Donnerstag, 31. Oktober 2013

Bilderflut :-)


Heute nicht viele Worte. Ich bin ziemlich müde. Wir waren heute in Holland, in Winterswijk, wir mussten mal ein bisschen raus ! Gestern ging es mir nicht so gut, körperlich nicht und auch so war es nicht so doll !:-(
Also mal einen Tag was anderes sehen und abschalten !
Gestern hab ich dann noch nen bisschen im Haus rumfotografiert, ich hoffe, die Bilderflut nervt Euch nicht, bald gibt es wieder andere Bilder ! Und wenn wir umgezogen sind, wird wieder alles anders sein......
  

...noch ein paar Küchenbilder.


Die Mikrowelle nutzen wir nicht, sie war aber schon drin in der Küche und ab und an machen die Jungs Mikrowellenpopcorn damit !:-)



Unser Esszimmer (ich glaub, da hatte ich schon mal ein paar Bilder gezeigt)......der Spiegel war
aus dem Keller meiner Schwiegermutter, wir haben ihn nur silber gesprüht.


Kleines Weinregal, ab und an trinken wir am Abend gerne mal einen leckeren Rotwein. Obwohl der eigentlich im Keller aufbewahrt werden sollte, hier oben ist es zu warm, aber "so alt" wird
er ja nicht !:-) Das Bild hatte ich mal vom Antikmarkt in Oberhausen, meine Mama hat es mir dann geschenkt, ich hab es gesehen und mich gleich verliebt ! Die große Blechkaffeedose auf dem Boden
ist hier vom Sperrmüll im Dorf.


Unser Nachbarhaus ist nun fertig renoviert, "tolle" Farbe, oder ?!;-)


Handtuchhalter...auch vom Flohmarkt.(da such ich immer noch mal nen anderes Tuch)


Eine kleine Gedenkstelle für meine verstorbene Freundin und meine Oma, hier brennt auch meist ein Kerzchen und Blümchen bekommen sie immer mal.......sie fehlen mir immer noch Beide sehr !:-(


Mein absolutes Lieblingsposter !


Unser Flur, hier herrscht immer nen bisschen Chaos, gerade an Schul-und Arbeitstagen.


...in dem kleinen Schränkchen im Flur habe ich Kerzen, Handschuhe, Schlüssel und jede Menge Kram, öhm, da muss ich auch noch mal dran !;-)



Regal im Bad, eigentlich ein Phonoschrank von IKEA, der passte genau unter die Schräge.


Das Bad war schon so hier im Haus, auch nicht so unser Ding mit dem Marmor (schon wieder "mecker"....), wir mögen es eher schlicht......!;-)


....aber die Wanne ist ganz schön !:-)


Wir lieben das Meer ! Die Karte hatte ich mal aus Frankreich mitgebracht.......


So schön, wie ich die ganzen offenen Regale immer fand, aber im nächsten Bad werde ich mir was anderes einfallen lassen, denn das ganze runterräumen, saubermachen nervt doch......!


Das Zimmer unterm Dach von unserem "Kleinen". Ich finde die Räume unterm Dach mit den Holzbalken immer noch ganz schön ! Die haben wir in der Scheune auch und die bleiben auch, werden nicht versteckt/verkleidet oder so.





Kuschelecke zum lesen und Musik hören.....


Gestern Abend hab ich dann noch "Reinigung" geräuchert ! Denke, es ist momentan mein Thema, auch körperlich.....

...ich hatte zwei Tage dolle Leber/Galle Schmerzen !:-( Das hatte ich vor Wochen schon mal so arg, mein Verdacht liegt auf Gallensteine und ich werde wohl, wenn sich die Steinchen nicht von selbst lösen, mal Ultraschall machen lassen. Heute geht es mir etwas besser, heute Nacht habe ich dann doch ein Entkrampfungsmittel genommen, damit ich wenigstens etwas schlafen kann und ein homöopathisches und ein spagyrisches Mittel, zur Regeneration der Schleimhäute, auch super bei Entzündungen des Magens.....
Naja, mal sehen ob ich nun "steinreich" bleibe, zumindest in der Galle, grins !:-) Nee, leider nicht ganz so lustig, sondern eher schmerzhaft !:-(

So, Ihr Lieben, ich hoffe, ich hab Euch mit den ganzen Bildern nicht gelangweilt,
habt morgen einen schönen Feiertag (wenn Ihr den habt, den Feiertag ?!),
Eure Birgit    

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    danke für deine Bilderflut,ich gucke gerne bei dir rein ;-).Die Balken bei euch sind echt wunderschön,ich mag sowas auch.
    Seid vorsichtig mit deinen Schmerzen,Gallensteine sind echt was fieses.Pass gut auf dich auf.Ich werde in nächster Zeit mal mein gnazen Haus ausräuchern mit Salbei,vom Keller angefangen in jede Ecke bis nach oben.Ich hab nur mal so bestimmte Räume geräuchert aber ich bin fest überzeugt hier muss mal in jeder Ecke und jedem Winkel gereinigt werden.Ich bin mir sicher das hier viel negatives vom Vermieter hängen geblieben ist.
    So nun geh ich ins Bett,bin müde.Wünsch dir eine schöne und ruhige Nacht.Und keine Schmerzen mehr.Schlaf gut.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke für´s gucken !;-)
      Ja, ich passe auf, wenn ich nächstes Mal hier beim Doc bin, lasse ich mal Ultraschall machen....
      Mit Salbei räucher ich auch oft, hab ja auch schon mal geschrieben, dass hier einiges "weg" muss, irgendwie hat man da so ein Gespür, so geht es Dir ja auch ! Mieses Karma, in den Häusern !;-)
      Habt noch einen schönen, kuscheligen Abend,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    nein Du langweilst nicht, mich jedenfall nicht. Liebe ich es doch so sehr, in andere Häuser, bzw. Wohnungen zu schauen.Sehr schön hast Du es! Da würde ich glatt einziehen!
    Das Bild mit der Mutter und dem Kind haben wir auch. Es ist allerdings nicht hinter Glas und hat einen kackweißen Rahmen. Gehört zum Erbe meiner Schwiegermutter. Bei uns hängt es nicht mehr, obwohl ich es recht schön finde. Aber der Rahmen halt.
    Das Poster ist ja der Knaller, das spricht mich ja total an. Wo hast Du das denn her, wenn ich fragen darf?
    An Deiner Stelle würde ich schon mal einen Schall machen lassen von der Galle. Nicht daß so ein Steinchen mal einen Gallengang verstopft. Pass auf Dich auf!
    Jetzt wünsche ich Dir ein schönes langes Wochenende ohne Schmerzen!
    Bis dann Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ich hoffe immer, dass ich nicht zu sehr langweile, zuviele Bilder, zuviel Text....Aber ich schreibe meist einfach so drauflos und so sollte es ja auch sein.....ob kurz oder lang, egal !
      Schön, dass es Dir bei uns gefällt ! Bald wird alles anders sein, bestimmt auch gemütlich, aber halt anders !
      Das Maria Bild hat meine Nachbarin drüben auch, aber auch mit einem anderen Rahmen...war wohl modern zu der Zeit ?! :-)
      Du hattest wegen dem Poster gefragt, das hatte ich von www.juliadibbern.de
      Ich habe aber vorher leider gesehen, dass sie ihren Online Shop geschlossen hat !:-(
      Es gibt wohl leider nur noch Postkarten unter: www.wollkids.de
      Kannst ja mal reingucken, aber das Poster gibt es wohl leider nicht mehr, aber vielleicht kann man auch eine Karte schön rahmen......?!
      Wegen der Galle passe ich auf ! Momentan ist besser, aber es kann ja auch wieder anders werden ...
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. je hebt een mooi groot huis vol met gezellige spulletjes, geniet ervan , liefs marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ja gemütlich ist es ! Wir werden uns aber bald verkleinern, weil es uns zu groß ist...zu viel Arbeit, zu teuer, zu hohe Nebenkosten, ist es nicht wert ! Wir wollen auf vieles verzichten und sparsamer leben !
      Den -wie Du auch schreibst- es sind alles nur Dinge !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,

    deine Bilder sind alles andere als langweilig- sehr schön und gemütlich habt ihr es!

    Was deine Schmerzen betrifft, würde ich dir unbedingt raten ein US machen zu lassen, denn falls du wirklich Steine haben solltest, ist damit ab einer gewissen Größe leider nicht zu spaßen.

    Bei all dem "Umbruch", neu Orientieren etc. , das gerade bei euch stattfindet- achte bitte gut auf dich!

    Liebe Grüße von Milka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Milka,
      schön, dass Dir die Bilder gefallen ! Danke !
      Ja, ich bleib dran mit der Galle/Leber ! Im Moment ist es ok, aber das war es schon mal....
      Hier ist wirklich viel los im Moment, irgendwie zuviel...nicht gut, aber es wird bald hoffentlich etwas ruhiger !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Wow, schöne Bilder von einem schönem Heim.
    Besonders euer Jahreszeitentiosch gefällt mir ausgesprochen gut (und das weiß...)
    Nerv uns ruhig mit mehr Bildern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es Dir bei uns gefällt ! Den Jahreszeitentisch siehst Du etwas genauer im Post vom 29.09.
      Bald gibt es bestimmt noch mehr Bilder...:-)
      Liebe Grüße,
      Birgit

      Löschen