Mittwoch, 2. Oktober 2013

Ich hab Euch was mitgebracht......


...nicht viel, aber wunderschön ! Den Sonnenuntergang habe ich vorhin auf dem Nachhauseweg von der Arbeit (in der alten Heimat)  fotografiert ! Ich bin über Landstraßen (das hier ist bei Schermbeck/Gahlen) nach Hause gefahren, da die Autobahn sehr voll und teilweise Stau war, da ja ein langes Wochenende ist und wohl einige verreisen.
  

Schaut mal, dieses Feld war auch an dem Landweg - ein Blütenmeer - aus Studentenblumen/Tagetes (meine ich jedenfalls) ?!

Ich hätte da noch so lange stehen können, aber irgendwann muss ich ja mal nach Hause !:-)



Kontrast - aber hat auch was, einer von vielen Bunkern in Bottrop, am Marktplatz im Eigen.....ich bin noch bei Rossmann reingesprungen, ein bisschen Tee, Kerzen und Schnubbelsachen für´s lange Wochenende geholt und Brot beim Bäcker, hätte ich fast vergessen, morgen ist ja Feiertag !
Laaaanges Wochenende ! Schöööön !
Für Freitag haben wir einen "Dachentrümpelungstag" eingeplant, wir sind immer noch nicht fertig, schäm !:-(
Und ich frag mich so oft, wofür man oder eher frau alles aufbewahrt ! Ich beneide immer die Menschen die sich ruckzuck von allem trennen können, .........was das Materielle betrifft !;-)  Ich bin ein "Eichhörnchen", ich oute mich hier und schäm mich - jawohl- !:-(
Und dann noch mit einem "Jäger und Sammler" verheiratet !;-) Ja supi !:-)



Gestern hab ich mich mit dem Großen nach der Schule (seiner) in Bocholt getroffen, er brauchte noch ein paar dicke Sachen, da er nun morgens immer mit dem Roller (das Motorrad melden wir erst später wieder an, ist aber repariert) zum Bahnhof fährt und von da aus mit dem Bus weiter zur Schule nach Bocholt fährt.
Also dicke Jacke, Handschuhe, Schal..........wir sind fündig geworden, bei C & ....., die hatten ganz tolle & günstige Jacken.
Noch ein Abstecher zum Lieblingschina-Imbiss und der Große hat ein Eis ausgegeben.......schön war das, bin immer gerne mit meinen Jungs unterwegs !


Auf dem Rückweg noch in dem großen Bioladen reingesprungen und ein bisschen was für
"Leib und Seele" mitgenommen, ja, manchmal muss das !;-) Immer Bio geht bei uns nicht und es
ist Sparkurs angesagt (Ihr wisst ja-Umbau und auch so), aber manchmal brauche ich das,
dafür bin ich kein "Klamottenkäufer" und spare da viel, da ich meine Sachen sehr lange trage !
Die "Herbaria" Gewürze in den kleinen runden Dosen liebe ich und gebrauche sie auch oft !
Alle paar Monate darf mal so ein neues Döschen, eine neue Sorte mit......
den "Kürbiskönig" hatte ich schon, der ist super in der Kürbissuppe,
aber auch in anderen Gemüsegerichten !
    

Gestern hab ich u.a. damit auch die Tomatensuppe aus gerösteten Tomaten gewürzt und noch ganz viel frischer Kräuter wie Thymian, Rosmarin, Basilikum, Chilischoten.... dazu getan und jede Menge Knoblauch und Zwiebeln.
Schade, das es keine "Riech-Funktion" am PC gibt !:-) Das war ein Duft, richtig mediterran !
Das Rezept hatte ich letzte Tage in einem schönen blog gelesen und da wir noch so viele Tomaten im Garten haben..........lecker war´s !:-)



Gestern am Spätnachmittag war es noch schön sonnig und wir waren noch mit den Hunden draußen....



Mein "Kleiner" läuft (hier auf dem Skateboard ) fast immer barfuss, bei Wind- und Wetter !:-)
Hat aber eine super Immunabwehr und ist so gut wie nie krank ! Ich habe mir als er klein war, den Mund fusselig geredet, von wegen Socken, Schuhe, Hausschuhe...sinnlos ! Heute sagte ich nichts mehr !;-)



"Möhrenklau" vom Feld ! Paul, wenn das der Bauer sieht !:-)



Mein Mann war gestern als Erntehelfer auf einem Hof und er hat uns auch was mitgebracht, eine Kiste voll knackiger Äpfel (die gehen bei uns immer weg).....


....und Birnen !  Aso es gibt dann mal Apfelkuchen, Kompott......


...und eine Kiste für die Oma und den Opa hat er auch mitgebracht !
Die schönen Holzweinkisten muss er leider wieder abgeben ! Ich mag die sehr gern, wir haben ein paar zur Deko, für Bücher....

So, Ihr Lieben, jetzt leg ich mal die Beine hoch, war ein langer Tag,
aber morgen......da dürfen wir ausschlafen !:-)
Habt einen schönen Feiertag !
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    tolle Fotos zeigst du uns,ich mag Sonnenuntergänge und hab schon ein paar fotografiert.Die Fotos machen wir immer Abends bei der Hunderunde.Nicht mehr lange und es ist früh stockduster,es geht so schnell.Warst du in dem riesigen BioLaden wo du schon mal von berichtet hast? Ich kann auch nicht nur Bio einkaufen das geht als Großfamilie garnicht,da wird man arm.Die Tomaten sehen lecker aus,ich kann sie förmlich riechen ;-).
    Soviele Äpfel und Birnen,lecker ,da habt ihr ja ordentlich was zu verarbeiten.Wir haben Ferien,ist das nicht schön? Ich werde es geniessen.Hier ist es sehr kalt,tagsüber nur 11 Grad,letzte Nacht hatten wir Bodenfrost.Wahnsinn oder? ich hoffe das es jetzt zum langen Wochenende nochmal schön ist denn mein Mann hat Freitag frei.Ich will auch noch ein paar Blumenzwiebeln in die Erde bringen.
    LG und eine Gute Nacht
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe,
      ich finde Sonnenuntergänge auch wunderschön ! Ja, es wird immer schneller dunkel, nun fahre ich schon immer im Dunkel von der Arbeit und auch von der Schule aus nach Hause....ich fahre leider nicht so gern im Dunkeln, aber nützt ja nichts, geht ja nicht anders.....
      In Bocholt das ist der große Biosupermarkt (wo ich schon mal drüber geschrieben habe), die sind wirklich gut sortiert ! Wir haben in der Stadt ein Reformhaus, das ist aber sehr teuer und immer Bio geht sowieso nicht, meine Großeinkäufe mache ich beim Discounter oder im Kaufland. Aber ab und an brauche ich mal was schönes...:-)
      Schön, dass Ihr Ferien habt ! Ich bin da ja wie Du ! Ich freue mich auch immer über die Ferien, von mir aus, könnte es auch ohne Schule gehen !;-)
      Bodenfrost hatten wir noch nicht, tagsüber ist es recht warm und früh morgens so 4-5 Grad.
      Habt noch ein schönes Wochenende und schöne Ferien,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Huhu Birgit, wieder so schöne Eindrücke. Deinen Einkauf aus dem Bioladen, würde ich dir am liebsten wegmopsen, der gefällt mir. Ich liebe solche Sachen, sie tun sooo gut. Ich brauche das auch. Und meine Bücher und Zeitschriften, die sind mir auch ganz wichtig.

    Bei uns scheint heute die Sonne, es ist nicht ganz so kalt wie gestern. Schade das ihr die Kisten wieder abgeben müsst. Aber der Inhalt ist ja echt klasse. Soviel frisches Obst, cool.
    Mal sehen, wenn das Wetter so bleibt fahre ich heute auf den Tag der offenen Höfe, das ist so ein kleiner Fleck, da gibt es ein kleines Biolädchen, einen Waldorfkiga, usw. Also nur nette Menschen. Da fahren wir schon Jahre hin und es ist jedes Jahr toll.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, ich brauche das auch zwischendurch, was schönes für mich und sei es nur ein Tee, Duschbad, Gewürz....! Bücher und Zeitschriften liebe ich auch, ich gehe zwar oft in die Bücherei, aber es gibt Bücher die muss man einfach "besitzen" und ich schaue da auch immer wieder rein !:-) Bei manchen Büchern aus der Bücherei bin ich dann aber auch froh, dass ich sie mir doch nicht gekauft habe ! TB-Romane gebe ich meistens weiter.
      Warst Du auf dem Hof ? Hört/liest sich ja toll an ! Komisch, die Menschen dort sind meist wirklich "anders" und ich bin gerne mit netten "alternativen" Leuten zusammen, das passt einfach oft !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,

    was hast du uns wieder für schöne Eindrücke mitgebracht... ja, Sonnenuntergänge haben irgendwie
    immer etwas Besonderes.... DANKE!

    Ich bin übrigens genau so ein Eichhörnchen und auch mit einer Jäger und Sammler verheiratet, dementsprechend
    sieht´s hier bei uns auch aus ;-)
    Wir haben uns gerade mal wieder unseren Keller vorgenommen, der muss dringend entrümpelt werden!
    Je mehr Räume man zur Verfügung hat, umso mehr sammelt sich an (jedenfalls bei uns)

    Genieß den heutigen freien Tag mit deinen Lieben und macht´s euch schön gemütlich! (Hier weht ein eiskalter Ostwind ums Haus, dafür haben wir einen strahlend blauen Himmel :-))

    Liebe Grüße
    von Milka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Milka,
      ja, das mit dem "Sammeln" haben wir auch noch nicht im Griff !:-( Ich habe schon so viel gelesen und meist ändert sich auch kurzfristig was...aber es hält leider nicht lange an ! Aber ich hab ja noch Hoffnung !;-)
      Hab noch ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    wir entrümpeln ja auch gerade unseren Keller. Was sich da alles ansammelt, das ist ja der Wahnsinn.
    Mein Kleiner läuft auch immer barfuß, schon als ganz kleiner hat er immer Socken und Schuhe ausgezogen, da haben die anderen schon Winterschuhe angehabt. Anfangs hatte ich auch Bedenken, aber er wurde nie krank, also habe ich ihn gelassen. Heute spricht mich schon gar keiner mehr an, die kennen ihn schon.
    Deine Obstausbeute ist ja beachtlich. Schade, daß Ihr die Kisten wieder abgeben müßt.
    Die Tomaten sehen ja sehr lecker aus, das hat sicher geschmeckt.
    Bio geht bei uns auch nicht immer. Habe mir aber jetzt mal die Probekiste von "Bring mir Bio" bestellt, habe das bei Barbara gelesen. Allerdings nur Obst und Gemüse, denn was da bei uns in den Geschäften an Obst rumliegt, ist unter aller Kanone.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja, ich wundere mich auch immer, was sich alles ansammelt und warum man es aufbewahrt !:-(
      Bedenken hatte ich auch immer, als der Kleine ohne Schuhe rumlief, aber ich denke da wie Du, solange er gesund ist, ist es vielleicht garnicht so verkehrt !?
      "Bring mir Bio" finde ich auch interessant, habe ich auch bei Barbara gelesen ! Obst und Gemüse ist bei uns in den Geschäften auch nichts !:-( Bin froh, dass wir so viel im Garten haben...
      Aber vielleicht werde ich da auch mal bestellen, zum Winter hin.
      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen