Montag, 14. Oktober 2013

...und täglich grüßt......


....die Hühnerschar ! :-) Heute hab ich mich gefragt, was die Süßen machen, wenn sie bald in den anderen Gartenteil umziehen werden und wir eine andere Außentreppe hinten am Anbau haben werden ?! Ob sie dann immer noch zur alten Treppe laufen wollen.......

Die ersten Anzeigen sind nun für den Verkauf des Hauses/Grundstück gestartet, die Pläne sind nun auch soweit fertig...also geht es weiter voran ! Ab dieser Woche werden wir die ersten Handwerker anrufen/bestellen, für Kostenvoranschläge zum Ausbau der Scheune, so sind wir gerüstet, wenn es denn dann los geht !
Eigentlich freuen wir uns, aber eigentlich fühlen wir uns auch so müde wie unsere "Jenny" unten !


Die Hühner mausern und man merkt, dass sie ruhiger und müder werden und auch kaum noch Eier legen !
Ihre Winterpause haben sie sich aber auch verdient ! ;-)


Am Freitag bevor ich zur Tagung gefahren bin, kam meine Vegan-Box, die wollte ich mal testen, ich hatte schon öfter darüber gelesen.......und ich habe schon öfter solche Lebensmittel-/Kosmetik-Boxen getestet, manche länger und manche nach kurzer Zeit wieder abbestellt.
Wir leben nicht vegan, aber die Box ist natürlich auch für allen anderen geeignet ! Also war ich neugierig !:-)
Die kleine Box kostet 14,90 Euro/Monat die große Box 24,90 Euro/Monat. Sie kommt monatlich, in der 2.Woche im Monat, im Abo. Man kann das Abo aber zu jeder Zeit problemlos kündigen !
Ich hatte die große Box bestellt. Aber für einen kleinen Haushalt reicht vielleicht auch die Kleine ?!
  

Und so sah es aus in der Box........viele Leckereien, Originalgrößen, aber auch Kleinpackungen und Pröbchen lagen bei ! Die vegetarische Erbsensuppe (mit veg.Würstchen) ist schon weg, die hat sich gleich mein "Kleiner" geschnappt...:-) Tee zum probieren, Gemüsechips (hatte ich noch nie probiert, waren aber lecker !), ein Ayurvedisches Pfannkuchenmehl (ich mag gerne orientalische Gewürze), Soya-Sahne, Tofu mediterran, eine benecos Handcreme und Sante Zahnpasta in Originalgröße, Pröbchen, auch von den Booja-Booja Trüffeln (die wollte ich immer mal probieren, hab sie hier aber leider noch nie gesehen), waren super-lecker und schon weg, öhm !:-)
Ich hab mal den Gesamtwarenwert ausgerechnet (liegt ein Zettel mit Preisen bei), der liegt bei ca. 30 Euro, ist also nichts verschenkt ...und wer mal was Neues ausprobieren möchte, mit Sicherheit interessant !
   

Katharina hat auch einen eigenen blog: blog.vegan-box.de, da stehen tolle Rezepte drin !
Bestellen kann man die Box unter: www.vegan-box.de


Gestern Mittag hab ich Fabi von seinem Praktikum im Hotel abgeholt, das Wetter war noch richtig schön und wir waren eine Runde spazieren......


Ich liebe die Herbstfarben......und ich musste daran denken, dass ich "schon wieder" in zwei Monaten Geburtstag habe und dann auch "schon wieder" Weihnachten ist, die Zeit rennt so schnell !
Also noch ein wenig den schönen Herbst genießen !
 



Heute kam mit der Post die neue "Landapotheke", beim Kaffee hab ich schon mal reingeschaut, ist wieder sehr interessant und jetzt lege ich die Beine hoch, koche mir noch nen Tee und werde noch ein
bisschen lesen !

Habt noch einen schönen Abend,
Eure Birgit

P.S. Unsere geschnitzten Kürbisse sind leider verschimmelt, als es so viel regnete !:-( Müssen wir noch mal neue machen ! Hab irgendwo gesehen, dass man sie nach dem Schnitzen mit Essig ausspülen soll, dann halten sie länger, wer also noch welche schnitzt, vielleicht mal ausprobieren !?

Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe ,
    bevor ich jetzt ins Bett krabbel will ich dir noch schreiben.Bin heute total müde,es ist so eine feuchtkalte Luft bei uns ,da freut sich mein Rheuma.
    Toll das es bei euch am Haus vorwärts geht,es kommt Bewegung rein,es tut sich was.
    In deiner veganbox sind ja tolle Sachen drin,das hat sich wirklich gelohnt.Ich werde mal auf der Seite gucken gehen.Die Land Apotheke habe ich heute beim einkaufen nicht bekommen,muss ich noch mal wo anders nach schauen.
    Heute war es bei uns auch trocken und sonnig,aber der nächste Regen soll kommen.Unsere letzte Ferienwoche schreitet vorran,wir geniessen sie bevor der Trubel wieder lso geht.
    Wünsch dir eine Gute Nacht
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe,
      ja meiner Mama tun auch die Gelenke weh, liegt wohl an dem feuchten Wetter !:-(
      Kann sein, dass es die aktuelle Landapotheke erst am Mittwoch im Laden gibt, mit dem Abo kommt sie immer so zwei Tage eher. Aber ich hatte sie jetzt aus Kostengründen gekündigt, Abo läuft irgendwann aus.....
      dann werde ich sie mir ab und an so beim Einkaufen holen....
      Liebe Grüße, schlaf schön,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Hallo,liebe Birgit,ich freu mich endlich wieder gesunde Hühner zu sehen ♥Auf FACEBOOK sieht man nur die armen mit wundem Po :,-(
    Ich find die Vegan Box ja sowas von Klasse,danke für den Link.Ist genau das richtige für mich,lächel.Deine Tipps sind swieso immer TOLL!
    Liebe Grüße und bleib gesund und fröhlich,Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      ja das ist wohl wahr, wenn ich unsere Hühner sehe und dann die geschundenen Kreaturen !:-(
      Schön, dass Dir die Vegan Box auch gefällt, finde sie auch klasse !
      Danke für´s Kompliment, wegen der Tips, freu mich immer, wenn ich was weitergeben kann !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    deine Hühner sind toll und soooo anhänglich. Warum sitzen sie vor der Tür? Wollen sie Futter? Wir hatten einmal in Holland ein Ferienhaus und dort klopften jeden Morgen Enten (mit dem Schnabel) an die Tür. Wenn sie dann ein Stück Brot bekamen, watschelten sie ein Stück weiter in die Beete und hielten dort ein Schläfchen. Tiere sind schon lustig! Deine Vegan-Box sieht interessant aus und ich werde mir den Blog von Katharina anschauen. Danke für den Tip. Die Zeitung Landapotheke kenne ich nicht, doch ich könnte mir diese sehr lesenswert vorstellen. Mal schaun, ob es die Zeitung hier bei uns gibt. Apropos Kürbis, habe ich kürzlich in einer Reportage(TV) gesehen, daß man die ausgehölten Kürbisse mit Essigwasser haltbarer macht, anschließen wurde diese auch noch mit flüssigem Wachs ausgegossen.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ja, die Hühnis sind total anhänglich, aber manchmal "nerven" sie auch ein wenig, denn so schön wie es ist, wenn sie oben an der Treppe stehen...sie "hinterlassen" ja auch was !;-)
      Ab und an bekommen sie oben ein paar Haferflocken, aber nicht so oft, dann wären sie wohl nur oben.
      Enten können auch sehr anhänglich sein !:-)
      Danke für den Tip wegen der Kürbisse, müssen wir nächste mal dran denken !
      Dei Vegan Box ist klasse und ich werde wohl mal ne Zeit dabei bleiben !
      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Deine Birgit

      Löschen