Donnerstag, 3. Oktober 2013

Herbsttage


Hallo Ihr Lieben. Ich hoffe, Ihr habt es Euch heute an dem schönen Herbsttag und Feiertag gut
gehen lassen ! Habt die letzten warmen Sonnenstrahlen genossen, wart vielleicht spazieren oder habt es Euch ganz einfach gemütlich gemacht.
Wir haben heute die meiste Zeit draußen verbracht, es war so ein tolles Wetter, ab morgen soll es hier regnen und dann "wollen" wir ja eh auf´s Dach - entrümpeln ! Kann man ja gut bei Regenwetter machen, heute wäre das zu schade gewesen. (Gute "Ausrede" oder ? Mal sehen, was mir morgen einfällt ?!;-)  


Ein bisschen fleißig waren wir auch, wir haben die Steine vom Weg zum Pavillon rausgenommen und dort einen Rasenstreifen eingefügt. Aufgrund der Aufteilung des Gartens beim Verkauf, werden wir den Weg nicht mehr benötigen, da wir ja den hinteren Gemüsegarten behalten und auf dem großen Stück, neben dem Haupthaus, wahrscheinlich noch ein kleines Häuschen gebaut wird (Bauland) ........

Wir hatten natürlich "Hilfe" von den Hühnern !:-) Ich hatte das Gefühl, sie meinen wir hätten das nur für sie gemacht, zum scharren und so viele Würmer, Krabbeltierchen......man waren sie glücklich !;-) Hühner lockern auch immer gut Beete auf, aber leider können sie wohl nicht unterscheiden, ob erwünscht
oder nicht !;-) Das ist das Los, wenn man sie frei rumlaufen lässt....
  


Die Steine haben wir erstmal gestapelt, wir werden sie bestimmt wieder irgendwo verbauen und ich wollte auch die Kräuterspirale noch mal neu machen, wenn die Gärten abgeteilt sind..........


Besonders "aufdringliche " Hühner muss man auch mal wegtragen !:-)


Hier seht Ihr den Scheunenanbau  mal ganz gut......vom Gemüsegarten aus gesehen.




Teepausen haben wir zwischendurch gemacht........


.....und uns ein wenig mit einer Decke in die Sonne gelegt und fast eingeschlafen !:-)




Da es so schön warm war, haben wir draußen gegessen und ein Feuerchen angemacht.



Die Bauern waren den ganzen Tag unterwegs und sorgen für die Wintervorräte, Futter oder auch für die Biogasanlagen, aber das ist ein anderes Thema...darüber lasse ich mich jetzt lieber nicht aus !:-(


Gestern habe ich mir aus der alten Heimat schöne Stricksocken mitgebracht, ich "kann" ja leider nicht stricken und ich trage so gerne Stricksocken, wenn´s kühler wird ! Und die neue "Landgarten" habe ich mir fürs Wochenende mitgenommen, die finde ich ganz schön ! Und etwas Tee, der Herbst-Winter ist immer meine Teezeit, im Sommer mag ich Tee nicht so gern, außer mal Abends und in der Schule, da haben wir so einen Samowar.    


Ein schönes Blatt aus dem "Lebensfreude" Kalender, "Habe den Mut, etwas zu wagen."
Schöner Spruch !

So, Ihr Lieben, habt noch einen schönen Abend,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Deine Hühner sind ja klasse. Irgendwie erinnern sie mich an die Hühner von Petterson und Findus.
    So einen goldenen Herbsttag muss man einfach nutzen. Hier soll es morgen auch regnen.
    Ich hätte schon noch ein paar Tage Sonne genommen.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, genau das habe ich auch schon zu Birgit gesagt, genau wie bei Peterson und Findus. Die Hühner sind der Knaller.

      Löschen
    2. Hihi Ihr Beiden,
      wenn wir noch mal Hühner holen, heißt eins Peterson und eins Findus !:-)
      Aber sie sind wirklich klasse !
      Liebe Grüße,
      Eure Birgit

      Löschen
  2. Guten Abend meine Liebe,
    ihr habt es euch schön gemacht.Ich glaub ich wäre auch in der Sonne eingeschlafen.Herrlich!!! Und dann hattet ihr soviel Arbeit,die Steine hin und her schleppen!!! Bei uns war es sonnig aber sehr stürmisch und sehr kalt nur 11 Grad.Wir waren am Nachmittag eine Runde drehen und kamen ganz eingefroren nach Hause,wo wir uns auch erstmal Tee gekocht haben.Ich trinke auch nur Tee wenn es kalt ist.Vorab brauche ich aber auch meinen Kaffee,ohne Kaffee geht Garnichts.Die Socken sind toll.Ich liebe auch Stricksocken ,kann das aber auch nicht.Aber ich hab eine Sockenfee die hat mir schon ganz viele Socken gestrickt.Ab und an find eich auch hier auf Herbstmärkten die Socken.Vielleicht magst du mir ja mal verraten welche Größe du hast ???Eure Hühner sind klasse,die sind echt immer dabei.
    Ich wünsch dir eine gute Nacht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch nochmal genau hingeschaut und schon weiß ich so in etwa deine Gr. ;-)

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    da hattet Ihr ja einen arbeitsreichen Tag! Bei uns war das Wetter auch sehr schön und in der Sonne wird es noch richtig warm. Gestern war meine Freundin da und wir haben auch zwei Kannen Tee getrunken. Jetzt ist wieder die richtige Zeit dafür.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgit,

    den Kalender habe ich auch, er hängt bei mir im Schlafzimmer. Da sind immer so tolle Sprüche, Geschichten uew. Bei uns war gestern auch strahlender Sonnenschein. Heute regnet es. Die Kinder sind in der Schule, Lotta schläft noch und men Großer auch, der Mann ist auf der Arbeit. E
    Eure Hühner sind wirklich der Knaller, total anhänglich, finde ich so schön.
    Du hast eine totsal schöne Tasse, die ist so niedlich. Die Kanne aber auch. Tee trinke ich immer, auch im Sommer. Mein Lebenelexier.Warme Socken brauche ich auch im Herbst und Winter, ich habe immer schnell
    kalte Füße und Hände. Da muss man was gegen tun. Ich wünsche dir einen schönen Freitag,.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen