Montag, 7. Oktober 2013

Lichterzeit


Jetzt beginnt wieder die Jahreszeit, wo wir einen großen "Verschleiß", an Kerzen, Teelichtern und Duftölen haben !:-) Wir mögen das, wenn überall Kerzen brennen und es nach ätherischen Ölen duftet ! Bald werden wir auch wieder Bienenwachskerzen rollen, in der Montessori Schule bekommt man auf dem Basar immer die Wabenplatten, aber ich hab sie auch schon mal bei einem Imker bestellt und in den Drogeriemärkten hab ich sie auch schon gesehen ! Ich liebe den Duft von Bienenwachs ! Die Kerzen kann man auch schön verschenken, zusammen mit einem leckeren Tee......
    

Tja, Tee trinke ich auch schon den ganzen Tag, mein Kratzen im Hals ist schlimmer geworden und Christof liegt völlig flach !:-( Ich hoffe, dass ich wenigstens bis zum Wochenende einigermaßen durchhalte, sonst muss ich soviel ausfallen lassen, diese Woche, Seminar, Schule und Tagung ! Das wäre blöd !:-( Naja, es kommt wie es kommt !


Heute Nachmittag war es richtig schön warm und ich habe im Garten gesessen.



"Knutschkugeln" beobachtet, ich glaube sie genießen auch die letzten warmen Sonnenstrahlen......Alle sind im Fellwechsel, Kaninchen, Hunde und die Hühner mausern, sehen teilweise ziemlich gerupft aus und verlangsamen die "Eierproduktion".......



Zwiebelvorrat aus dem Garten - praktisch ! Nur Knoblauch haben wir dieses Jahr keinen, gibt es dann wieder im nächsten Jahr. "Allium cepa" - die Küchenzwiebel hilft auch in der Homöopathie gut bei Erkältungen, Halsschmerzen, Schnupfen, Tränenfluß..........Zwiebelhalswickel bei Halsschmerzen und Husten oder erwärmte Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen.
Und das gute ist, man hat sie meist da !


Beet"pflege" !:-) Das schwarze Huhn ist eh ziemlich frech und fliegt auch immer über den Zaun
vom Gehege ! Sie hat ein sehr dominantes Verhalten und lässt sich auch vom Hahn nichts "sagen" ! Ich hab sie auch schon ganz oft beobachtet, sie hat ein ähnliches Verhalten wie der Hahn...obwohl es ja eine Henne ist !;-) Weiß sie wohl nicht ?!:-)



Die beiden Laternen hab ich schon seit Jahren, mittlerweile sind sie ganz rostig (oder wie man so schön sagt "Patina"), waren sie vorher schon, aber nicht so doll. Gefällt mir aber gut und wir werden sie bald auch wieder anzünden (die Kerzen darin, nicht die Laternen:-) , wie gesagt, ich mag das, Lichter überall !


Ja und dann war ich doch noch ein bisschen fleißig und habe meine Klausur nachgeschrieben, zuhause, für mich ! Sie wird nicht bewertet, trotzdem hab ich den Lösungsschlüssel erstmal umgedreht, mogeln nutzt ja nichts !;-) War ganz schön schwer und ich merke, dass ich gefehlt habe ! :-( Muss ich wohl was nachholen in den Ferien ! Das gute ist, dass es ja immer einzelne Themen sind (hier Herz-Kreislauf) die aufeinander aufbauen, da kann man dann gut mal einen Block nacharbeiten, sollte man dann auch !;-)


Nebenbei einen leckere Teeprobe probiert ! Der war sehr lecker und ich werde mal kucken, ob ich ihn irgendwo bekomme......


....mich an "Mutter Erde" erfreut......und nachgesehen wann der Adventsbasar in der Waldorfschule ist, der ist immer wunderschön und ich fahre jedes Jahr mit Fabi hin ! Ist schon "Tradition" !


....und für einen lieben Menschen ein Kerzchen angezündet, der es brauchen kann !

Habt noch einen schönen Abend Ihr Lieben,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    war jetzt einige Zeit nicht mehr am Computer und habe erst mal alles bei Dir nachgelesen. Dein vorletzter Post ist einfach nur traurig. Gott sei Dank kam die Schwester Deines Papas erstmal ins Krankenhaus und wird langsam aufgepäpelt. Mir fehlen einfach die Worte und ich kann mich Nicole und Barbara nur anschließen. Es ist eine verrückte Welt, immer wieder höre ich von meinem Mann (er ist Polizist) die unglaublichsten Geschichten. Hoffentlich wachen die Menschen bald auf!
    Deinem Mann und Dir wünsche ich gute Besserung! Vielleicht kriegst Du die Erkältung ja noch in den Griff! Die Zwiebel kommt bei uns auch immer zum Einsatz. Sie hiltt wirklich gut.
    Schöne Bilder zeigst Du wieder, Mutter Erde gefällt mir besonders gut.
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja, das mit der Schwester meines Stiefpapas ist wirklich nicht schön, wir waren letzte Woche noch mal dort, so langsam nimmt sie zu.....aber sie ist immer noch sehr schwach und wirkt verstört !:-( Kommende Woche fahren wir wieder hin.
      Die Welt ist sehr kalt geworden und die Menschen immer dreister. Gestern hab ich auf dem Rückweg von der Tagung noch bei netto gehalten, da kam eine Horde Jugendlicher rein, rumbepöbelt, haben Eierpakete gekauft und draußen damit die Autos beworfen ! Ich war sprachlos und traute mich (ehrlich gesagt !) auch nichts zu sagen, heute muss man leider Angst haben, dass man selber geschlagen wird....!:-( Und auch so sind alle sehr hektisch, es geht nur noch ums kaufen, haben...bei vielen zumindest !:-(
      Meine Erkältung ist besser geworden ! Vielleicht lag es an der schönen Healing-Massage gestern ?!
      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Huhu meine Liebe,
    das sind ja schöne Bilder vom Tage.Ersteinmal wünsche ich deinem lieben Mann gute Besserung.Und dir natürlich auch.Nun hat es euch erwischt,ihr armen.Man hört gerade wieder soviele kranke Menschen.Wir verbrauchen auch Massen an Kerzen,Teelichter und Düfte.ich kauf im Sommer schon oft vieles auf Vorrat.Wir lieben es auch wenn überall ein Kerzchen brennt.Deine rostigen Laternen sind wunderschön.Wo stellst du sie hin?Vor die Tür?Oder im Garten?
    Die Bienenwachsplatten bekommst du mitlerweile auch bei ebay.Wir rollen schon seind vielen Jahren im Winter die Kerzen,es ist schon Tradition.Dieses Mal wollen wir am Weihnachtsbaum auch Bienenwachssachen ausstechen,das hab ich letztes Jahr bei mein schönes Land TV gesehen.Ich hab mir übrigens einen Bienenwachsauflage gekauft,wenn ich mal wieder Husten bekomme.Will das mal asuprobieren.
    Euer Huhn ist echt verrückt,aber lustig.Meine legen im Moment keine Eier,was ich sehr schade finde.
    Solche Basare an Waldorfschulen sind bestimmt wunderschön.Leider haben wir hier keine in der Nähe.
    So nun will ich noch ein wenig lesen.Wünsch dir noch einen schönen Abend.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,
      hab Dir noch garnicht auf Deinen Kommentar geantwortet !:-(
      Ja, Kerzen und sowas nehme ich auch immer mit ! Ab nächsten Donnerstag gibt es bei Aldi Nord wieder Bienenwachskerzen ! Da komme ich eh vorbei, wenn ich zur Schule fahre...:-)
      Diese Bienenwachsauflagen sollen auch toll sein ! Gestern war auf der Tagung auch ein Stand mit Wickeln, Hildegard Sachen.....da hätte man/frau :-) so kaufen können, hab mich aber zurück gehalten !;-)
      Die Laternen stehen meist oben auf unserem Mini-Balkon. Vor der Tür würden sie nicht lange stehen, ist ja ne Hauptstraße....Da stellen wir meist ein günstiges Gesteck von Lidl oder so hin....und ein paar Kürbisse.
      Meine Hühner legen auch kaum Eier, gestern war nur eins drin ! Liegt wohl daran, dass es so kalt wird, Mauser...
      Zur Waldorfschule müssen wir zum Adventsbasar auch leider länger fahren, ist in Gladbeck, aber geht ja noch ! Aber es ist wunderschön dort, ich hätte Fabi so gerne früher auf dieser Schule gehabt, aber die haben total lange Wartelisten !:-( Aber hier geht er ja auch gern zur Schule !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen