Freitag, 18. Oktober 2013

Juhu...Ferien !


Heute morgen als ich den "Kleinen" zum Praktikum gebracht habe, war es ganz nebelig und nieselig !
Zuhause hab ich mir dann erstmal die Hunde und die Wachsjacke geschnappt und wir waren eine große Runde spazieren....
Schaut Euch mal die tollen Herbstfarben an !
 

Man konnte nicht weit sehen....


...und am Wald wäre ich ohne die Hunde wohl nicht alleine lang gelaufen ! Das war schon nen bisschen unheimlich, aber ich hatte ja meine "Beschützer" dabei !;-)


Dann war ich noch kurz im Dorf, hab vorher mein Spar"schwein" geleert :-) (jetzt muss ich die Dose wieder füllen, ist immer für nen besonderen Wunsch !) und ich hab meine beiden bestellten Bücher abgeholt !
Leider sind die Fachbücher so teuer und "außer der Reihe" kann ich so so nicht mal eben kaufen......leider gibt es sie aber auch selten gebraucht, zumindest die neueren. Das linke hat ja der Autor und Heilpraktiker auf der Tagung vorgestellt und da bin ich total gespannt ! Das rechte ist von unseren Lehrern an der Schule und auch für die Prüfung wichtig.

Aber nun haben wir erstmal zwei Wochen Ferien ! Ausschlafen, faulenzen.....schön ! :-)
Ich hatte gestern meinen letzten Schultag, der "Große" heute und der "Kleine" hatte heute seinen letzten Praktikumstag in der Hotelküche ! Es hat ihm gut gefallen und er hat auch ein schönes
Zeugnis bekommen ! Ein "Dankeschön" gab es auch, ein Gutschein für die Familie zum Brunchen inkl. Getränke ! Eine schöne Idee ! Dann werden wir Vier uns bald mal verwöhnen lassen !:-)
 

Heute Mittag wurde es dann richtig hell und es kam die Sonne raus ! Es soll wohl am Wochenende so bleiben, wäre ja schön !


Vorhin haben wir dann noch ne Hunderunde gedreht.......


....bis die Sonne so langsam unterging.



Jetzt koche ich erstmal nen Tee, Ihr wisst ja, TEEZEIT !:-)
Zur Zeit trinken wir gerne Kräutertee oder Rooibos/Rotbusch Tee !

Habt ein schönes, kuscheliges Wochenende,
Eure Birgit    

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    ja nun habt ihr endlich auch Ferien,genießt sie in vollen Zügen.Die Nächte sind bitterkalt.Hier steht der Nebel auf den Feldern.Der Tag war hier auch sehr schön sonnig.Ich hoffe das es sich hier am Wochenende hält,denn ich will noch ein paar Blumenzwiebeln einbuddeln.Das ist ja eine tolle Idee das ihr einen Gutschein zum Brunchen habt,da kann man sich echt mal verwöhnen lassen.Schön das du dir die Bücher zusammen gespart hast,Lehrbücher sind immer teuer,leider.Ich hab vorhin auch Tee getrunken hatten mwir nämlich einen neuen Sonnentor Tee mitgenommen.
    Schlaf gut
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      Blumenzwiebeln habe ich dieses Jahr leider nicht eingebuddelt, da wir ja den Garten verändern, wir müssen jetzt mal gucken, was wir noch umpflanzen in unseren "Bereich", bevor der Rest verkauft wird !
      Über den Brunch-Gutschein haben wir uns alle gefreut, eine schöne Idee !
      Gleich wollen wir noch mal Feuer machen und mir ist irgendwie nach trommeln...!:-)
      Die Sonnentor Tees sind klasse, ich hab da auch schon mal bestellt....würde ich gerne mal öfter machen, aber geht gerade nicht so, also kommt schon mal beim Einkauf ein Sonnentor Tee mit, die Gewürze sind auch klasse !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Herrlich!! Meine absolute Lieblingsjahreszeit ist der Herbst und vor allem diese wolkenverhangenen Tage und Nebelreißen hab ich besonders gern.
    Und genau wie bei dir, ist bei mir das Teetrinken auch mit der Jahreszeit gekoppelt.

    Ich find´s sehr sehr schön bei euch, so wild-romantisch und nicht "getunt", sondern einfach nur warm und gemütlich.
    Eure Hühner sind so herzig und erinnern mich an meine Oma; die lebte in Oberösterreich und ich verbrachte als Kind alle meine Ferien bei ihr, oft auch die Wochenenden. Mein Opa war blind und saß jeden Nachmittag vorm Haus auf der Bank und fütterte die paar Hendln, die sie hatten mit einer Scheibe Brot. Die Hendln saßen dabei auf seinem Schoß und eines auch immer auf seinem Hut :-)
    Mir gefällt, dass es eure Tiere und eben auch die "Nutztiere", denen es meistens ja leider nicht gut ergeht, ein so schönes Leben bei euch führen können!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hab doch schon längst bei Dir gestöbert !;-) Ein schöner blog und wunderschöne Bilder !

      Löschen
  3. Liebe Babsy,
    schön, dass es Dir hier gefällt !
    Nein, hier gibt es nichts "getuntes" und wird es auch nicht geben ! Wir leben hier mit der Familie, Natur und den Tieren authentisch und so soll auch mein blog sein, nichts verstelltes, verschöntes.....! Und auch mal nicht so schöne Dinge, es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen....so ist das Leben !
    Ich liebe auch den Herbst und den Winter mag ich auch ! Wir trinken viel Tee (auch viele getrocknete Kräuter aus dem Garten), haben Kerzen an und räuchern oft !
    Das Bild von Dir und dem Kleinen ist süß ! Ich habe auch einen "Tobias", der "Große" ! :-) Gleich gehe ich mal bei Dir stöbern !
    Hühner sind klasse, mein Opa hatte auch immer welche und Hasen, das sind so schöne Kindheitserinnerungen...gut, die Hasen wurden geschlachtet, dass ist ein anderes Thema...!:-( Aber so war es früher ! Unsere Tiere dürfen hier leben bis sie alt sind und eines natürlichen Todes sterben, ich hätte gerne noch mehr Tiere, aber da streikt die Familie ! ;-)
    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Blumenzwiebeln bestellen online günstigen preisen in unserem shop wenn sie online blumenzwiebeln kaufen Holland einfach und sicher bestellen wollen, dann sind Sie bei uns an der richtigen adresse!

    AntwortenLöschen