreundlichen Preisen ! Es wird gut angenommen und nachmittags ist es dort (im Heimathaus) sehr voll, viele Omis und Opis, aber auch Familien ! Wir wollten lieber mit den Hunden draußen sitzen und es war ja auch in der Sonne schön warm.
 

Zurück am alten Bahnhof vorbei......


...und wieder zuhause angekommen und mit ein paar "Waldschätzen" dekoriert. :-)


Heute hat uns der Alltag wieder. Mein Chef hat mir Arbeit zugefaxt, da ich erst am Mittwoch wieder im Büro bin, aber zuhause arbeiten macht auch irgendwie Spaß !:-) Und immer Kaffee in der Nähe !;-)
Nachmittags war die Architektin da und hat uns neue, geänderte Zeichnungen vorgelegt. Es ist alles nicht so einfach, mit der Aufteilung des Grundstückes, auf einem soll ja noch ein kleines Häuschen (Baugrundstück) gebaut werden, dafür müssen aber genaue Grenzen gezeichnet/beantragt werden, Änderungen an den Treppen, Gartenaufteilung....!
Da wird unser Umbau der Scheune noch der einfachste Teil sein ! Aber wir fangen auch erst an, wenn etwas verkauft ist....Alles nicht so einfach und irgendwie auch nervig, aber nutzt ja nichts, geht ja leider nicht
anders ! Also müssen wir da erstmal durch.....Wären erleichtert, wenn hier etwas mehr Klarheit reinkommen würde ! Dann kann man auch weiter planen und sich vielleicht auch ein wenig freuen....Naja, wird schon !;-)

Habt noch einen schönen Abend,
Eure Birgit    

Kommentare:

  1. Guten Abend meine Liebe,
    solche Waldspaziergänge sind echt wunderschön ich liebe das auch.Zum Glück muss man wegen den Hunden immer raus.Ich finde unterwegs auch immer soviel.Deine Deko ist super geworden.Ach man kann soviel in der Natur sammeln.
    Blöd das es so schwierig wird mit dem Aufteilen,ich hoffe das ihr eine gute Lösung dabei raus bekommt.Paul und Rudi sind so süße Fellnasen.Merle knabbert auch immer Stöckchen ,Manola macht das nicht.
    Ich krabbel nun ins Bett,mir ist kalt,will gleich noch ein wenig lesen.
    Schlaf gut
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Du Liebe,
      mir ist auch so kalt, habe ganz kalte Finger !:-( Koch mir jetzt nen schönen heißen Tee und dann schlüpf ich auch ins Bett. War mit Fabi vorhin noch bei Aldi nen Großeinkauf machen, da war ich schon so müde, aber wir brauchten soviel !:-(
      Ich liebe es auch in der Natur zu sein ! Gerade im Wald, da könnte ich Stunden bleiben, an einer Lichtung sitzen, dem Rauschen der Bäume zuhören, ansonsten nur Ruhe und Frieden !
      Am Donnerstag haben wir wieder einen Feiertag und danach frei, also langes Wochenende ! Schööön !
      Schlaf schön,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Ja, solche Waldspaziergänge sind gerade bim Herbst ein Genuss, mit und ohne Hund... Bei gibts ab Montag dann auch wieder Hund im Plural ! Ich wünsch dir viel Geduld bei den Umbaumaßnahmen, denke aber, Ihr habt eine gute Lösung gefunden.

    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitta,
      wir lieben auch Waldspaziergänge, gerade jetzt im Herbst ! Im Winter finde ich das aber auch ganz toll ! Schnee,....Kälte, Handschuhe, warmen Tee in der Thermoskanne.....
      Ja, wir hoffen, dass alles klappt mit dem Umbau und dem Verkauf der anderen Teile ! Dann können wir loslegen...
      Hab einen schönen Feiertag,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Huhu,

    wir laufen ja fast täglich unsere Runden durch den Wald, ich brauche das um runter zu kommen. Und den Kids tut das auch sehr gut.
    Ich habe deinen Jahreszeitentisch gesehen und sehr bewundert. Er sieht total schön aus.Finde ich gut, dass du ihn weiterlebst, er macht es so gemütlich.
    Bei uns ist es heute so kalt, ich muss jetzt gleich den Ofen anheizen, ohne geht nimmer mehr.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja ich brauche die Natur/Waldspaziergänge auch um mich zu erden, wieder zur Ruhe und in Kraft kommen !
      Den Jahreszeitentisch werden wir weiter machen, die "Kinder" mögen ihn auch noch !
      Hier ist es auch kalt, aber sonnig, schönes Wetter um draußen zu sein ! Morgen soll es auch noch mal schön werden.......
      Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    Deinen Jahreszeitentisch habe ich auch bewundert! Sehr schön ist der.
    Wir waren am Wochenende auch im Wald und haben die Zeit sehr genossen. Schöne Fotos hast Du und da mitgebracht.
    Was hast Du denn da Schönes angehabt, oder ist es eine Tasche? Ich meine den weinroten Stoff mit der Stickerei drauf, man sieht es auf den Waldbildern.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      das weinrote ist eine Umhängetasche, so eine Indien-Hippie Tasche aus ebay, ich hab noch eine ganz bunte, trage sie gerne, passt auch viel rein !;-) Und sie sind meist günstig !
      Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Wenn man das liest, freut man sich schon wieder auf das Wochende!! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Friederike und es ist auch noch ein langes Wochenende !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen