Montag, 4. November 2013

Alltag


Der Alltag hat uns wieder ! Die Ferien sind rum und die Jungs sind wieder zur Schule, ich hab noch Zeit bis Donnerstag, dann habe ich auch wieder Schule, habe heute auch "schon" ein bisschen gelernt, die Ferien über war ich ziemlich faul !:-(
Es regnet seit heute Nacht ununterbrochen, um 2.30 Uhr bin ich wach geworden, es hat gestürmt und wie aus Eimern geschüttet. Passend zum Wetter trinken wir schon den ganzen Tag "Sauwettertee" und "Karl-Heinz der Herbsttee" und Kaffee muss eh immer sein ! ;-) denn......
ich bin heute sooooo müde.........
 

...und beim Blick aus dem Fenster wurde ich auch nicht wirklich viel wacher !:-)


Nur die "Hundeohren warteten"..........


...bitte, bitte "Gassi-gehen" ! Klar, kleiner Mann....also los ! Ob er weiß, wie nass es draußen ist....



Paul mag Regen und Wasser (See, Meer, Bachlauf...). Nur wenn es kalt wird, dann bekommt er
Probleme mit den Gelenken. :-(


Rudi mag kein Regenwetter (Wasser allgemein), also.......


...schnell wieder nach Hause !


Selbst die Hasen sind heute im Bauwagen geblieben.


Merke: "Lange Hunde brauchen lange Trockentücher !" :-)


....um dann gemütlich nebeneinander zu dösen !


Noch kurz zur Post gewesen und Brot gekauft, das war´s !


Zuhause haben wir den leckeren Erdbeerjoghurt aus Holland (den kaufen wir noch mal, der ist
super-lecker !) und Vla verputzt (muss eh immer mit ;-). Die Jungs haben aus der Schule berichtet.
Nichts besonderes heute, einfach nur ganz normaler Alltag und trotzdem immer wieder einfach schön !
Die kleinen Dinge im Alltag !

Kuschelt Euch ein, das mach ich jetzt auch ! Tasse Tee dabei.....
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Huhu,

    Karl Heinz ist ein total leckerer Tee. Dei Alltagspost war wieder richtig schön, alles ist so stimmig und so gemütlich. Dem Hundeblick kann man ja nicht wiederstehn, so goldig. Um deine Hollandausflüge beneide ich dich ja schon, ihr findet da immer so tolle Sachen. Und es ist mal was ganz anderes. Toll. Ich igel mich jetzt auch ein.

    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  2. "Sauwettertee" könnt ich heute auch gebrauchen. Aber mit den Hunden ist es bei mir genauso wie bei euch. Emma mag Wasser und Regen, Lotte nicht und sie bekommt bei dem Wetter auch Probleme. Da heißt es immer den goldenen Mittelweg zu finden. Aber beim einkuscheln sind sie sich dann wieder einig ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    toll euer Teesorten.Karl-Heinz Tee ist auch Barbara´s Tee.Hier hat es geschüttet wie aus Eimern und beim Gassigehen war ich total nass.Die Hunde hatten keine Lust.Ja großer Hund,große Handtücher,ich sammel immer meine alten Handtücher für solche Zwecke.Ich wünsche euch einen guten Start ins Schulleben und denk daran die nächsten Ferien kommen bestimmt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. oooh wat een heerlijk "normaal " blogje, heel herkenbaar. wat ben je toch een heerlijk tevreden mens, geniet ervan , liefs marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    Karl Heinz hatte ich auch mal, der war echt lecker. Die Hunde sind ja süß, wie sie so dösen. Das lädt richtig zum Hinsetzen und Streicheln ein. Ehrlich gesagt, hätte ich im moment auch gerne mal einen Herbststurm und Regen. Bei uns scheint wieder mal die Sonne und der Fön ist seit Tagen so stark, daß sogar ich Probleme bekomme. Der Kopf brummt ganz übel (da hilft auch mein Fönöl nicht) und mein Blutdruck ist noch mehr im Keller als sonst. Bis Abends fühle ich mich total krank, aber dann geht es wieder gut.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,

    ja, dieses Novemberwetter ist auch ganz und gar nicht meins :-(
    Aber auch der graueste November hat irgendwann ein Ende!
    Man kann es sich aber auch schön gemütlich machen, Kaminofen an, Kerzen an und leckeren Tee dazu- perfekt :-)
    Dein Tee, der "Karl-Heinz" von Tee Gschwender ist super, oder?
    Den liebe ich total und trinke ihn den ganzen Winter hindurch.
    Liebe Grüße schicke ich dir, liebe Birgit

    Milka

    AntwortenLöschen